Für Liebhaber von gezeichneten 2D Adventures

Andere Themen als Baphomets Fluch 2.5.
Other Topics: A topic besides Broken Sword 2.5.

Für Liebhaber von gezeichneten 2D Adventures

Postby Daniel Pharos » 6. July 2009, 13:30

... könnte The Whispered World und A New Beginning interessant sein aus dem Hause Daedalic! Beide habe ich mir bei einem Besuch bei Daedalic anschauen und persönlich 3,5 Stunden vorführen lassen können und berichte darüber in meinem Games Podcast Bla² (BlaQuadrat.de) Episode 2:
[smilie=walkman.gif] http://blaquadrat.de/2009/07/03/episode2/


Whispered World ist für mich die neue Gezeichnete Frontsau des Genres, wir sollten alle zugreifen schon allein um das Statement zu unterstreichen, alles Handgezeichnet, extrem liebevoll... Durfte auch beim Zeichnen zuschauen. "A New Beginning" dürfte die Baphomets Fluch Freunde stärker ansprechen da auch Mystik-Realismus Crossover, natürlich etwas anders ausgerichtet, aber wer aus dem Realismus startend spannend was aufklären möchte (a la Baphomets Fluch, Longest Journey oder Tunguska) sollte das im Auge behalten...

Feedback, Leserbriefe, Fragen für den Podcast: alles Willkommen, am besten als Kommentar dort in den Thread: http://blaquadrat.de/2009/07/03/episode2/ oder bei Xing (https://www.xing.com/app/forum?op=showforum;id=372290) oder bei Itunes ( http://www.itunes.com/podcast?id=320924437). Itunes Bewertung wäre auch sehr nett!!

Euer Soundtrack-Daniel....
- Daniel Pharos
Soundtrack Composer
http://www.KnightsOfSoundtrack.com
Daniel Pharos
Daniel Pharos
Daniel Pharos
 
Posts: 389
Joined: 25. October 2007, 12:41
Played Broken Sword games: 3

Re: Für Liebhaber von gezeichneten 2D Adventures

Postby Audiomaster » 7. July 2009, 23:33

Danke, Daniel!
Audiomaster
Michael Rother
Michael Rother
 
Posts: 489
Joined: 26. May 2002, 21:37
Location: Königreich (der Ort heißt wirklich so)
Played Broken Sword games: 1-3

Re: Für Liebhaber von gezeichneten 2D Adventures

Postby Daniel Pharos » 10. September 2009, 14:16

Whispered World ist inzwischen draußen, wenn Euch handgezeichnete 2D Adventures gefallen dann solltet es unbedingt kaufen, allein um den Aufwand zu unterstützen der da betrieben wurde. Es soll sich lohnen wunderwunderschöne 2D Adventures zu zeichnen!!!

Kritik ist fantastisch, was ich spielen konnte davon wirkte clever und unterhaltsam... Wenn ich etwas Zeit hab spiel ichs auf jeden Fall. Da ich für die Daedalic Jungs als Dienstleister arbeite nicht ganz objektiv, geb ich zu, aber auch wenn ich die nicht kennen und mögen würde ist das Spiel geil :)
- Daniel Pharos
Soundtrack Composer
http://www.KnightsOfSoundtrack.com
Daniel Pharos
Daniel Pharos
Daniel Pharos
 
Posts: 389
Joined: 25. October 2007, 12:41
Played Broken Sword games: 3


Return to Andere Themen



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron