Kino/Film

Andere Themen als Baphomets Fluch 2.5.
Other Topics: A topic besides Broken Sword 2.5.

Postby Marius » 15. July 2003, 15:04

Daß Kill Bill bzw. erstmal der Trailer keinen Tarantino-Flair rüberbringt würde ich so nicht sagen. Sicherlich kommt er anders rüber als der Trailer von Pulp Fiction, aber wenn man echter Fachmann ist (und als solcher möchte ich hier mal so ganz nebenbei bezeichnen und zu erkennen geben ;) ) fallen einem einige Tarantino-typische Merkmale auf: Allen voran die eine Kameraeinstellung, die aus dem Kofferraum herausfilmt, den Michael Madsen aufmacht. In jedem Tarantino-Film kam bisher eine solche Einstellung vor (Reservoir Dogs: Michael Madsen alias Mr Blonde holt den Benzinkanister aus seinem Wagen, Pulp Fiction: Vincent und Jules holen ihre Knarren aus dem Kofferraum und diskutieren, wieviele Typen ´da oben´ auf sie warten werden und kommen zu dem Entschluss, daß Gewehre angesagt wären, Jackie Brown: S.L. Jackson lässt C. Tucker in den Kofferraum einsteigen um ihn kurz darauf zu erschießen). Damit kämen wir zu Punkt 2: Tarantino hat Lieblingsschauspieler, die in vielen Filmen mitspielen in denen er mitgewirkt hat (Samuel L. Jackson, Uma Thurman, Michael Madsen, Tim Roth, Harvey Keitel), von denen auch wieder zwei (Uma Thurman, Michael Madsen) in Kill Bill mitspielen. Außerdem spielt David Carradine die Hauptrolle, Bill. Der Fachmann weiß, daß Tarantinos Babysitter früher der Fernseher war und daß er sich sehr gerne die Serie ´Kung Fu - Im Zeichen Des Drachens´ angesehen hat, in der D. Carradine die Hauptperson Kane gespielt hat. Selbige wurde auch schon am Ende von Pulp Fiction in Jules´ und Vincents Abschlußgespräch über Jules´ Ausstieg angesprochen.

Ihr seht also: Ein echter Tarantino.

Gruß, Marius
You're insane, but you might also be brilliant
Marius
Marius Gosch
Marius Gosch
 
Posts: 449
Joined: 12. May 2002, 17:17
Location: Kiel

Postby Geigenspieler von Lochmar » 15. July 2003, 15:42

@Marius:

Ja, dass die Besetzung Tarantino-typisch ist, ist mir schon aufgefallen. Dass mit der Kofferraumszene muss mir wohl entgangen sein, habe den Trailer nur einmal gesehen.

Aber nichtsdestotrotz sind das IMO jetzt nicht so die Sachen, die den Film als typisch Tarantino ausweise, zumindest nicht für einen nicht-Fachmann ;)
Geigenspieler von Lochmar
Kaplan
 
Posts: 194
Joined: 21. February 2003, 11:42

Postby Marius » 15. July 2003, 16:04

nun ja, was einen Tarantino-Film ausmacht sind ja weniger die Bilder (aber die zweifellos auch), sondern viel mehr die Dialoge und davon ist im Trailer ja nun nichts zu hören bzw. nur der eine ganz kurze Dialog, von dem ich nicht hoffe, daß er ausgewählt wurde, weil er der beste ist...
Also kann man am Trailer bislang wenig festmachen, bis auf die genannten Punkte...
You're insane, but you might also be brilliant
Marius
Marius Gosch
Marius Gosch
 
Posts: 449
Joined: 12. May 2002, 17:17
Location: Kiel

Previous

Return to Andere Themen



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest