Page 1 of 2
Baphomets Fluch3 - Releasedatum?!

Posted:
16. October 2003, 13:37
by Nemox
Wann kommt denn eigentlich BF3 jetzt raus?? Das müsste doch recht bald sein oder ist es etwa schon draußen und ich hab´s verpasst?? 8o

Posted:
16. October 2003, 13:48
by Tooms
Am 7. November soll es laut Amazon.de sowie anderen einschlägigen Internetsites soweit sein.

Posted:
17. October 2003, 01:10
by Minniestrone
ich wiederhol mich ungern, aber ;) aber zähl auf die 7 nochmal 8 tage, dann sollte es stimmen :D

Posted:
26. October 2003, 16:23
by Nemox
Deine Befürchtung/ Vorwarnung, Minniestrone, hat sich bewahrheitet: Der Release der dt.Version zu Baphomets Fluch 3 hat sich nun auf den
14.11.2003 verschoben.
Quelle:
Gamigo.de

Posted:
26. October 2003, 17:34
by Minniestrone
nix befürchtung. wissen.

Posted:
31. October 2003, 10:33
by Flap_nicht Guido
meint ihr das V.ö. könnte sich nochmals ändern?Zum 3 oder 4
mal?
Aller guten dinge sind drei!* :angst

Posted:
31. October 2003, 16:01
by Nemox
Möglich, es gab ja anscheinend noch nich mal ´ne GOLD-Ankündigung, sodass es in die Presswerke kann. Normalerweise kommt so´ne Meldung etwa 3Wochen vor dem endgültigen Releasedate.
[EDIT] Es is GOLD laut Gamigo.de:] . Und es kommt sogar früher als die US-amerik.Version raus. Oh Wunder!!:D

Posted:
12. November 2003, 19:38
by Omar Bensaid
also ich habe es heute beim mediamarkt gesehen (pc version)!
hat es sich schon jemand gekauft???
wenn ja, lohnen sich die 39.90???

Posted:
13. November 2003, 13:54
by Flap_nicht Guido
was heute schon???Du machst scherze???

Posted:
13. November 2003, 14:18
by Marius
gestern sogar schon :)

Posted:
14. November 2003, 12:08
by xYxSiNnLoSxYx
lag bei mir gestern im briefkasten *A**** abfreu* ^^

Posted:
14. November 2003, 13:32
by gardener
Original von xYxSiNnLoSxYx
*A**** abfreu* ^^
...das will ich doch nicht hoffen. ;)
EDIT:
He, was habe ich denn da für einen Rang, ´freier Mitarbeiter´ ?
Irritiert doch etwas...

Posted:
14. November 2003, 14:36
by Martin Lorenz
lag bei mir gestern im briefkasten *A**** abfreu* ^^
und... erzähl!! wie isses denn nun so? Statement! :D

Posted:
14. November 2003, 15:05
by Flap_nicht Guido
...also ich mag es. Es ist anders als die ersten beiden!Man kann sie nicht so richtig vergleichen!Es ist wie mit gta I &II und 3!!!3 war gut aber ein anderes spiel als 1 und 2!!
Ich spiele es gern, aber nur wegen nico und george!

Posted:
14. November 2003, 16:53
by Nemox
Aber bitte nicht mit irgendwelchen Inhalten vorgreifen- ich will das nich spielen, wenn ich schon weiß, was am Ende passiert- auch wenn es mich nicht daran hindert es zu kaufen.;)
Aber wie is denn die Steuerung?? Irgendwo stand ja, dass es nich mit Maus+ Tastatur, sondern nur mit der Tastatur zu spielen is. Muss man dann da extra sich verrenken, damit George oder Nico sich wenden, bzw. Bewegungen machen, die man leicht mit der Maus hingekriegt hätte??
Und sonst so... wie is das mit diesen Action-Einlagen??

Posted:
14. November 2003, 18:54
by Foxhunter
Erster Eindruck nach 3 Stunden Spielzeit:
- Relativ leichte Rätsel.
- Steuerung mit Gamepad/Tastatur zwar durchaus passabel (dadurch geht für mich das typische Adventure-Feeling etwas verloren)
- Gute Grafik (hätte aber besser sein können)
- Tolles Intro (sehr schön gemacht. Hollywood lässt grüßen)
- Sehr gute Synchronisation (Sprecher passen zu den Charakteren. George und Nico sind logischerweiße unschlagbar)
- Umwerfende Musik (schön komponiert, gut eingesetzt. Rundum super)
- Spannende Story mit einigen Überraschungen

Posted:
14. November 2003, 19:01
by matthilaus
Also an die 3D-Optik hat man sich nach ein paar Minuten gewöhnt und erkennt, dass die Entwickler damit einiges besser darstellen können als im 2D-Look (besonders die Action-Szenen). Aber es ist natürlich ein anderes Gefühl als bei den ersten beiden Teilen (anders - nicht schlechter!) Manche könnten die Grafik als ein wenig detailarm beschreiben, aber das fällt (jedenfalls mir) nicht störend auf. Der Steuerung merkt man deutlich an, dass das Spiel auf Konsolen zugeschnitten ist, aber auch hier gilt: Nach ein paar Minuten findet man sich zurecht ohne sich einen Knoten in die Finger zu machen. Außerdem sind die Tasten frei belegbar, wenn man absolut nicht mit der Vorgabe zurecht kommt. Die Sprachausgabe ist wie immer brillant, auch wenn ich George nicht gleich wiedererkannt habe. Den Hintergrundgeräuschen und der Musik verdient ein besonderes Lob (5.1 Sound ist zu emphehlen). Die Actionsequenzen funktionieren ähnlich wie bei den Vorgängern, sie sind nur häufiger. Wenn man nicht im richtigen Moment eine bestimmte Taste drückt wird man erschossen oder findet auf eine andere Weise den virtuellen Tod. Sollte das passieren wird man im Gegensatz zu früher wieder an den Anfang der Szene zurückgesetzt und darf es sooft wiederholen, bis man es geschafft hat. Neu ist ein Notizblock, auf dem wichtige Hinweise automatisch gespeichert werden.
Das einzige, was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist, ist die manchmal konfuse und nicht frei steuerbare Kamera.
Ach ja: Nicos Charakter hat sich verändert. Wenn es früher hieß "George würde so etwas tun. Ich nicht.", hangelt sie sich heute an Balkonen entlang und bricht in fremde Wohnungen ein.

Posted:
15. November 2003, 12:10
by lucmat
Also mir gefällt das Spiel. Und es scheint mit seinen fast 2GB ziemlich lang zu sein. Die Steuerung ist nich ganz so mein Ding, obwohl sie sehr viel besser ausgefallen ist als noch bei "Monkey Island 4". Die Rätsel sind Anfangs wirklich ziemlich einfach, werden aber im Verlauf des Spiels wie in jedem guten Adventure schwerer. Neu dazugekommen sind die wie in "Zelda" üblichen Schieberätsel. Was mich stört, das Nico dauernd versucht in verschlossene Gebäude zu kommen. Ich finde zum Beispiel keinen Weg um ins Theater rein zu kommen ... Naja muss ich halt weiter suchen ^^. Die Videos sind auch sehr schön gemacht und sehr Detailreich. Nur die Finger der Characktere sehen dort ein wenig komisch aus. Aber von der Art und der Technick her erinnert besonders das Intro an den Trailer von BF 2.5. In der Story spielen auch die Tempelritter wieder eine Rolle, sodass sich BF3 irgendwie an BF 2.5 anpasst (Absicht?!). Nun, das Spiel ist im ganzen wirklich gut geworden :] ;) :)

Posted:
15. November 2003, 14:13
by Tooms
Original von gardener
EDIT:
He, was habe ich denn da für einen Rang, ´freier Mitarbeiter´ ?
Irritiert doch etwas...
Ist weg bzw. "..." an Stelle dessen. Ich muss dort leider etwas angeben, auf Grund deines speziellen Ranges.

Posted:
16. November 2003, 01:13
by jotobi
Ich hab das Spiel noch nicht, werds mir wohl aber zulegen. Ich hoffe es kommt mit den ersten beiden Teilen mit. Was mich etwas stört (zumindest ist das auf den Screenshots so zu sehen),George sieht irgendwie anders aus als bei den Vorgängern. Den hätte man meiner Meinung nach etwas besser umsetzen können. Sieht irgendwie aus wie Indiana Jones mit dem weißen Hemd. Aber naja.
Ich war sowie so erst geschockt, als ich damals hörte, dass Teil 3 in 3D ist.