Feedback Rollenspiele

Andere Themen als Baphomets Fluch 2.5.
Other Topics: A topic besides Broken Sword 2.5.

Feedback Rollenspiele

Postby theAnvil » 21. October 2003, 23:28

Hallo,
hier in diesem Forum sind ne Menge User, deswegen würde ich, auch wenn es nicht zu Baphomets Fluch oder zu Adventures im Allgemeinen gehört, mal ne Feedbackfrage stellen.
Also mich interessiert Eure Meinung zu Japano Rollenspielen a la Final Fantasy 7,9,Breath Of Fire usw.Das heisst Rundebasiert ne lineare dicke Story und ausgearbeiteten Charakteren.
Zockt Ihr auch sowas?(bei geilen Storys und Rätseln wäre das vielleicht sogar naheliegend;-)oder steht Ihr eher auf son Zeug wie Zelda und co
Last edited by theAnvil on 23. October 2003, 22:25, edited 1 time in total.
666
theAnvil
Knappe
 
Posts: 53
Joined: 12. February 2003, 20:30
Location: Essen

Postby theDon » 22. October 2003, 04:59

naja, ich spiel nur pen & paper ;)
theDon
Sergeant
 
Posts: 571
Joined: 9. September 2002, 14:54
Location: Welver

Postby lucmat » 23. October 2003, 23:55

Ich spiele neben Adventures auch Rollenspiele. Vor allem die Games von Squaresoft ( oder jetzt SquareEnix ) wie zum Beispiel Final Fantasy, Bahamut Lagoon oder Saga Frontiers habens mir angetan. Ich bin der Thematik bestens vertraut und kenne mich mit fast allen RPG´s aus.
Viele Grüße, Matze ;D
lucmat
Knappe
 
Posts: 80
Joined: 14. May 2003, 16:22
Location: Eich

Postby SirPrise » 24. October 2003, 16:25

Pen & Paper ist das einzig Wahre ;)
"Der Klügere gibt nach.....bis er irgendwann der Dumme ist..."

http://www.sachal.de.vu
SirPrise
Kaplan
 
Posts: 252
Joined: 29. December 2002, 18:27
Location: Oldenburg

Postby Geigenspieler von Lochmar » 24. October 2003, 18:03

hab früher auch Pen&Paper gespielt, heute nur noch selten.
Zur Zeit zock ich Gothic I, weil´s das für 10 € im Angebot gab. Gefällt mir bis jetzt sehr gut :)
Geigenspieler von Lochmar
Kaplan
 
Posts: 194
Joined: 21. February 2003, 11:42

Postby Kräftchen » 20. December 2003, 07:45

Final Fantasy ist meine absolute Liblingsspielereihe. Storymäßig ist für mich der interessanteste Teil Final Fantasy VII. Er bietet eine wahnsinnige Tiefe und obwohl ich ihn zweimal fast und beim dritten Mal ganz zuende gespielt habe, habe ich die Story nicht verstanden. Zumindest ist mir das klar geworden, als ich einen Storybericht "Von Midgar bis ans Ende der Welt" gelesen habe. Davor dachte ich, dass ich alles verstanden hätte.

Zudem gab es mal zum siebener ein interessantes interaktives FanFic mit rollenspielerischen Elementen (und somit unterschiedlichen Leuten, die Charaktere gespielt haben), das sich The Heritage nennt. Durch dieses Projekt bin ich damals auf meine Lieblingscommunity ffOnline (damals noch GFFP, dann FF-Network) gestoßen. Leider (oder glücklicherweise) wurde dieses Projekt eingefroren, denn es gab mir die einmalige Chance, dieses Projekt komplett von vorne zu starten. Dazu wurden User, die Charaktere spielen wollten, angeworben, die pro Kapitel einen Spielzug abgeben, der dann eben von mir neu überarbeitet und lesefertig gemacht wird. Damals waren es knapp über 60 Charaktere, heute (22 Monate später) sind es nur noch 18 aktive Charaktere, die an den aktuellen Kapiteln mitschreiben. Bisher sind 10 Kapitel erschienen und das elfte erscheint auch bald (mittlerweile Taschenbuchgröße).
Ich komm mir echt blöd vor, wenn ich hier dauernd Werbung mach, weil ich doch neu bin. Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel, aber es passt doch einfach so gut zum Thema ;)
Außerdem würds mich auch freuen, wenn ein paar FF-Fans mal auf mein Projekt stoßen, denen es evtl. sogar gefällt und die regelmäßig die aktuellen Kapitel lesen. Das wäre eine große Ehre für mich.
Kurz noch zur Story von The Heritage: Es greift in die Story des siebten Teils. Es beginnt sieben Jahre nach der Meteor-Katastrophe und neue Charaktere sind entstanden. Die ersten drei Kapitel sind etwas seltsam zu lesen, aber ab dem vierten gehts langsam richtig los. Falls es jemand interessiert: The Heritage (Übrigens sind in dieser Sektion ab Weihnachten meine handvoll, im Gegensatz zu euren sind meine recht spärlich, Musikstücke (hauptsächlich nur Midi)zum runterladen bereit. Auch die FFVII-Geschichte "Von Midgar bis ans Ende der Welt" ist dort zu finden. Dürfte für alle, die denken, FFVII verstanden zu haben, interessant sein ;)

Mit FFX wurde für mich die am schönsten erzählte Geschichte geschaffen. Vor allem der Flair der gesamten Welt kam sehr gut rüber und die Grafik hat mich echt von den Socken gehauen. Aber da war Squaresoft meistens Pionier, zumindest was die Sony-PS Produkte angeht.

Mit europäischen Rollenspielen kenne ich mich weniger aus. Gothic 1 + 2 habe ich zwar mal gesehen, aber ich kam leider nicht in den Genuss, es zu spielen. Der zweite Teil ist grafisch wahnsinnig gut umgesetzt. Was ich bei Gothic so beeindruckend finde, ist die enorme Sichtweite (wenns der Rechner mitmacht) ;)

Momentan bin ich nebenher ein wenig am Vagrant Story spielen. Obwohl die Grafik schon längst überholt ist, kann dieses Spiel irgendwie trotzdem noch mithalten. Ist übrigens ebenfalls ein Squaresoft Spiel. Ich hab leider erst 2,5 Spielstunden, so kann ich noch nicht sehr viel darüber berichten. Falls es jemand interessiert, geb ich auch gern nochmal genauere Auskünfte.

Ohje... ich hab schon wieder so viel geschrieben. Ich glaub ich lass euch das erst einmal lesen, bevor ihr von der Länge meiner Beiträge gleich erschlagen werdet. ;) Zumindest habt ihr jetzt gleich gemerkt, bei welchem Thema ihr mir gleich viel zu viele Informationen entlocken könnt. (Ich sags doch, ich bin ein durchgeknallter FF-Fan) ;)

Vorerst mal von mir...
Kräftchen
 
Posts: 8
Joined: 20. December 2003, 04:47

Postby Flap_nicht Guido » 20. December 2003, 13:51

ich spiele werwolf die apokalypse!
oder vampir!Auch DSA ist nett, aber ohne einen guten erzähler wrids meist nix!
it´s öde
to be blöde
Flap_nicht Guido
Kaplan
 
Posts: 206
Joined: 14. May 2003, 15:34
Played Broken Sword games: 1 2 3 4

Postby Kräftchen » 20. December 2003, 14:51

Stimmt ja! Ich hab die Pen & Paper Rollenspiele ganz vergessen. Gemeistert hab ich nie, aber ich hatte unterschiedliche Meister:

Vampire: Hier wars ein etwas unerfahrener Meister, das war nicht soo aufregend.

Shadowrun: Das war mein erstes Pen & Paper. Das spielt auf der Erde im Jahr Zweitausenirgendwas, in dem es viele verseuchte Stellen gibt und die tolle Cyberware ist erfunden worden. Da kann man sich dann so tolle Sachen wie eine Monofilamentpeitsche in seine Fingerkuppe einbauen lassen und so spielchen. Da hatten wir einen richtig guten Meister und das hat auch ordentlich Spaß gemacht.

Ein drittes, von welchem ich nicht mehr weiß wie es heißt, war sozusagen ein Western-Horror. Story: Eine Stadt irgendwo in Death Valley, in der ganz seltsame, gruselige Dinge vor sich gehen. Wir hatten einen Meister, der keine Story vorbereitet hatte, sondern lediglich improvisiert hat. Er war der beste Meister. Ich hoffe, ich werde irgendwann mal wieder eine Session mit dem durchspielen. :)

Vorerst mal von mir...
Kräftchen
 
Posts: 8
Joined: 20. December 2003, 04:47

Postby Steel » 2. January 2004, 18:43

Pen & paper hab ich noch nie geschnallt (naja vielleicht hilft mir ja einer ^^)
RPGs sind einfach toll. Ich bin im Moment auf der Suche nach einem guten Online Rpg wofür ich nicht zahlen muss und bin dabei auf folgende gestoßen:

Project Entropia (Download)
Tibia (Homepage)

Project Entropia is ein hammermäßiges 3d mmorpg, aber nur für gute Rechner und gutes Internet (beim Punkt Internet fällts bei mir dann weg...)

Tibia ist eine art RPG, ,an nennt es MUD (Multi User Dungeon). Ist ganz nett zu spielen, einige Mankos sind zum Beispiel die geringe Anzahl an Quest, teilweise hohe Freezetimes und Leute, die einem nachlaufen wenn die Energieleiste im Keller is, um an euer Zeug zu kommen.

Das Geld werde ich mir für ein richtig gutes MMORPG aufheben --> World of Warcraft (Homepage). Ich bin zwar kein Fan von Warcraft selber - hab auch noch nie gespielt - aber die Screens ... WOW.

Auf der Playstation spiele ich sehr gerne Final Fantasy X und warte schon wie ein kleines Kind auf X-2, das im Februar erscheint. Das Spiel ist erstmals eine Fortsetzung eines anderen, und was ich so gelesen habe wird das nichtmal so schlecht sein. Naja, mal gespannt sein.

Soviel von meiner Seite....
Wrammmwrammm.
Steel
Kaplan
 
Posts: 204
Joined: 2. January 2004, 01:58
Location: Linz, Austria


Return to Andere Themen



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron