Baphomets Fluch 3 angespielt :P

Andere Themen als Baphomets Fluch 2.5.
Other Topics: A topic besides Broken Sword 2.5.

Baphomets Fluch 3 angespielt :P

Postby SirKkk » 22. November 2003, 08:22

Hey ich hab gestern Broken Sword 3 angespielt :mua (wollte es unbedingt auf englisch da ich es so viel cooler find) und ich muss sagen: es scheint auf den ersten Blick richtig Laune zu machen. Die Steuerung ist zwar *zensiert* (:P) aber die Grafik ist auf 1024 echt super, und über den TV kommt es noch mal ein Stück besser :)
Die Idee das man alles ohne Maus spielt find ich echt super, und das man mit 2 Händen die Tastatur bedienen muss ist auch gut gelungen.
Nur... die Atmosphäre kommt nicht so recht 100%ig wie bei den Vorgängern auf. Ich finde es nicht so spassig in den Strassen einer eher lieblosen Stadt umherzurennen, da fühl ich mich auf den vorgegebenen Wegen aus Teil 1 und 2 viel "sicherer" :P
Sonst super ich hoffe ihr zockt es auch bald :P

Greetz da K.


Yihaaaaaaaaaaaaaaaaa
SirKkk
Knappe
 
Posts: 10
Joined: 22. November 2003, 08:14

Postby Tooms » 22. November 2003, 13:08

Hmm, zuerst schreibst du die Steuerung sei blöd und dann ist sie auf einmal doch gut. :rolleyes: *g*
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Postby jotobi » 22. November 2003, 15:58

Hab mirs gestern auch gekauft (die dt. Version) und bin auch begeistert. Hab die ganze Zeit gedacht man kann BF nicht in 3D umsetzten, muss aber sagen, ist gut gelungen. Die Steuerung ist soweit in Ordnung, das mir den Aktionstasten ist gut gelöst. Auch die Story scheint noch ganz gut zuwerden.
jotobi
Knappe
 
Posts: 62
Joined: 16. November 2003, 01:08
Location: Ludwigshafen

Postby Geigenspieler von Lochmar » 22. November 2003, 16:31

Habs mir auch geholt gestern (dt. Version), bin jetzt bisher bis zu diesem kleinen Kaff in England gekommen (mit George).
Grafik ist ganz ok, Sound + Synchro sind super, Steuerung fand ich anfangs besser als erwartet, allerdings fängt sie in größeren Locations dann doch an zu nerven, wenn man viel rennt. Ich komm noch nicht damit klar, auf die Richtungsänderungen bei Kameraschwenks und/oder -wechseln angemessen zu reagieren und lauf hin- und wieder gegen Wände.
Den Anfang fand ich inhaltlich nicht so prall, weil alles recht linear ist, man hat nicht wirklich das Gefühl, sich frei im Spiel bewegen zu können, sondern einfach nur die Schlüsselstellen nachzuspielen.
Trotzdem hat das Spiel noch nicht alles vom alten Flair verloren, man fühlt sich doch wie in einer Fortsetzung von BF1 und BF2 (Nico´s Wohnung z.B. find ich gelungen, hatte befürchtet, dass man sie nicht wiedererkennt.)
Aber insgesamt finde ich bisher, dass die Dreidimensionalität nicht optimal genutzt wird, sie ist an vielen Stellen eher verwirrend.
Vor allem, dass man oft am Anfang einer neuen Location keinen direkten Überblick hat, wo man genau ist, was um einen herum ist, sondern erst ein paar Schritte herumlaufen muss, um sich zu orientieren, gefällt mir nicht so.
Da fand ich 2D besser: Man kommt an, sieht direkt so gut wie die gesamte Kulisse, kann direkt mit dem Mauszeiger abfragen, wo Ausgänge sind und wohin diese führen und dann beginnen, die Details zu erkunden.

Wie man raushört, bin ich eher gemischter Meinung über das Spiel. Es ist nicht schlecht, aber vor Spielspaß umgehauen hat es mich noch nicht, mal sehen, was noch so kommt...
Geigenspieler von Lochmar
Kaplan
 
Posts: 194
Joined: 21. February 2003, 11:42

Postby SirKkk » 22. November 2003, 21:47

Ja genau das hatte ich gemeint, die Idee der Steuerung ist super nur das Bewegen (vor allem das Rennen) im Spiel ist verdammt schwer, gerade wegen der Kameraschwenks. Das problem ist nämlich das man nicht aus der Perspektive des Charakters steuert (wie in Resident Evil, wo der Charakter hinschaut da ist immer vorne) sondern Richtungsabhängig. Naja, vielleicht gibts ja mal nen Patch dafür. Das mit dem 3D find ich auch so eigenartig, es is schon 3D nur nicht wirklich, man kann sich nicht verlaufen oder so, hehe.
Ich benutz meinen TV out und spiels auf meinen 82cm hrhr :P

Greetz,

Da K.
SirKkk
Knappe
 
Posts: 10
Joined: 22. November 2003, 08:14

Postby Flap_nicht Guido » 23. November 2003, 14:45

das spiel ist für fortgeschrittene sehr schnell durchgespielt!Ca. 10 stunden dauert es!Das finde ich zu kurz!Die förgänger hatten deutlich längere spielzeiten!
Die schwierigkeitsgrad ist auch nicht besonders hoch!Kein rätzel brachte mich zur verzweiflung(wie in 1 und 2)
Schade das es mehr ein Film zum spielen geworden ist als ein denkspiel! :(
it´s öde
to be blöde
Flap_nicht Guido
Kaplan
 
Posts: 206
Joined: 14. May 2003, 15:34
Played Broken Sword games: 1 2 3 4

10 stunden

Postby cadado » 24. November 2003, 00:06

ich hatte es auch in 10 stunden durch...aber mir hats gefallen....freu mich schon auf euer bf 2.5 ...odeer wenn das nix wird halt bf 4...eventeul :=)
cadado
 
Posts: 1
Joined: 23. November 2003, 23:59

Postby VipA » 24. November 2003, 11:35

Naja ich bin zwar noch nich durch aber 1 Rätsel bringt mich gerade nachdenken .... und zwar das wo ich diese Wein Flaschen rausziehen muss! Sagt George irgendwo etwas was darauf hinweißt? oder muss man einfach auf gut glück ?

Naja aber sonst ist es ja ganz cool... es macht spaß...
Ich bin nicht auf der Welt,
um so zu sein wie andere mich gern hätten
VipA
Knappe
 
Posts: 15
Joined: 21. October 2003, 14:22
Location: Hamburg

Postby addz » 24. November 2003, 11:43

Der Gründer des Klosters hat eine Reise gemacht. Der musst du folgen. hatte aber auch vergessen und habs durch wildes rumprobieren geschafft.
addz
 
Posts: 3
Joined: 7. April 2003, 11:16

Postby VipA » 24. November 2003, 12:33

Aso danke :)... naja dann werd ich das mal alles ausprobieren.... und wenn ich immernoch zu dumm bin probiere ich auch alles aus...
Ich bin nicht auf der Welt,
um so zu sein wie andere mich gern hätten
VipA
Knappe
 
Posts: 15
Joined: 21. October 2003, 14:22
Location: Hamburg

Postby Mofabauer » 29. November 2003, 13:25

Ist die Baphomets Fluch 3 Steuerung den wenigstens beseser als die vom letzten Teil von Monkey Island? :§$%
Denn die war ja auch ganz schon Beschissen!!
Und stimmt es wirklich das die Spieldeuer grademal 10 Stunden ist???
Mofabauer
 
Posts: 4
Joined: 23. November 2003, 23:21

Postby jotobi » 29. November 2003, 13:44

Ja, also wenn du es schnell hinbekommst und jedes Rätsel gleich erkennst, kannst du in 10-11 Std. fertig sein.
Last edited by jotobi on 29. November 2003, 13:44, edited 1 time in total.
jotobi
Knappe
 
Posts: 62
Joined: 16. November 2003, 01:08
Location: Ludwigshafen

Postby Flap_nicht Guido » 29. November 2003, 20:05

wenn du gleich alles schaffst kommst du auf 7 Std.!
Traurig aber wahr!Ich habe bei manchen aktion szenen sehr viel zeit verbracht!Bei den Räteln eher weniger!Aber es gab keine stelle wo ich verzweifelt bin...leider!!! :§$%
it´s öde
to be blöde
Flap_nicht Guido
Kaplan
 
Posts: 206
Joined: 14. May 2003, 15:34
Played Broken Sword games: 1 2 3 4

EASTEREGG

Postby Roland of Gilead » 18. December 2003, 22:50

Ist euch schon das Poster in Vernons Schlafzimmer aufgefallen?
Gruß, Roland of Gilead,
Moderator des Dark-Tower-Forums von
http://www.stephen-king.de/ der größten deutschsprachigen Kingfanseite.
Roland of Gilead
Knappe
 
Posts: 16
Joined: 11. February 2003, 22:07
Location: DN, NRW
Played Broken Sword games: all

Postby Pansen_HW » 18. December 2003, 22:55

seid ihr auch durch den hundehaufen im park gelaufen? :D
- kennt jemand Ameland ? wenn ja, dann: http://www.ameland-freaks.com
- will jemand mich kennen? http://www.hotpansen.de
Pansen_HW
Kaplan
 
Posts: 112
Joined: 11. February 2003, 17:28
Location: Dortmund


Return to Andere Themen



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron