Ich möchte mich vorstellen

Andere Themen als Baphomets Fluch 2.5.
Other Topics: A topic besides Broken Sword 2.5.

Ich möchte mich vorstellen

Postby Kräftchen » 20. December 2003, 05:22

Hallo BS-Team und User,

obwohl ich keine Ahnung habe, ob ein Vorstellungs-Thread erwünscht ist, habe ich es einfach mal - in der Hoffnung, keine Magenverstimmung bei irgendwem auszulösen -versucht.

Ein wenig über mich und wie ich auf diese Seite kam:
Mein allererstes richtiges Adventure, dass ich jemals durchgespielt habe, heißt Baphomets Fluch (wer hätte es gedacht). Vielleicht liegt es gerade daran, dass es mein absolutes Lieblingsadventure war und noch immer ist. Der zweite Teil der Reihe hat mir sogar noch besser gefallen. Seit ich die beiden Teile gespielt habe, war ich ständig auf der Suche nach einem neuen Adventure Spiel. So stolperte ich über Discworld I kurz drüber, bin dann allerdings direkt zum zweiten Teil übergegangen, weil mich dieser einfach noch mehr angesprochen hat. Nachdem ich dort im dritten Akt angelangt war, habe ich keine Lust mehr auf das Spiel gehabt. Vermutlich liegt das an der schlechten Umsetzung des Spiels (es scheint, als würden die Animationen und Synchronisationen nacheinander ablaufen und nicht quasiparallel, wie das eigentlich der Fall sein sollte).
Irgendwann spielte ich mit ein paar Freunden noch Monkey Island IV (3D). Den fand ich gar nicht so schlecht, obwohl einiges durch das fehlende Point & Klick in 2 D verloren gegangen war.
Doch das richtige Adventure-Feeling kam bei mir nie wieder so auf, wie bei Baphomets Fluch. Ich muss allerdings zugeben, dass ich die ganzen alten Klassiker nicht kenne, von denen ich nun schon häufig gehört habe (Indiana Jones III + IV, Maniac Manson, Day of the Tentacle, Larry). So war es eine ganz besondere Freude, als ich vom dritten Teil der BF-Reihe hörte. Leider war ich auch etwas enttäuscht, als ich die ganzen Userberichte gelesen habe. Sehr wenige begeisterte Fans. Unter anderem bin ich dafür auf diesen überaus genialen Link gestoßen.
Hier muss ich ehrlich sagen: Hut ab! Ich find es hammerderb, dass sich ein Team so zusammenraufen kann, wie ihr und das auch noch durchzuziehen scheint. Ich habe zwei der Musikstücke angehört: Was habt ihr für einen Komponist? Die Stücke sind absolut Film- oder Spielereif. Ich selbst versuche mich auch in der Ambiente-Komposition, aber an eure Stücke komme ich nicht ran. Die Zwischensequenzen sind der absolute Hammer. Sicher, sie sind nicht wie die von den großen Spieleherstellern, aber ist das wirklich wichtig? Wenn man das im Verhältnis betrachtet, glaube ich, dass ihr mit einem ähnlich großen Team und der gleichen Ausstattung ziemlich ähnlich gute hinzubekommen. Die Art, wie ihr die Grafik umgesetzt habt, lässt mich auf einen neuen, guten Teil der Lieblingsreihe schließen. Es ist vielleicht ein wenig unpassend, jetzt schon Vermutungen über die Qualität auszusprechen, aber wenn es halbwegs so gut ist, wie das, was wir bisher gesehen haben, dann kann es überhaupt nicht schlecht werden.
Und dieser "Honig um den Mund schmier" - Absatz ist keineswegs als solcher zu sehen. Jemand, der so etwas auf die Beine gestellt bekommt, gehört gar nicht genug gelobt. Ich könnte euch Tag und Nacht auf die Schulter klopfen und das sicher nur aus reiner Ehrlichkeit.

Noch etwas mehr über mich:
Ich muss ehrlich zugeben, dass Adventure nicht mein Lieblingsgenre ist. Ich habe eine große Schwäche für das Rollenspiel entwickelt und bin heute ein sehr großer (und mit Sicherheit auch einer der duchgeknalltesten) Final Fantasy Fan. Und für den Fall, dass es jemanden interessieren könnte, komme ich daher von der für mich besten Community dieser Welt: http://www.ffonline.info , durch welche ich unter anderem viele neue Freunde kennengelernt habe. Das hier ist die erste Community seit ffOnline, für die ich auch großes Interesse habe. Das soll keine Schleichwerbung sein, aber ich denke, es ist durchaus interessant zu wissen, woher das Gegenüber kommt.

Ich hoffe nur, ich geh euch mit meinem Gelaber nicht auf den Keks ;)

Vorerst mal von mir...
Kräftchen
 
Posts: 8
Joined: 20. December 2003, 04:47

Return to Andere Themen



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests