Was spielt man denn gern?

Andere Themen als Baphomets Fluch 2.5.
Other Topics: A topic besides Broken Sword 2.5.

Postby Geigenspieler von Lochmar » 8. January 2004, 00:50

Ich hab auch mal vor einigen Jahren an nem RPG per eMail mitgemacht, hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. Vielleicht wäre das ja auch was für Dich, Steel? So zum eingewöhnen und eventuell Leute kennenlernen (falls jemand dabei aus Deiner Nähe ist).
Man muss dabei halt seine "Züge" als möglichst schön ausformulierten Text an den Meister verschicken, der sammelt dann die Züge aller Spieler und sendet dann eine (eventuell leicht abgeänderte, falls es Unstimmigkeiten gibt) Zusammenfassung des kompletten Spielzuges an die Spieler zurück.
Und dann geht das so weiter, so entsteht dann Stück für Stück ein Roman-artiges Abentuer, was ich besonders reizvoll fand damals, weil das Abenteuer in Schrift festgehalten wird und man es quasi auch hinterher noch wie ein Buch lesen kann.
Geigenspieler von Lochmar
Kaplan
 
Posts: 194
Joined: 21. February 2003, 11:42

Postby Steel » 8. January 2004, 15:20

naja mal kucken ;)

jedenfalls hab ich heut mein ebay code bekommen und gleichmal für bf2 und bf3 geboten, da ich bf2 eigentlich garnichtmehr so gut kenne ^^
Wrammmwrammm.
Steel
Kaplan
 
Posts: 204
Joined: 2. January 2004, 01:58
Location: Linz, Austria

Postby Kräftchen » 8. January 2004, 22:17

²Geigenspieler: Das mit dem E-Mail RPG ist quasi das, was ich Meistere: The Heritage (falls wer Interesse am Lesen hat; es würde mich freuen :) )

Also solche Chat-RPGs hab ich zwar selbst nie mitgespielt, aber ich glaube, Grundsätzlich können sie nicht großartig anders sein, als wenn sie auch in der Gruppe gespielt werden. Sicher, es ist etwas umständlicher und es kommt auch höchstwahrscheinlich lange nicht so ein Flair auf, wie wenn man in einem abgedunkelten Raum Schwarztee nebenher trinkt. Aber es gibt diese Chat-Teile und sie machen manchen Leuten auch spaß.

²Steel: Wende dich einfach an Langhaarige in schwarzen Mänteln, das sind meisten Rollenspieler ;)
Alternativ einfach die Ohren offenhalten. Es gibt ne Menge Leute, die sowas spielen. Ich hab damals auch 3 Jahre warten müssen, bis ich die ersten getroffen hab, die sowas machen.

Vorerst mal von mir...
Kräftchen
 
Posts: 8
Joined: 20. December 2003, 04:47

Postby Steel » 8. January 2004, 23:07

In unsrer Schule gibts die leider ned(mehr) .
Lange Haare habich ja selber, aber davon gibts kaum welche bei mir in der Nähe / bei uns in der Schule. Was soll man machen....
Wrammmwrammm.
Steel
Kaplan
 
Posts: 204
Joined: 2. January 2004, 01:58
Location: Linz, Austria

Postby xYxSiNnLoSxYx » 8. September 2004, 15:50

nen DSA chara hatte ich vor einiger zeit auch mal..ne kräuterhexe..war dann aber doch nciht so meind ing das mti den rollenspielen..
da bleib ich doch lieber beim adventuregenre..und da ist mri das liebste bf ^^
ansonsten..mein lieblingskonsole ist immernochd a sgute alste SNES :g: und am meisten hab ichd a wohl street fighter 2 und street fighter alpha 2 gespielt..oder donkey kong 2..hach ja..aber leider ist mein SNES irgendwie kaputt..muss mir wohl ein "neues" besorgen haha (:
ansonsten kann ich mich für film und musik begeistern..möchte auch mal film studieren und bin auf nem musischen gym (spiele geige..)
ansonsten zeichne ich gerne oder geh in kneipen oder besauf mich daheim mit freunden lol..
das übliche ^^
und wenn ich´s mal ruhiger angehen alssen will, dann vershclinge ich ein buch nach dem anderen..
so viel von mir..
xYxSiNnLoSxYx
Ritter
 
Posts: 1158
Joined: 2. March 2003, 15:39
Location: Nürnberg

Previous

Return to Andere Themen



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron