Simon the Sorcerer 1&2, Orion Burger

Andere Themen als Baphomets Fluch 2.5.
Other Topics: A topic besides Broken Sword 2.5.

Simon the Sorcerer 1&2, Orion Burger

Postby Steel » 19. January 2004, 15:02

Ja, hab mir diese Klassiker zu nem Dumpingpreis bei Ebay ersteigert, nämlich StS 1&2 und Orion Burger.
Fraaaage:
Es läuft nicht unter XP. Kann ich das irgendwie zum Laufen bringen oder hab ich ein Problem? :§$% ;(
Wrammmwrammm.
Steel
Kaplan
 
Posts: 204
Joined: 2. January 2004, 01:58
Location: Linz, Austria

Postby Tooms » 19. January 2004, 15:13

Hast du die DOS oder Windows-Versionen von Simon the Sorcerer 1&2? Die DOS-Versionen machen mit XP nämlich ein paar mehr Probleme.
Ich erinnere mich aber beide Teile mit Marius auf XP zum Laufen gebracht zu haben. Du musst mit dem Kompatibilitätsmodus auf alle Fälle herumspielen. Dieses eine Tool (, von dem mir der Name gerade nicht einfällt) macht es auch möglich die meisten alten DOS-Spiele auf XP zum Laufen zu bringen.

Beachte auch diesen Artikel: http://www.simonology.de/specials/artikel.php?id=10
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Postby Steel » 19. January 2004, 20:22

DANKE... läuft... DANKE DANKE DANKE!!!!
Respekt an Tooms und Applaus :

:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus
Last edited by Steel on 19. January 2004, 20:24, edited 1 time in total.
Wrammmwrammm.
Steel
Kaplan
 
Posts: 204
Joined: 2. January 2004, 01:58
Location: Linz, Austria

Postby Braino » 12. February 2004, 21:13

Ich darf dabei gleich nochmal auf ScummVM verweisen; zumindest für Simon 1 und 2 die bequemste Lösung. Auch alle möglichen LucasArts Adventures laufen drauf. ^^
Braino
Knappe
 
Posts: 22
Joined: 18. January 2004, 18:38

Postby Steel » 13. February 2004, 17:10

Danke, läuft aber mittlerweile prima und wird demnächst auf meinem neugekauften Notebook mein erstes Spiel sein :) .
Wrammmwrammm.
Steel
Kaplan
 
Posts: 204
Joined: 2. January 2004, 01:58
Location: Linz, Austria

Postby Flap_nicht Guido » 13. February 2004, 23:06

ich habe orion burger noch nie zum laufen bekommen das heißt natürlich, aber es stürzte immer ab!Und es gab keinen ton!Es war zum verrückt werden!Es ist diese Goldgames version!Nun, ja wenn ich es noch habe versuch ich´s nochmal!Kann mir jemand einen tipp geben wieso es immer abgeschmiert ist?
it´s öde
to be blöde
Flap_nicht Guido
Kaplan
 
Posts: 206
Joined: 14. May 2003, 15:34
Played Broken Sword games: 1 2 3 4

Postby Steel » 14. February 2004, 23:52

leider keine ahnung...
Wrammmwrammm.
Steel
Kaplan
 
Posts: 204
Joined: 2. January 2004, 01:58
Location: Linz, Austria

Postby Dues » 15. February 2004, 09:55

Ich weis es auch nicht leider.Aber ich kann dir sagen das Orion Burger nicht dolle ist.Ich war enteuscht von diesem adventur
Dues
Knappe
 
Posts: 14
Joined: 31. January 2004, 22:59

Postby Flap_nicht Guido » 25. February 2004, 15:27

na, dannn ist es ja kein Beinbruch!!
it´s öde
to be blöde
Flap_nicht Guido
Kaplan
 
Posts: 206
Joined: 14. May 2003, 15:34
Played Broken Sword games: 1 2 3 4

Postby Narrow Bob » 5. June 2004, 18:21

Hi,

Simon the Sorcerer krieg ich mit ScummVM irgendwie nich zum laufen, und im Kompatibilitätsmodus gehts, aber der Ton ist abgehackt und man versteht eigenlich gar nichts. Könnt ihr mir nen Tip geben? Ich hab die DOS-Version des Spiels...
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen. (Homer Simpson)
Narrow Bob
Knappe
 
Posts: 17
Joined: 1. June 2004, 20:22

Postby Narrow Bob » 4. August 2004, 18:48

Jo, ich wollte einfach noch mal fragen, weil der Thread so weit nach unten gerutscht ist. Ich würde das Spiel halt sehr gerne mal wieder spielen.
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen. (Homer Simpson)
Narrow Bob
Knappe
 
Posts: 17
Joined: 1. June 2004, 20:22

Postby Tooms » 4. August 2004, 19:18

Spiele mit allen Möglichkeiten rum, die dir der Kompatibilitätsmodus so bietet. 265 Farben etc. Probiere alle Möglichkeiten aus. Bei mir ging es bei irgendeiner Einstellung. Ist aber schon länger her... Sorry, dass ich nichts detaillierteres habe.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Postby Sebo » 8. August 2004, 09:45

Hey, ich hatte damals auch die Goldgames Version von Orion Burger und es war zum aus der Haut fahren. Nach mehreren frustrierenden Versuchen hab ich es einfach in die Tonne gekloppt!
Image
Sebo
Knappe
 
Posts: 82
Joined: 13. April 2003, 14:22
Location: Germany

Postby Discostu » 9. August 2004, 15:01

Bei mir liefs, aber ich fands nicht so toll. Der Zeitdruck und dass man dauernd wieder von vorne anfangen muss wegen der Zeitschleife nervt ziemlich.
Discostu
Kaplan
 
Posts: 200
Joined: 24. May 2004, 19:38
Played Broken Sword games: 1-2


Return to Andere Themen



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron