Gib es noch Gute Adventure?

Andere Themen als Baphomets Fluch 2.5.
Other Topics: A topic besides Broken Sword 2.5.

Gib es noch Gute Adventure?

Postby Flap_nicht Guido » 22. March 2004, 22:24

Also, als ich mal wieder auf meiner lieblingspage surfte(bf2.5 natürlich) und ich die Posts zu andventuren im allgemeinen und die umfrage zu der einstellung des revolution adventure sah, kam mir der gedanke....ja, gerade zu ein blitz schoß durch mein, mit alkohl verseuchtes groß hirn, und brachte mich auf diese kollosale frage:

"gibt es noch Adventure die sich zu kaufen lohnt?"

ich meine, klar der markt ist tot, aber die, die auf den markt kommen sind doch meistens schrott, obwohl sie doch eigentlich qualitativ hochwertig sein müssten, oder?(wenn sowieso keiner mehr spielt, muss das spiel sehr gut sein, damit es sich überhaubt verkauft)

? ? ?

ps warte auf eure stellungnahme!!!
it´s öde
to be blöde
Flap_nicht Guido
Kaplan
 
Posts: 206
Joined: 14. May 2003, 15:34
Played Broken Sword games: 1 2 3 4

Postby Geigenspieler von Lochmar » 22. March 2004, 22:50

Original von Flap_nicht Guido
ich meine, klar der markt ist tot, aber ...


Das hätte ich vor 2 Jahren noch gelten lassen, aber inzwischen ist es der Satz an sich, der tot ist ;)

Adventures sprießen doch seit einiger Zeit geradezu aus dem Boden: Runaway, The longest Journey, Syberia, BF3, The Westerner, Tony Tough, shizm 2 etc.
Demnächst dann Syberia 2, die deutsche Version von Black Mirror, The moment of silence und all die, die ich grad vergessen hab ;)

Davon sind einige zumindest sehr gut (von denen, die ich gespielt habe, war ich nur von BF3 enttäuscht).
Geigenspieler von Lochmar
Kaplan
 
Posts: 194
Joined: 21. February 2003, 11:42

Postby Tooms » 23. March 2004, 12:04

Das meine ich aber auch. Unter anderem mit dem Westerner ist wieder mal ein tolles Adventure erschienen. Sogar in hübscher 3D-Grafik. Da Adventures ja sowieso eher gemächlich ablaufen, sind hier auch bessere 3D-Spiele möglich -- schätze ich zumindest. Hohe Frameraten sind eher unwichtig und so... aber egal. Das ist das falsche Thema. *g*

Jedenfalls gibt´s derzeit eine ganze Reihe schöner Adventures, die mein Vorredner schon genannt hat.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Postby miracle2k » 23. March 2004, 16:10

und die umfrage zu der einstellung des revolution adventures


Die Umfrage ist hypotetisch gemeint, das ist dir aber schon klar, oder? ;-)
miracle2k
Michael Elsdörfer
Michael Elsdörfer
 
Posts: 362
Joined: 22. February 2004, 12:30
Location: Ingolstadt

Postby mrkaese » 23. March 2004, 17:35

Hi Leute,
hab zwar keine Ahnung, worum es hier geht ( :D ) , aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu. :P

Also Adventures sind ganz und gar nicht tot und es werden immernoch gute Adventures produziert.
Beste Beispiele dafür sind The Westerner und Syberia.

Zu dem Vote muss ich sagen, dass ich keine Ahnung habe, welches Spiel Revolution Software eingestellt hat, aber die Begründung is echt schwach.

Um so erstaunlicher, dass sie kurz darauf eine 180°-Wendung vollzogen haben und "Beneath a Steel Sky 2" angekündigt haben, was man ja wohl auch eindeutig in die Adventure-Sparte packen kann, wenn man sich den Vorgänger ansieht ;) .
Einige werden den ersten Teil vielleicht kennen, wenn nicht, dann leg ich euch den Download wärmstens ans Herz.
Der erste Teil wird bei Revolution Software selbst nämlich gratis zum Download angeboten.
--> Download-Seite

So long
greetz Nilo

p.s: Falls ich irgendwas falsch verstanden hab, dann liegts an meiner Übermüdung ;)
Last edited by mrkaese on 23. March 2004, 17:36, edited 1 time in total.
Das Leben is ein scheiß Spiel..... ABER DIE GRAFIK.... is A****
mrkaese
Kaplan
 
Posts: 277
Joined: 22. July 2002, 19:12
Location: Deutschland

Postby Tooms » 23. March 2004, 20:34

Original von mrkaese
Zu dem Vote muss ich sagen, dass ich keine Ahnung habe, welches Spiel Revolution Software eingestellt hat, aber die Begründung is echt schwach.


Revolution hat keines seiner Spiele eingestellt. Ich habe sie nur als hypothetisches Beispiel genommen.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Postby Flap_nicht Guido » 26. March 2004, 08:56

Also, mich hat keines der neuen adventure begeistert(habe auch noch nicht alles gespielt), aber z.B. Syberia oder The longest Journey und auch Tony Tough haben mich alle samt nicht begeistern können.Und es gibt momentan einfach kein spiel welches dich so vom hockerreist wie bf1 damals...
it´s öde
to be blöde
Flap_nicht Guido
Kaplan
 
Posts: 206
Joined: 14. May 2003, 15:34
Played Broken Sword games: 1 2 3 4

Postby Pansen_HW » 21. April 2004, 11:07

Original von Flap_nicht Guido
...z.B. Syberia oder The longest Journey und auch Tony Tough haben mich alle samt nicht begeistern können.Und es gibt momentan einfach kein spiel welches dich so vom hockerreist wie bf1 damals...


ich stell mal folgende These auf:

Wir sind einfach älter geworden...
- kennt jemand Ameland ? wenn ja, dann: http://www.ameland-freaks.com
- will jemand mich kennen? http://www.hotpansen.de
Pansen_HW
Kaplan
 
Posts: 112
Joined: 11. February 2003, 17:28
Location: Dortmund

Postby JackDaniels » 21. April 2004, 19:41

nunja, ich hoffe doch nicht! :angst
:cool: JackDaniels

Image
JackDaniels
Knappe
 
Posts: 64
Joined: 10. March 2004, 23:14
Location: Arbeits-Speicher
Played Broken Sword games: 2.5


Return to Andere Themen



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron