Ein paar Fragen

Euch nerven Bugs? Das Spiel will nicht starten? Hier gibt es Hilfe von Spielern und vom Team.
Technical Help: You've found bugs? The game doesn't start? Get help from players and the team.

Ein paar Fragen

Postby jon.west » 4. March 2008, 17:18

Hallöle!

Habe mir Gestern die Demo gesaugt und muss sagen, Respekt ihr habt meine Erwartungen total übertroffen! Weiter so.
Nur sind mir beim Spielen der Demo ein paar Sachen ins Auge gestochen [smilie=ziped.gif]

1.) Bei Baphomets Fluch 1 und 2 waren die gefundenen Objekte jeweils Oben platziert, bei der Demo zu BF 2.5 Unten; wird sich das noch ändern?
2.) Beim Reden mit Personen kann man die gefundenen Objekte gar nicht zur Auswahl beziehen, sprich man kann die Person nicht zu den Objekten befragen; bei BF 1 und 2 hat man so aber in der Handlung weiter gefunden, wodurch oft neue "Aktionen" zum Besprechen dazu kamen! Man kann zwar die Gegenstände zur Abfrage an Personen verwendet, jedoch verläuft dies immer einzeln, mit Auswählen und "auf die Person klicken". Ist in der Hinsicht das Fertige BF 2.5 gleich?
3.) Desweiteren ist es "ungewohnt", dass wenn man z.B ein Objekt findet und mit diesem z.B. eine Tür öffnen will, die Lupe plötzlichnicht mehr da ist, sondern nur der Pfeil mit der Aufschrift "Tür". Ist das in der Vollversion auch anders?

Ja ich weiß, echt blöde Fragen, aber sowas beschäftigt mich am Meisten. Wäre aber trotzdem froh, wenn man diese beantworten könnte! [smilie=angle.gif]

So long
jon.west
jon.west

Re: Ein paar Fragen.

Postby Voldo X » 4. March 2008, 18:39

1. Bei den Ps1 Versionen schon, bei den PC Versionen ist es so wie hier auch ;)

2. Zumindest bei BF2 am PC auch so.

3. ?!? ;)
PS3 ID: xVoldoX
Voldo X
Kaplan

Postby jon.west » 4. March 2008, 18:54

zu 1. ) Ich zocke jetz im moment auf PC und die Objekte sind oben :P

zu 2. ) Hier gilt das selbe wie Oben ;)

zu 3. ) Ist soweiso meine dümmste Frage :P
jon.west

Postby daJoe » 4. March 2008, 21:30

irgendwas war mit den zeigern anders bei bs2.5, ich wusste nur nie was. Das koennte gut sein. also ich denke mal das ist nicht soviel aufwand das zu aendern hoffe ich jetzt mal *g*, waere schoener gebe ich zu
mit den objekten zum besprechen, gab es da von bf 1 zu bf 2 nicht nen unterschied ich erinnere mich einfach net, hmm oh man kram krims, wie war das. Seid ihr euch sicher dass bf2.5 von den objekten und dem besprechen nicht so ist wie bf2 (es ist sicherlich nciht so wie bf 1, einverstanden)
daJoe
Johannes Reim
Johannes Reim

Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Der Geist aus der U-Bahn » 5. March 2008, 00:17

Der Unterschied bezüglich der Objektebefragung von Bf 1 zu 2 war, dass sich bei Teil 1 unten die Gesprächsthemen, und oben sämtliche Gegenstände anwählen ließen. Bei Teil 2 hingegen waren nur noch die vorgegebenen Gesprächsthemen, darunter auch Gegenstände zu wählen. Die Möglichkeit der Inventarabfrage entfiel. Teil 1 ließ einem bei einem Dialog so gesehen mehr Freiheit. So wie in Teil 2 habt ihr das ja auch in 2.5 umgesetzt.
Image
Der Geist aus der U-Bahn
Kaplan

Re: Ein paar Fragen

Postby jon.west » 5. March 2008, 09:32

Moin,

ja das ist natürlich schöner, aber stören tut es nicht - die Schrift "Tür" erscheint ja z.B. trotzdem! :)

Wie mein Vorposter bereits sagte, das mit BF1 stimmt so, im Gespräch sind die Themen unten und die Objekete oben platziert!

Wie es bei der Demo zu BF 2.5 zurzeit ist, ist e natürlich Auch OK, schließlich steckt da ein riesen Programmieraufwand dahinter! =)

Aber schöner und "länger" im Spielen ist es wie bei BF1 ! :P

So long
jon.west
jon.west

Postby Daniel Queteschiner » 5. March 2008, 10:55

Bei BF1 war das Inventar oben und die Dialoge unten und man konnte mit den Personen über alle Items im Inventar reden. Bei BF2 war oben das Menü (Beenden, speichern, laden, Optionen) und unten Inventar und Dialoge. So ist es auch bei BF2.5. Ein Dialog zu jedem Item mit jeder Person hätte für uns bzw die Synchronsprecher auch einen ungleich höheren Aufwand bedeutet ...

3.) Desweiteren ist es "ungewohnt", dass wenn man z.B ein Objekt findet und mit diesem z.B. eine Tür öffnen will, die Lupe plötzlichnicht mehr da ist, sondern nur der Pfeil mit der Aufschrift "Tür". Ist das in der Vollversion auch anders?

Das wird sich eventuell noch ändern.
Daniel Queteschiner
Daniel Queteschiner
Daniel Queteschiner

Played Broken Sword games: 1-4

Postby jon.west » 6. March 2008, 11:32

Macht euch bloß keinen Stress! =)

Das waren riene Verständnisfragen! ;)

So long
jon.west
jon.west

Postby Monjon » 6. March 2008, 20:21

Ist doch gut wenns auch zur Sprache kommt :)

Das mit den Synchronsprechern ist natürlich verständlich, wobei ich mich eigentlich immerwiedergefragt habe was ihr gemacht hättet wenn euch in der Spätphase des Projekts plötzlich ein Fehler im Drehbuch aufgefallen wär ;)
Oder war das der Fall? :D Falls ja will ich das jetzt wissen damit ich die Bild anrufen kann xD
Monjon
Ritter

Postby Tooms » 6. March 2008, 20:35

Monjon wrote:... , wobei ich mich eigentlich immerwiedergefragt habe was ihr gemacht hättet wenn euch in der Spätphase des Projekts plötzlich ein Fehler im Drehbuch aufgefallen wär ;) Oder war das der Fall? :D

Klar war das der Fall. Die Synchronisation fand zu einem Zeitpukt statt, an dem noch kein Teil des Spiels spielbar war. Derzeit kämpfen wir damit die entsprechenden Storystellen möglichst elegant zu umschiffen bzw. umzuschreiben.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi

Played Broken Sword games: 1-3

Postby Monjon » 7. March 2008, 14:33

Oha!
Nach Release des Spiels bitte die betreffenden Stellen per PN an mich, jetzt bin ich neugirierig auf die Lösungen! ;D
Monjon
Ritter

Postby Voldo X » 7. March 2008, 19:13

Ich hätte dann auch gerne Post ;)
PS3 ID: xVoldoX
Voldo X
Kaplan

Return to Technische Hilfe