Frage zur Demo und Engine

Euch nerven Bugs? Das Spiel will nicht starten? Hier gibt es Hilfe von Spielern und vom Team.
Technical Help: You've found bugs? The game doesn't start? Get help from players and the team.

Frage zur Demo und Engine

Postby Jackie » 13. February 2005, 15:09

Hi,

erstmal danke und grosses Lob für euer Engagement, die Demo sieht ja schonmal gut aus, mich als Programmierer würde mal interessieren, womit ihr entwickelt, also welche Programmiersprache (C++ würde ich annehmen), welche Programmierumgebung (IDE), und welche Bibliotheken zum Einsatz kommen.

Außerdem interessiert mich, ob es derzeit schon möglich ist, bzw. möglich sein wird, beliebige (oder zumindest verschiedene) Auflösungen auszuwählen, 800x600 sehen auf nem TFT leider nicht wirklich toll aus, zumal ich die Grafiken (sowohl in der Demo als auch auf den Previews) sehr gelungen finde, wesentlich weicher und stimmiger als bei den beiden Originalen, gefällt mir sehr gut.

cu,

Jackie
Jackie
 

Postby miracle2k » 21. October 2007, 21:36

Hi Jackie,

sorry für die späte Antwort, haben den Post hier ganz übersehen.

erstmal danke und grosses Lob für euer Engagement, die Demo sieht ja schonmal gut aus, mich als Programmierer würde mal interessieren, womit ihr entwickelt, also welche Programmiersprache (C++ würde ich annehmen), welche Programmierumgebung (IDE), und welche Bibliotheken zum Einsatz kommen.


Programmiert wird in C++ mit Visual Studio. Zur Darstellung wird DirectX verwendet, als Scriptsprache Lua.

Außerdem interessiert mich, ob es derzeit schon möglich ist, bzw. möglich sein wird, beliebige (oder zumindest verschiedene) Auflösungen auszuwählen, 800x600 sehen auf nem TFT leider nicht wirklich toll aus, zumal ich die Grafiken (sowohl in der Demo als auch auf den Previews) sehr gelungen finde, wesentlich weicher und stimmiger als bei den beiden Originalen, gefällt mir sehr gut.


Im Moment ist das leider nicht geplant.


Last bumped by Anonymous on 21. October 2007, 21:36.
miracle2k
Michael Elsdörfer
Michael Elsdörfer
 
Posts: 362
Joined: 22. February 2004, 12:30
Location: Ingolstadt


Return to Technische Hilfe



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron