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Demo startet leider nicht.

PostPosted: 15. July 2006, 12:38
by GoldfrappJenny
Hi, irgendwie startet die Demo leider nicht. (log.txt weiter unten)

Was sind denn die Hardwarevorraussetzungen?
BS1+2 waren ja sehr genügsam. Wäre schade wenn 2.5 das nicht wäre.
(System für BS2.5 : PII 266, 128 MB RAM, Nvidea Riva 128 mit 4 MB, Videores : 1152 * 864 pixel; habs mit 16bit + 32 bit farbtiefe versucht; auf dem liefen die beiden ersten Teile)


BTW : BS1 war von den Original Spielen das BESTE!!!
Hoffe 2.5 wird mehr wie BS1 als BS2

Wenn BS2.5 mal läuft verspreche ich zu spenden :)

Broken Sword 2.5 Engine - Build: Sep 5 2004 - 14:02:55
-------------------------------------------------------
KERNEL: created.
KERNEL: CPU detected (vendor ID: "GenuineIntel").
KERNEL: CPU features: MMX SSE SSE2 .
KERNEL: Window created.
KERNEL: WARNING - Not enough free memory for minimal resource cache (32 MB). Game might run unstable.
KERNEL: WARNING -
KERNEL: Service 'lua' created from superclass 'script'.
SCRIPT: Lua initialized.
KERNEL: Script bindings registered.
PACKAGEMANAGER: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'kfs' created from superclass 'package'.
KERNEL: Service 'winapi' created from superclass 'input'.
KERNEL: Service 'ddraw' created from superclass 'gfx'.
SOUNDENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'fmod' created from superclass 'sfx'.
PACKAGEMANAGER: Package 'data.b25c' mounted as '.'.
FMODSOUND: FMOD-Library initialized. Sample rate: 44100 / Channels: 32
GRAPHICENGINE: Set display mode to 800x600x16.
GRAPHICENGINE: ERROR - Your graphiccard uses an unsupported 16-bit pixel format.
KERNEL: ERROR - Failed to initialize the application.
KERNEL: Application deinitialized.
[...]

Lang lebe Broken Sword - Baphomets Fluch. Der erste Teil ist echt eines der besten Spiele die es je gab. (besser als all der neumodische Kram)

PostPosted: 17. July 2006, 11:58
by MassaSnygga
Für mich sieht es so aus, als hättest du entweder eine sehr exotische Graphikkarte oder einen veralteten Graphiktreiber.

Wie dem auch sei, inzwischen wurde die Render-Engine des Spiels komplett ausgetauscht, daher werde ich diesen Fehler nicht mehr beheben.

Falls du aber Probleme mit der neuen Engine haben solltest, sobald das Spiel erschienen ist, dann werde ich mich selbstverständlich damit beschäftigen.

PostPosted: 17. July 2006, 12:21
by GoldfrappJenny
MassaSnygga wrote:Für mich sieht es so aus, als hättest du entweder eine sehr exotische Graphikkarte oder einen veralteten Graphiktreiber.


Der Treiber ist der original Win2K Treiber.
Die Karte, wie ich schon schrieb, eine ältere, aber normale Riva 128 Karte. (Nvideas erster Graphik Chip...)

Standard 08/15

MassaSnygga wrote:Wie dem auch sei, inzwischen wurde die Render-Engine des Spiels komplett ausgetauscht, daher werde ich diesen Fehler nicht mehr beheben.Falls du aber Probleme mit der neuen Engine haben solltest, sobald das Spiel erschienen ist, dann werde ich mich selbstverständlich damit beschäftigen.


Na dann lass ich mich einfach überraschen.... :)

PostPosted: 9. August 2006, 07:26
by Efreette
I've also experienced problems trying to run the engine demo, but I can't find the reason of this in the log.
The log looks like this:

Broken Sword 2.5 Engine - Build: Sep 5 2004 - 14:02:55
-------------------------------------------------------
KERNEL: created.
KERNEL: CPU detected (vendor ID: "GenuineIntel").
KERNEL: CPU features: MMX SSE SSE2 .
KERNEL: Window created.
KERNEL: Service 'lua' created from superclass 'script'.
SCRIPT: Lua initialized.
KERNEL: Script bindings registered.
PACKAGEMANAGER: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'kfs' created from superclass 'package'.
KERNEL: Service 'winapi' created from superclass 'input'.
KERNEL: Service 'ddraw' created from superclass 'gfx'.
SOUNDENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'fmod' created from superclass 'sfx'.
PACKAGEMANAGER: Package 'data.b25c' mounted as '.'.
FMODSOUND: FMOD-Library initialized. Sample rate: 44100 / Channels: 32
GRAPHICENGINE: Set display mode to 800x600x16.


My screen settings are: 800x600, 16 bit, so I can't figure out what's causing the problem. I would appreciate some help.
A few details that you might find useful:
My operating system: Windows 98 Second Edition
Graphic card: NVIDIA GeForce MX/MX 400

PostPosted: 9. August 2006, 09:58
by Io
Well, I can't help you with the technical problem itself but MassaSnygga mentions further above that they totally switched the render engine of the game and for that reason he won't fix the old 'demo engine'.
Of course he will look into any problems that may occur with the new engine, when the game is finally released.

PostPosted: 6. September 2006, 12:52
by Jacen
The music is really nice, but unfortunatly all I'm getting is a black screen. The log file is partially added to the bottom of this post.

The weird thing is, I didn't have any problems running the engine demo.
I've updated both my directX and display drivers, but no change.
Has anybody got a clue what I should do?

Jacen


Broken Sword 2.5 Engine - Build: Jul 24 2006 - 14:20:00 - VersionID: 802ed3ad6041418d7556849d8a3a64a9
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
KERNEL: created.
KERNEL: CPU detected (vendor name: "GenuineIntel", CPU name: "Intel(R) Pentium(R) M processor 1400MHz").
KERNEL: CPU features: MMX SSE SSE2.
KERNEL: Window created.
KERNEL: Service 'lua' created from superclass 'script'.
SCRIPT: Lua initialized.
KERNEL: Script bindings registered.
PACKAGEMANAGER: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'kfs' created from superclass 'package'.
PACKAGEMANAGER: Package 'data.b25c' mounted as '/'.
INPUTENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'winapi' created from superclass 'input'.
GRAPHICENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'opengl' created from superclass 'gfx'.
SOUNDENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'fmod' created from superclass 'sfx'.
GEOMETRY: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'std' created from superclass 'geometry'.
FMODSOUND: FMOD-Library initialized. Sample rate: 44100 / Channels: 32
OPENGLGFX: WARNING - Could not set vsync status. Reason: NO_DRIVER_SUPPORT_FOR_VSYNC
OPENGLGFX: WARNING - Could not set vsync status. Reason: NO_DRIVER_SUPPORT_FOR_VSYNC
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/cursors/normal_ani.xml" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/exit.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/exit_d.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/save.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/save_d.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/load.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/load_d.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/options.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/options_d.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/scissors.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/scissors_d.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/shirt.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/shirt_d.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/newspaper.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/newspaper_d.png" was not prechached.
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SPRITE_OBJECT
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SPRITE_OBJECT
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SPRITE_OBJECT
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SPRITE_OBJECT
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SPRITE_OBJECT

PostPosted: 6. September 2006, 13:09
by Daniel Queteschiner
We're sorry but some computers seem to have problems with the game engine. It is probably due to your graphics card not supporting a specific OpenGL extension and the engine doesn't handle this case correctly. We're working on it.

PostPosted: 6. September 2006, 18:34
by Angel
So ich reihe mich doch gleich mal ein, denn bei mir ist auch nur ein schwarzer Bildschirm

PC-Daten
Log-File <- Wieder vom Server gelöscht da schon gelesen!

Gruß
Angel

PS: Die Engine-Demo funktioniert bei mir ohne Probleme!

PostPosted: 6. September 2006, 18:55
by Daniel Queteschiner
Wann hast du die Demo runtergeladen? Wir haben vor ein paar Stunden eine neue Version online gestellt, die das Problem eigentlich beheben sollte.

EDIT: Ja ich seh grad am log file, dass du offenbar noch die alte Version hast, bitte nochmal downloaden.

PostPosted: 6. September 2006, 19:40
by van_Gogh
Kann ich bestätigen. Ich hatte mir heute früh die Demo runtergeladen und hatte das selbe Problem mit VSYNC im log. Ton kam, aber kein Bild.

Habe gerade eben die Datei nochmal runtergeladen und jetzt funktioniert es! :) Danke!

@Jacen: Just re-download the file, they've fixed it.

PostPosted: 6. September 2006, 19:46
by Angel
Daniel Queteschiner wrote:EDIT: Ja ich seh grad am log file, dass du offenbar noch die alte Version hast, bitte nochmal downloaden.

Danke jetzt hat es funktioniert!

Super Demo bin schon ganz gespannt auf das fertige Spiel! [smilie=coolp.gif]