Page 1 of 1

Error in Demo when clicking dialogs away (after crash)

PostPosted: 21. March 2008, 16:46
by NiKa
The demo crashed when I tried to use the glass on the counter...

After that, I wanted to click all the dialogs away fast in order to continue gaming, but the game freezed. The mouse pointer disappeared and I could not use any objects anymore. I could trigger the animation of the objects bar in the bottom but not use any object.

ERNEL: CPU detected (vendor name: "GenuineIntel", CPU name: "Intel(R) Core(TM)2
Duo CPU L7500 @ 1.60GHz").
ERNEL: CPU features: MMX SSE SSE2.
ERNEL: Window created.
ERNEL: Service 'lua' created from superclass 'script'.
CRIPT: Lua initialized.
ERNEL: Script bindings registered.
ACKAGEMANAGER: Script bindings registered.
ERNEL: Service 'kfs' created from superclass 'package'.
ACKAGEMANAGER: Package 'data.b25c' mounted as '/'.
NPUTENGINE: Script bindings registered.
ERNEL: Service 'winapi' created from superclass 'input'.
RAPHICENGINE: Script bindings registered.
ERNEL: Service 'opengl' created from superclass 'gfx'.
OUNDENGINE: Script bindings registered.
ERNEL: Service 'fmodex' created from superclass 'sfx'.
EOMETRY: Script bindings registered.
ERNEL: Service 'std' created from superclass 'geometry'.
OVIEPLAYER: Script bindings registered.
ERNEL: Service 'oggtheora' created from superclass 'fmv'.
MODEXSOUND: FMOD Ex initialized. Sample rate: 44100 / Channels: 32
PENGLGFX: WARNING - Could not set vsync status. Reason: NO_DRIVER_SUPPORT_FOR_V
YNC
PENGLGFX: WARNING - Could not set vsync status. Reason: NO_DRIVER_SUPPORT_FOR_V
YNC
UA: Interface:_SaveClicked() called
UA: Interface:_OptionsClicked() called
UA: Interface:_OptionsClicked() called
UA: thread: 0682A8A8
UA: Error in coroutine: [string "/system/ego.lua"]:668: The animation with the
andle 471 does no longer exist.

greetings,

Nils

Re: Error in Demo when clicking dialogs away (after crash)

PostPosted: 21. March 2008, 17:00
by MassaSnygga
Thank you for your error report. I will look into this.

Re: Error in Demo when clicking dialogs away (after crash)

PostPosted: 21. March 2008, 17:05
by NiKa
Nachtrag (nachdem ich wieder durchgeclickt hab um weiterspielen zu können)

Die Demo crashed bei mir öfters... und zwar schaltet sich der ganze PC einfach aus (Lenovo X61, Vista 64).

Kein Bluescreen oder Warnung oder sonstiges, einfach aus. Diesmal nach dem benutzen des Abführmittels mit den beiden Oimels in der Bar...

Grüße,

Nils

Re: Error in Demo when clicking dialogs away (after crash)

PostPosted: 21. March 2008, 18:54
by MassaSnygga
NiKa wrote:Nachtrag (nachdem ich wieder durchgeclickt hab um weiterspielen zu können)
Die Demo crashed bei mir öfters... und zwar schaltet sich der ganze PC einfach aus (Lenovo X61, Vista 64).

Das hört sich nach einem tieferliegendem Problem an. Also ein Treiber- oder Hardwareproblem. Da die Engine selber nur über Bibliotheken auf die Hardware zugreift, können wir das direkt nicht beheben. Ich kann mir vorstellen, dass entweder die Sound-Bibliothek FMOD oder OpenGL Probleme mit Vista 64 haben.

Hast du mit anderen Spielen auch Probleme?

Re: Error in Demo when clicking dialogs away (after crash)

PostPosted: 22. March 2008, 11:08
by Kerwyn
Wenn du Deutsch kannst, warum fängst du dann eigentlich an, auf englisch zu posten?

Re: Error in Demo when clicking dialogs away (after crash)

PostPosted: 23. March 2008, 14:30
by daJoe
ich habe nen x60 und ich habe die Demo hierdrauf schon durchgespielt, hatte bisher noch keinen absturz, benutze aber auch xp pro. hmm
den Fehler den du oben berichtet hast, hatte ich sowas aehnliches schonmal. Habe was beobachtet und bevor er ankam habe ich jemadnen angesprochen. Danach konnte ich auch nichts mehr steuern.
Aber das mit dem kompletten abstuerzen ist fies

Re: Error in Demo when clicking dialogs away (after crash)

PostPosted: 26. March 2008, 20:47
by NiKa
Also ich spiele nicht viel auf dem Laptop, hab aber ScummVM drauf und baphomet 1-2 durchgespielt. Ansonsten noch clonk und andere kleinere spiele ;) Das mein Laptop sich nur so ausschaltet hab ich bisher nicht gehabt...

Kann ich irgendwelches logging aktivieren und nochmal durchspielen?

hat denn noch jmd das spiel auf Vista64 ausprobiert?

@Kerwyn: Hab auf englisch gepostet weil vielleicht n englischer Nutzer den Fehler hat...

Grüße,

Nils

Re: Error in Demo when clicking dialogs away (after crash)

PostPosted: 28. March 2008, 15:57
by MassaSnygga
Das Problem mit dem Hängen, das du beschreibst, ist glaube ich der selbe Fehler, den auch daJoe beschrieben hat. Er tritt auf, wenn man zu schnell nacheinander zwei Aktionen ausführt. Das Problem ist uns bekannt und wird auch noch behoben.

Mit dem Komplettabsturz kann ich dir erstmal leider nicht weiterhelfen, das es wie gesagt wohl eher ein Treiber- oder Hardwareproblem ist und damit haben wir nichts am Hut. Mit den Berechtigungen einer normalen Anwendung könnten wir deinen Rechner nicht mal zum Absturz bringen wenn wir es wollten.

Ich persönlich habe inzwischen Vista32, damit läuft das Spiel allerdings tadellos.

Wenn du mir über PM deine E-Mail (oder noch besser ICQ-Nummer) schickst, kann ich dir die aktuellste Version der Engine (mit aktueller Soundbibliothek) zukommen lassen. Vielleicht löst das ja dein Problem.