Baphomets Fluch 2.5 Funktioniert nicht

Euch nerven Bugs? Das Spiel will nicht starten? Hier gibt es Hilfe von Spielern und vom Team.
Technical Help: You've found bugs? The game doesn't start? Get help from players and the team.

Baphomets Fluch 2.5 Funktioniert nicht

Postby SEMIH7 » 29. September 2008, 12:17

Hallo leute habe ein gewaltiges problem undzwar habe gestern bis 1.00 morgens gewartet bis der download fertig war und als es soweit war habe ich das spiel installert.Ich starte das spiel es lädt und wen das menü angezeigt wird geht das spiel aus und steht ''bsengine.exe hat ein Problem festgestellt problembericht senden,nicht senden''.Was kan ich dagegen tuhn bitte um eure hilfe jungs und mädels habe solang auf das spiel gewartet [smilie=hurted.gif]
SEMIH7
Knappe
 
Posts: 40
Joined: 29. September 2008, 12:07
Location: Frankfurt am Main
Played Broken Sword games: +

Re: Baphomets Fluch 2.5 Funktioniert nicht

Postby TobiasE22 » 29. September 2008, 12:20

hab das gleiche problem ... aber nur wenn ich die aktuellsten treiber drauf habe ^^
weiß auch nicht was es ist ... :/
TobiasE22
Knappe
 
Posts: 12
Joined: 5. August 2008, 09:46
Played Broken Sword games: 1-4

Re: Baphomets Fluch 2.5 Funktioniert nicht

Postby Neo » 29. September 2008, 12:21

@ SEMIH7

Hast du den aktuellsten Grafiktreiber drauf ?
Gruß
Neo
Neo
Kaplan
 
Posts: 142
Joined: 30. July 2008, 14:17
Location: bei Köln
Played Broken Sword games: 1 2 3 4

Re: Baphomets Fluch 2.5 Funktioniert nicht

Postby SEMIH7 » 29. September 2008, 12:26

nein habe nicht den aktuelsten treiber drauf
SEMIH7
Knappe
 
Posts: 40
Joined: 29. September 2008, 12:07
Location: Frankfurt am Main
Played Broken Sword games: +

Re: Baphomets Fluch 2.5 Funktioniert nicht

Postby SEMIH7 » 29. September 2008, 12:33

breuchte man denn den aktuelsten treiber? wen ja könntet ihr einen link posten wo man es downloaden kann
SEMIH7
Knappe
 
Posts: 40
Joined: 29. September 2008, 12:07
Location: Frankfurt am Main
Played Broken Sword games: +

Re: Baphomets Fluch 2.5 Funktioniert nicht

Postby Nemox » 29. September 2008, 13:06

den oder die jeweiligen Treiber findest du über www.treiber.de .
Nemox
Kaplan
 
Posts: 101
Joined: 26. July 2003, 17:24
Played Broken Sword games: 1-3

Re: Baphomets Fluch 2.5 Funktioniert nicht

Postby Dom-Periong » 29. September 2008, 13:38

Habe selbiges Problem und die aktuellsten Treiber gedownloadet und installiert. Aber es klappt immer noch nicht. Komisch, dass sowas beim Beta-Test nicht mindestens einem auffällt.

Hat jemand eine Lösung?

PS: Ich habe einen Windows XP - PC von Medion.

Zur "Anzeige" (zum Monitor):

Name: RADEON 9600 TX Family (Microsoft Corporation)
Hersteller: ATI [...]
Chiptyp: RADEON 9600 TX AGP
DAC-Typ: Internal DAC (400 MHz)
Gesamtspeicher ca.: 128 MB
Anzeigemodus: 1024 x 768 (32 bit) (75 Hz)
Monitor: Plug & Play-Monitor

Zur Soundkarte:

Realtek AC97

Oder besser gefragt / -sagt: Könnt ihr die Links für die akutellsten Updates der Grafikkarte sowie des Soundsytems hier posten? Wäre super, auch eine Anleitung (erst installieren, dann PC neustarten usw.) wäre echt klasse.
Hoffentlich läuft das Spiel heute irgendwann mal ... DAMN!

Aber hoffentlich gibt es ja eine Lösung ...

Greez Dom-Periong
Dom-Periong
Knappe
 
Posts: 32
Joined: 27. September 2008, 10:47
Played Broken Sword games: 1-4

Re: Baphomets Fluch 2.5 Funktioniert nicht

Postby MassaSnygga » 29. September 2008, 13:53

Dom-Periong wrote:Habe selbiges Problem und die aktuellsten Treiber gedownloadet und installiert. Aber es klappt immer noch nicht. Komisch, dass sowas beim Beta-Test nicht mindestens einem auffällt.

Wir sind nun mal ein Hobby-Team und haben damit nicht die Ressourcen und das Geld um alle Hardwarekonfigurationen auszutesten. Bei der Auswahl der Beta-Tester haben wir uns bewusst bemüht ein möglichst großes Spektrum an Hardwarevarianten abzudecken. Das von euch beschriebene Problem hat, zumindest zum Schluss, dennoch niemand gehabt.

Um das Problem einzugrenzen postet bitte die Datei %APPDATA%\Broken Sword 2.5\log.txt hier. Ich würde auch gerne wissen, was für Grafikkarten die anderen einsetzen.

Habt ihr es eigentlich schon mal mit dem Fenstermodus probiert (dafür gibt es einen Eintrag im Startmenü)?
MassaSnygga
Malte Thiesen
Malte Thiesen
 
Posts: 474
Joined: 30. September 2002, 18:57
Location: Hamburg

Re: Baphomets Fluch 2.5 Funktioniert nicht

Postby Dom-Periong » 29. September 2008, 14:02

Fenstermodus? Sorry, aber was ist denn das? ;)

Kann mir einer mal bitte die aktuellsten Updates meiner obenangegebenen Grafikarte und des Soundbetriebers geben? Danke!

Und noch was: Eine kleine Anleitung wäre auch super (erst downloaden, dann dort installieren, dann PC neustarten usw), da ich das Game unbedingt zocken will und von dem ganzen Hardware-Gedönse nicht so viel Ahnung hab' ... :P Help me!
Dom-Periong
Knappe
 
Posts: 32
Joined: 27. September 2008, 10:47
Played Broken Sword games: 1-4

Re: Baphomets Fluch 2.5 Funktioniert nicht

Postby MassaSnygga » 29. September 2008, 14:07

Dom-Periong wrote:Fenstermodus? Sorry, aber was ist denn das? ;)

Fenstermodus bedeutet, dass das Spiel nicht den gesamten Bildschirm einnimmt, sondern in einem Fenster läuft wie andere Windows Programme auch. Für diesen Modus existiert ein Link im Startmenü: Broken Sword 2.5 -> Broken Sword 2.5 (Fenstermodus)

Dom-Periong wrote:Kann mir einer mal bitte die aktuellsten Updates meiner obenangegebenen Grafikarte und des Soundbetriebers geben? Danke!

Das hier sollten deine Grafiktreiber sein: https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/ ... _68898.exe
MassaSnygga
Malte Thiesen
Malte Thiesen
 
Posts: 474
Joined: 30. September 2002, 18:57
Location: Hamburg

Re: Baphomets Fluch 2.5 Funktioniert nicht

Postby NoTrace » 29. September 2008, 14:14

Oft wird ein aktuellerer Grafiktreiber gebraucht, da das Spiel auf OpenGL aufbaut, welches sehr nah mit dem Treiber zusammenhängt.
NoTrace for Beta-Test!

Ich schaue mir kurz die Buchtitel an, in der vagen Hoffnung eine Taschenbuchausgabe von "Wie man Giftspinnen bekämpft, während man an Stühle gefesselt ist" zu finden.
NoTrace
Kaplan
 
Posts: 377
Joined: 6. August 2008, 12:13
Played Broken Sword games: 123

Re: Baphomets Fluch 2.5 Funktioniert nicht

Postby george.paris » 29. September 2008, 14:19

ich hab mein grafikkartentreiber aktualisiert aber es läuft immer noch nicht..muss ich vielleicht irgendwas mit oder von Open Gl runterladen? sorry kenn mich nicht so aus
george.paris
 
Posts: 9
Joined: 29. September 2008, 14:00
Played Broken Sword games: 3

Re: Baphomets Fluch 2.5 Funktioniert nicht

Postby Dom-Periong » 29. September 2008, 14:26

@ MattSnygga:

Sobald ich auf den Link zur Aktualisierung des Grafiktreibers drücke, steht dort irgendewas von einer Lizenz (siehe hier drunter):
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sichere Verbindung fehlgeschlagen

http://www.ati.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

Das Zertifikat gilt nur für a248.e.akamai.net.

(Fehlercode: ssl_error_bad_cert_domain)


* Das könnte ein Problem mit der Konfiguration des Servers sein, oder jemand will sich als dieser Server ausgeben.

* Wenn Sie mit diesem Server in der Vergangenheit erfolgreich Verbindungen herstellen konnten, ist der Fehler eventuell nur vorübergehend, und Sie können es später nochmals versuchen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gibt es noch einen anderen Link und muss ich nach dem Download und der Installation des Updates irgendetwas tun?
Dom-Periong
Knappe
 
Posts: 32
Joined: 27. September 2008, 10:47
Played Broken Sword games: 1-4

Re: Baphomets Fluch 2.5 Funktioniert nicht

Postby MassaSnygga » 29. September 2008, 14:31

Dom-Periong wrote:Gibt es noch einen anderen Link und muss ich nach dem Download und der Installation des Updates irgendetwas tun?

Versuch mal diesen Link: http://game.amd.com/us-en/drivers_catal ... radeonx-xp
Dort lade unter Option 2 die Datei "Display Driver" herunter. Das ist der Treiber, den du im Anschluss installieren kannst.
MassaSnygga
Malte Thiesen
Malte Thiesen
 
Posts: 474
Joined: 30. September 2002, 18:57
Location: Hamburg

Re: Baphomets Fluch 2.5 Funktioniert nicht

Postby Dom-Periong » 29. September 2008, 14:39

Hab es gedownloadet ... muss ich den Pfad noch ändern oder kann ich den so lassen? Habe ihn so gelassen und so das Programm installiert. Trotzdem funktioniert es nicht!

PS: Und wo ist das jetzt nochmal mit dem "Fenster-Modus"? Hier im Forum, auf der "BrokenSword2.5"-Startseite oder wo? :D
Dom-Periong
Knappe
 
Posts: 32
Joined: 27. September 2008, 10:47
Played Broken Sword games: 1-4

Re: Baphomets Fluch 2.5 Funktioniert nicht

Postby MassaSnygga » 29. September 2008, 14:57

Poste mal die Datei %APPDATA%\Broken Sword 2.5\log.txt hier.
MassaSnygga
Malte Thiesen
Malte Thiesen
 
Posts: 474
Joined: 30. September 2002, 18:57
Location: Hamburg

Re: Baphomets Fluch 2.5 Funktioniert nicht

Postby NicTrue » 29. September 2008, 15:00

Ich quatsche ja gerne dazwischen:

Der Fenster-Modus klappt auch nicht.
Ich habe das Spiel jetzt auf mein "altes" Labtop aufgespielt (vor lauter Verzweiflung), das hat noch ne nicht besonders glamouröse Onboard-Grafikkarte und siehe da! Es läuft! Vielleicht ist das Spiel für die neuen Kamotten (insbesondere Vista *kreisch*) nicht geeignet ...*seufz*
NicTrue
 
Posts: 4
Joined: 29. September 2008, 11:29

Re: Baphomets Fluch 2.5 Funktioniert nicht

Postby TobiasE22 » 29. September 2008, 15:00

hab den selben rechner und auch diese "bescheidene" grafikkarte ... mit der hat man, wenn man es denn überhaupt zum laufen kriegt, sehr viele grafikbugs ..

hier mein log:

Broken Sword 2.5 Engine - Build: Aug 30 2008 - 00:43:30 - VersionID: cd8a3ce31688fb99f90eea857689185
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
KERNEL: created.
KERNEL: CPU detected (vendor name: "GenuineIntel", CPU name: "Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.60GHz").
KERNEL: CPU features: MMX SSE SSE2.
KERNEL: Window created.
KERNEL: Service 'lua' created from superclass 'script'.
LUA: Lua initialized.
KERNEL: Script bindings registered.
PACKAGEMANAGER: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'physfs' created from superclass 'package'.
PHYSFSPACKAGEMANAGER: Package 'data.b25c' mounted as '/'.
INPUTENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'winapi' created from superclass 'input'.
GRAPHICENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'opengl' created from superclass 'gfx'.
SOUNDENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'fmodex' created from superclass 'sfx'.
GEOMETRY: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'std' created from superclass 'geometry'.
MOVIEPLAYER: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'oggtheora' created from superclass 'fmv'.
FMODEXSOUND: FMOD Ex initialized. Sample rate: 44100 / Channels: 32
PHYSFSPACKAGEMANAGER: Directory 'C:\Dokumente und Einstellungen\Terraner\Anwendungsdaten\Broken Sword 2.5\saves' mounted as 'saves'.
LUA: Error in coroutine
LUA: ------------------
LUA: thread: 0E17EF18
LUA: /rooms/chh/scripts/default.lua:264: The renderobject with the handle 52756 does no longer exist.
LUA: stack traceback:
[C]: in function 'SetVisible'
/rooms/chh/scripts/default.lua:264: in function 'DoPortal'
/rooms/chh/scripts/default.lua:198: in function </rooms/chh/scripts/default.lua:198>
LUA:
KERNEL: Active service 'oggtheora' disconnected from superclass 'fmv'.
KERNEL: Active service 'std' disconnected from superclass 'geometry'.
KERNEL: Active service 'fmodex' disconnected from superclass 'sfx'.
KERNEL: Active service 'opengl' disconnected from superclass 'gfx'.
KERNEL: Active service 'winapi' disconnected from superclass 'input'.
KERNEL: Active service 'physfs' disconnected from superclass 'package'.
KERNEL: Active service 'lua' disconnected from superclass 'script'.
KERNEL: Window destroyed.
KERNEL: destroyed.
TobiasE22
Knappe
 
Posts: 12
Joined: 5. August 2008, 09:46
Played Broken Sword games: 1-4

Re: Baphomets Fluch 2.5 Funktioniert nicht

Postby Dom-Periong » 29. September 2008, 15:03

MassaSnygga wrote:Poste mal die Datei %APPDATA%\Broken Sword 2.5\log.txt hier.


Wo finde ich die? (Sorry, dass ich bestimmt ein wenig nerve)
Dom-Periong
Knappe
 
Posts: 32
Joined: 27. September 2008, 10:47
Played Broken Sword games: 1-4

Re: Baphomets Fluch 2.5 Funktioniert nicht

Postby TobiasE22 » 29. September 2008, 15:03

C:\Dokumente und Einstellungen\deinusername\Anwendungsdaten\Broken Sword 2.5
TobiasE22
Knappe
 
Posts: 12
Joined: 5. August 2008, 09:46
Played Broken Sword games: 1-4

Next

Return to Technische Hilfe



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests