Schnelle Animationen

Euch nerven Bugs? Das Spiel will nicht starten? Hier gibt es Hilfe von Spielern und vom Team.
Technical Help: You've found bugs? The game doesn't start? Get help from players and the team.

Schnelle Animationen

Postby Loogie » 1. October 2008, 11:19

Hallo,

bei mir sind die Animationen überschnell dargestellt, so als würde die Spielgeschwindigkeit 10x so schnell sein. Ist das problem bekannt?

Habe einen AMD 4600+ radeon x1900gt 2,5Gig Ram....
falls es was hilft.

Gruß
Loogie
 
Posts: 2
Joined: 1. October 2008, 10:47
Played Broken Sword games: 1

Re: Schnelle Animationen

Postby MassaSnygga » 1. October 2008, 12:18

Lass mich raten: du hast einen Multicore-Prozessor? Einige Mainboard-Treiber haben nämlich einen Fehler, der bei Multicore-Prozessoren auftritt und die Timing-Funktionen von Windows verrückt spielen lässt. Ich kann dir nur raten, deine Mainboard-Treiber zu aktualisieren. Vielleicht behebt das das Problem.
MassaSnygga
Malte Thiesen
Malte Thiesen
 
Posts: 474
Joined: 30. September 2002, 18:57
Location: Hamburg

Re: Schnelle Animationen

Postby Loogie » 1. October 2008, 12:59

ja das habe ich. Werd mal schauen ob ich den neuen treiber installieren kann.
Loogie
 
Posts: 2
Joined: 1. October 2008, 10:47
Played Broken Sword games: 1

Re: Schnelle Animationen

Postby Road Runner » 1. October 2008, 17:48

Hallo Loogie,

ich hatte das selbe Problem wie du, auch ein Update der Treiber hat bei mir nichts gebracht.
Hab eine Notlösung gefunden, die du aber leider bei jedem Spielstart ausführen musst.
Starte erst das Spiel und drücke dann, wenn du im Hauptmenü bist, "STRG+ALT+ENTF", dann kommst du in den Taskmanager.
Dann klickst du auf den Reiter "Prozesse" und suchst dort die Datei "bsengine.exe" Klicke mit der rechten Maustaste darauf und wähle dann im
Kontextmenu "Zgehörigkeit festlegen". Und in diesem Fenster entfernst du dann den Haken bei der "CPU 1". Danach müsste das Spiel in normaler Geschwindigkeit laufen.

Ist leider nur eine Notlösung, aber immer noch besser als nichts.
Road Runner
Kaplan
 
Posts: 114
Joined: 13. February 2006, 21:07
Location: Bornheim
Played Broken Sword games: Alle 5

Re: Schnelle Animationen

Postby MassaSnygga » 1. October 2008, 18:28

Road Runner wrote:Starte erst das Spiel und drücke dann, wenn du im Hauptmenü bist, "STRG+ALT+ENTF", dann kommst du in den Taskmanager.
Dann klickst du auf den Reiter "Prozesse" und suchst dort die Datei "bsengine.exe" Klicke mit der rechten Maustaste darauf und wähle dann im
Kontextmenu "Zgehörigkeit festlegen". Und in diesem Fenster entfernst du dann den Haken bei der "CPU 1". Danach müsste das Spiel in normaler Geschwindigkeit laufen.

Ist leider nur eine Notlösung, aber immer noch besser als nichts.

Stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Steht bei euch irgendwas in der log.txt zur Funktion "SetThreadAffinityMask()"?
MassaSnygga
Malte Thiesen
Malte Thiesen
 
Posts: 474
Joined: 30. September 2002, 18:57
Location: Hamburg

Re: Schnelle Animationen

Postby Road Runner » 2. October 2008, 08:21

MassaSnygga wrote:Stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Steht bei euch irgendwas in der log.txt zur Funktion "SetThreadAffinityMask()"?

Kann diesen Eintrag leider nirgends in der log.txt finden.
Road Runner
Kaplan
 
Posts: 114
Joined: 13. February 2006, 21:07
Location: Bornheim
Played Broken Sword games: Alle 5

Re: Schnelle Animationen

Postby MassaSnygga » 2. October 2008, 15:00

Laden euch mal diese EXE-Datei herunter: http://www.kamalook.de/malte/bsengine_timer.exe und kopiert sie in das Verzeichnis, in das ihr das Spiel installiert habt (normalerweise ist das: C:\Programme\Broken Sword 2.5). Dann startet diese Datei. Laufen die Animationen jetzt normal?
MassaSnygga
Malte Thiesen
Malte Thiesen
 
Posts: 474
Joined: 30. September 2002, 18:57
Location: Hamburg

Re: Schnelle Animationen

Postby Road Runner » 2. October 2008, 17:25

Habe jetzt gerade mal für 10 Minuten gespielt. Bislang läuft es normal.
Sonst passiere es mir immer, das nach 3-5 Minuten die Animationen schneller abliefen.

Das wäre ja klasse, wenn das Problem jetzt behoben ist. Vielen Dank, das du dir da nochmal die Mühe gemacht hast, uns dabei zu helfen, wo es ja noch nicht mal ein Fehler des Spiels selber ist. Das nenn ich Service [smilie=thumbup.gif] .
Road Runner
Kaplan
 
Posts: 114
Joined: 13. February 2006, 21:07
Location: Bornheim
Played Broken Sword games: Alle 5

Re: Schnelle Animationen

Postby MassaSnygga » 2. October 2008, 18:05

Das ist schön. Falls der Fehler noch mal wiederkommen sollte, sag bitte bescheid. Wenn das nicht passieren sollte, betrachte ich das Problem als erledigt.
MassaSnygga
Malte Thiesen
Malte Thiesen
 
Posts: 474
Joined: 30. September 2002, 18:57
Location: Hamburg


Return to Technische Hilfe



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests