Soundproblem

Euch nerven Bugs? Das Spiel will nicht starten? Hier gibt es Hilfe von Spielern und vom Team.
Technical Help: You've found bugs? The game doesn't start? Get help from players and the team.

Soundproblem

Postby volker_jones » 1. October 2008, 17:40

hi

sobald ich bs 2.5 starte fehlt mir der sound...
er ist nicht nur im spiel sondern auch im windows verschwunden....schließe ich das spiel wieder geht der sound auch wieder

bitte um hilfe
volker_jones
 
Posts: 3
Joined: 1. October 2008, 17:39
Played Broken Sword games: 2

Re: Soundproblem

Postby volker_jones » 3. October 2008, 14:07

keiner ne idee woran es liegen könnte? [smilie=blink1.gif]
volker_jones
 
Posts: 3
Joined: 1. October 2008, 17:39
Played Broken Sword games: 2

Re: Soundproblem

Postby MassaSnygga » 3. October 2008, 14:21

Ich habe mal die von uns verwendete Soundbibliothek auf die neueste Version aktualisiert. Lade diese Datei: http://kamalook.de/malte/bsengine_new_sound.zip und entpacke den Inhalt in das Verzeichnis in das du das Spiel installiert hast. Vielleicht hilft dir das weiter.

Der Inhalt der Datei log.txt könnte auch aufschlussreich sein. Sie findet sich im Ordner "%APPDATA%\Broken Sword 2.5".
MassaSnygga
Malte Thiesen
Malte Thiesen
 
Posts: 474
Joined: 30. September 2002, 18:57
Location: Hamburg

Re: Soundproblem

Postby volker_jones » 3. October 2008, 14:55

also mit dem einfügen klappt es leider nicht..trotzdem danke
ich schein der einzige mit dem prob zu sein...
volker_jones
 
Posts: 3
Joined: 1. October 2008, 17:39
Played Broken Sword games: 2

Re: Soundproblem

Postby Ceyrod » 4. October 2008, 11:25

Hallo.

Bei mir hat BF2.5 den ganzen Windowssound gekillt.
Nix geht mehr - nur noch im Spiel selber. Andere Spiele und sonstige Sounds funktionieren nicht mehr.
Wenn ich in die Lautstärkeregelung gehen will, sagt mir Windows es wäre kein Soundmixer installiert - was nicht stimmt und in BF geht es ja auch.
Ceyrod
 
Posts: 3
Joined: 2. October 2008, 20:30
Played Broken Sword games: 1-25 45

Re: Soundproblem

Postby MassaSnygga » 4. October 2008, 13:18

Da können wir leider wenig tun. Wir haben die Sondengine nicht selber geschrieben, sondern benutzen eine professionelle Bibliothek (http://www.fmod.org). Ich habe sie ja jetzt auf den neuesten Stand gebracht (siehe oben) das ist aber auch so ziemlich das einzige was ich da tun kann.
MassaSnygga
Malte Thiesen
Malte Thiesen
 
Posts: 474
Joined: 30. September 2002, 18:57
Location: Hamburg

Re: Soundproblem

Postby Skaryl » 7. November 2008, 02:11

Ich hatte dieses Problem auch. Aus unerklärlichen Gründen hatte ich dann allerdings Sound, wenn in Windows die Audioeinstellungen auf Desktop-Lautsprecher umgestellt wurden. Da ich normalerweise 7.1 habe, ist es zwar etwas nervig, aber auch nicht die Welt, es umzustellen.

Vielleicht hilft dies einigen und eventuell den Programmierern, eine fehlende Einbindung von anderen Lautsprechereinstellungen zu finden. Oder was auch immer der Grund für diesen Fehler sein wird.
Skaryl
 
Posts: 1
Joined: 7. November 2008, 02:08
Played Broken Sword games: alle


Return to Technische Hilfe



Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 1 guest