Page 1 of 1
Soundproblem
Posted:
1. October 2008, 17:40
by volker_jones
hi
sobald ich bs 2.5 starte fehlt mir der sound...
er ist nicht nur im spiel sondern auch im windows verschwunden....schließe ich das spiel wieder geht der sound auch wieder
bitte um hilfe
Re: Soundproblem
Posted:
3. October 2008, 14:07
by volker_jones
keiner ne idee woran es liegen könnte?
Re: Soundproblem
Posted:
3. October 2008, 14:21
by MassaSnygga
Ich habe mal die von uns verwendete Soundbibliothek auf die neueste Version aktualisiert. Lade diese Datei:
http://kamalook.de/malte/bsengine_new_sound.zip und entpacke den Inhalt in das Verzeichnis in das du das Spiel installiert hast. Vielleicht hilft dir das weiter.
Der Inhalt der Datei log.txt könnte auch aufschlussreich sein. Sie findet sich im Ordner "%APPDATA%\Broken Sword 2.5".
Re: Soundproblem
Posted:
3. October 2008, 14:55
by volker_jones
also mit dem einfügen klappt es leider nicht..trotzdem danke
ich schein der einzige mit dem prob zu sein...
Re: Soundproblem
Posted:
4. October 2008, 11:25
by Ceyrod
Hallo.
Bei mir hat BF2.5 den ganzen Windowssound gekillt.
Nix geht mehr - nur noch im Spiel selber. Andere Spiele und sonstige Sounds funktionieren nicht mehr.
Wenn ich in die Lautstärkeregelung gehen will, sagt mir Windows es wäre kein Soundmixer installiert - was nicht stimmt und in BF geht es ja auch.
Re: Soundproblem
Posted:
4. October 2008, 13:18
by MassaSnygga
Da können wir leider wenig tun. Wir haben die Sondengine nicht selber geschrieben, sondern benutzen eine professionelle Bibliothek (
http://www.fmod.org). Ich habe sie ja jetzt auf den neuesten Stand gebracht (siehe oben) das ist aber auch so ziemlich das einzige was ich da tun kann.
Re: Soundproblem
Posted:
7. November 2008, 02:11
by Skaryl
Ich hatte dieses Problem auch. Aus unerklärlichen Gründen hatte ich dann allerdings Sound, wenn in Windows die Audioeinstellungen auf Desktop-Lautsprecher umgestellt wurden. Da ich normalerweise 7.1 habe, ist es zwar etwas nervig, aber auch nicht die Welt, es umzustellen.
Vielleicht hilft dies einigen und eventuell den Programmierern, eine fehlende Einbindung von anderen Lautsprechereinstellungen zu finden. Oder was auch immer der Grund für diesen Fehler sein wird.