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Graphics Problem

PostPosted: 3. October 2008, 17:14
by Badger
Whenever I play the game, George seems to be a mixed up rectangle.

Image


Also, the title sequence is distorted.

Is there any sort of fix for this problem?

I'm running a laptop, with windows XP, Intel Celeron 1,73Ghz, 1GB RAM, SiS Mirage 3 Graphics card.

Re: Graphics Problem

PostPosted: 3. October 2008, 19:04
by Gothiccry
Badger wrote:I'm running a laptop, with windows XP, Intel Celeron 1,73Ghz, 1GB RAM, SiS Mirage 3 Graphics card.



Have you installed the newest driver?

Many other people have also problems with this card
http://www.treiber.de/forum/topic.asp?b ... 983ee8430b

-> this german guy's talked about "how to get a driver" for this card. One way to the goal was a driver of the mainboard producer.
If you don't know your own motherboard chip and more information about you board then download everest it will show you all infos.

I've tried to found the newest driver for your card on www.sis.com -> Support -> Driver Download . But this site is very slowly...

Re: Graphics Problem

PostPosted: 4. February 2009, 16:02
by el_ukas
Hi, ich habe das selbe Problem.

Die Videos werden nicht angezeigt(schwarzer Bildschirm) wenn man dann klickt sieht man kurz was und das Video wird übersprungen.
George wird in Nicos Zimmer überhaupt nicht angezeigt und ansonsten wie oben in dem Bild zu sehen.

Ich habe ein Notebook mit Fujitsu Siemens Esprimo Mobile V5535 mit folgenden angaben:
Intel Dual-Core 2GHz
SiS Mirage 3 256MB(SiS672 Series) -->Grafik-Treiber schon aktualisiert
2GB Ram
Realtek HD Audio
DirectX 9.0c

Hier meine Log-Datei:

Broken Sword 2.5 Engine - Build: Aug 30 2008 - 00:43:30 - VersionID: cd8a3ce31688fb99f90eea857689185
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
KERNEL: created.
KERNEL: CPU detected (vendor name: "GenuineIntel", CPU name: "Intel(R) Pentium(R) Dual CPU T3200 @ 2.00GHz").
KERNEL: CPU features: MMX SSE SSE2.
KERNEL: Window created.
KERNEL: Service 'lua' created from superclass 'script'.
LUA: Lua initialized.
KERNEL: Script bindings registered.
PACKAGEMANAGER: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'physfs' created from superclass 'package'.
PHYSFSPACKAGEMANAGER: Package 'data.b25c' mounted as '/'.
INPUTENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'winapi' created from superclass 'input'.
GRAPHICENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'opengl' created from superclass 'gfx'.
SOUNDENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'fmodex' created from superclass 'sfx'.
GEOMETRY: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'std' created from superclass 'geometry'.
MOVIEPLAYER: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'oggtheora' created from superclass 'fmv'.
FMODEXSOUND: FMOD Ex initialized. Sample rate: 44100 / Channels: 32
KERNEL: Active service 'oggtheora' disconnected from superclass 'fmv'.
KERNEL: Active service 'std' disconnected from superclass 'geometry'.
KERNEL: Active service 'fmodex' disconnected from superclass 'sfx'.
KERNEL: Active service 'opengl' disconnected from superclass 'gfx'.
KERNEL: Active service 'winapi' disconnected from superclass 'input'.
KERNEL: Active service 'physfs' disconnected from superclass 'package'.
KERNEL: Active service 'lua' disconnected from superclass 'script'.
KERNEL: Window destroyed.
KERNEL: destroyed.


Bitte um Hilfe...habe wegen dem Problem nochmal die ersten beiden Teile durchgespielt, aber ich würde zu gerne eure Kreation spielen:)

Gruß

el_ukas

Re: Graphics Problem

PostPosted: 5. February 2009, 13:59
by el_ukas
Hi,

hat denn niemand eine Lösung. Vielleicht erfüllt der Grafikchip SiS Mirage 3 nicht die Anforderungen.
Hier nochmal die Spezifikationen:

Eine aktuelle SiS-Roadmap, die DailyTech vorliegt, beschreibt den SiS Mirage 3 als Pixel-Shader-2.0-Chip mit maximal 256 MB shared Memory und einem 256 Bit breiten Speicherinterface. Vertex-Shader bietet der Chip nicht, dafür 16 Textureinheiten, DirectX-9- und OpenGL-1.5-Funktionalität. Die Taktraten liegen synchron bei 250 MHz. Auf der Haben-Seite kann der Chipsatz bei der Video-Wiedergabe punkten. So können bei einem Verhältnis von 3:2 Bilder maximal auf 1920 Pixel skaliert werden. Auch Motion Adaptive Deinterlacing und 3:2 Pull Down Detection bei der Wiedergabe von MPEG-2-Inhalten werden geboten. Das in den kommenden Monaten schlagkräftigste Kaufargument für den Low-Cost-Chipsatz dürfte allerdings die volle Unterstützung von Microsoft Windows Vista sein.

Open Gl 1.5 ist erfüllt.
Vertex Shader werden bestimmt nicht genutzt oder?
Vielleicht ist es der fehlende 3.0 Pixel-Shader?

Gruß

Re: Graphics Problem

PostPosted: 5. February 2009, 19:28
by Master of Desaster
Nein, das Team weiß selber nicht, warum diese Karten das Spiel nicht mögen.

Re: Graphics Problem

PostPosted: 5. February 2009, 19:43
by Daniel Queteschiner
Wir verwenden keine Shader. Laut Spezifikation sollte der Chipsatz die Anforderungen erfüllen. Ich vermute also stark, dass der Treiber fehlerhaft ist (auf anderen Karten funktioniert die Grafikdarstellung ja einwandfrei). Leider können wir nicht für jeden Treiberbug, ein Workaround anbieten. Das übersteigt unsere Möglichkeiten.
Mein üblicher Rat (auch wenn er nicht gern gehört wird) lautet: Wer Spiele auf seinem Computer zocken will, sollte die Finger von integrierten Grafikchips lassen.