Installations-Bug bs25-s~1-1.bin (Vista Ultimate SP1)

Euch nerven Bugs? Das Spiel will nicht starten? Hier gibt es Hilfe von Spielern und vom Team.
Technical Help: You've found bugs? The game doesn't start? Get help from players and the team.

Installations-Bug bs25-s~1-1.bin (Vista Ultimate SP1)

Postby Baphomet-Fan » 13. October 2008, 08:32

Hallo,

habe mir soeben BS2.5 installiert, dabei aber zunächst das Problem gehabt das die Installationsroutine stets die Datei bs25-setup-1.bin nicht verwendet hat und mich aufforderte den Ordner mit der Datei bs25-s~1-1.bin anzugeben. Ändert man den Namen der bs25-setup-1.bin in bs25-s~1-1.bin um funktioniert die Installation dann auch einwandfrei.

Da ich bzg. dieses Problems nichts im Forum gefunden hatte dachte ich mir ich poste dies mal falls jemand das selbe Problem haben sollte bzw. dies als Bug aufgenommen wird.

Mein System:
MS Vista Ultimate SP1 mit englischer MUI
Baphomet-Fan
 
Posts: 2
Joined: 13. October 2008, 08:17
Played Broken Sword games: 1+1

Re: Installations-Bug bs25-s~1-1.bin (Vista Ultimate SP1)

Postby vbtricks » 13. October 2008, 09:56

Das sieht mir doch verdächtig nach einem gekürzten DOS-Dateinamen aus. Auf welchem Dateisystem lag der Ordner mit der Datei?
vbtricks
Knappe
 
Posts: 90
Joined: 1. December 2005, 19:34
Played Broken Sword games: 1+2+2_5

Re: Installations-Bug bs25-s~1-1.bin (Vista Ultimate SP1)

Postby Baphomet-Fan » 13. October 2008, 10:00

Die Datein liegen auf einem NTFS-Dateisystem, ebenso der Zielordner (habe nur NTFS formatierte Partitionen).

Wenn das Programm mich auffordert den Ordner anzugeben ist dort stets der Pfad "d:\window~1\baphom~1.5" vorgegeben, sobald ich einen Ordner auswähle wird dieser dann mit seinem vollen Namen angezeigt. Da mein Windows ausserdem nicht auf D: liegt ist meine Vermutung das das Problem in der Installationsroutine selber liegt.
Baphomet-Fan
 
Posts: 2
Joined: 13. October 2008, 08:17
Played Broken Sword games: 1+1

Re: Installations-Bug bs25-s~1-1.bin (Vista Ultimate SP1)

Postby Master of Desaster » 13. October 2008, 17:01

Komisch, ich hab auch Vista SP1 aber Deutsch und da klappts ganz normal.
Vllt liegt das an dem englischen MUI, dass die Routine damit nicht klarkommt oder so?
if (ahnung==0) {use goggle; use books; ask for help;} else {use brain;}
BETA-TESTER!!
Master of Desaster
Kaplan
 
Posts: 449
Joined: 29. June 2007, 07:20
Played Broken Sword games: 1-4+2.5


Return to Technische Hilfe



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron