Startprobleme

Euch nerven Bugs? Das Spiel will nicht starten? Hier gibt es Hilfe von Spielern und vom Team.
Technical Help: You've found bugs? The game doesn't start? Get help from players and the team.

Startprobleme

Postby hAk » 28. January 2009, 08:21

Servus !

Erst mal nen dickes Lob für eure Arbeit! So ein Projekt über all die Jahre am laufen zu halten ist nicht ohne ;-)

Würde ja ganz gerne die Früchte eurer Freizeit konsumieren, aber leider bleibt das Game bei mir mit einem schwarzen Bildschirm gleich nach dem Start stehen. Kein Menü, SFX o.Ä.

Idee (WinXP pro SP3) ?


LOG:

Broken Sword 2.5 Engine - Build: Aug 30 2008 - 00:43:30 - VersionID: cd8a3ce31688fb99f90eea857689185
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
KERNEL: created.
KERNEL: CPU detected (vendor name: "GenuineIntel", CPU name: "Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T8100 @ 2.10GHz").
KERNEL: CPU features: MMX SSE SSE2.
KERNEL: Window created.
KERNEL: Service 'lua' created from superclass 'script'.
LUA: Lua initialized.
KERNEL: Script bindings registered.
PACKAGEMANAGER: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'physfs' created from superclass 'package'.
PHYSFSPACKAGEMANAGER: Package 'data.b25c' mounted as '/'.
INPUTENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'winapi' created from superclass 'input'.
GRAPHICENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'opengl' created from superclass 'gfx'.
SOUNDENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'fmodex' created from superclass 'sfx'.
GEOMETRY: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'std' created from superclass 'geometry'.
MOVIEPLAYER: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'oggtheora' created from superclass 'fmv'.
FMODEXSOUND: FMOD Ex initialized. Sample rate: 44100 / Channels: 32
hAk
 
Posts: 3
Joined: 28. January 2009, 08:18
Played Broken Sword games: 1 + 2

Re: Startprobleme

Postby Master of Desaster » 1. February 2009, 17:41

Prozessor?
Grafikkarte?
Sonstige Infos?
Treiber aktuell?
Das hier gelesen: viewtopic.php?f=52&t=2803&start=0&st=0&sk=t&sd=a ??

Man braucht schon ein paar Infos mehr, sonst können wir auch nicht helfen. :(

Probier es auch mal mit älteren Treibern, das hat schon vielen geholfen.
Außerdem probier mes mal mit dieser Version der bsengine, die wahrscheinlich nicht klappen wird, aber mehr Dinge in die log.txt schreibt.
Poste sie (log.txt) aber nicht mit in den Thread sondern lad sie irgendwo hoch, sonst quillt das Forum noch über.

Andere Version der bsengine.exe: viewtopic.php?f=52&t=2711&p=33737#p33737

mfG MoD
if (ahnung==0) {use goggle; use books; ask for help;} else {use brain;}
BETA-TESTER!!
Master of Desaster
Kaplan
 
Posts: 449
Joined: 29. June 2007, 07:20
Played Broken Sword games: 1-4+2.5

Re: Startprobleme

Postby hAk » 2. February 2009, 10:12

Servus!

> Prozessor?
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T8100 @ 2.10GHz

> Grafikkarte?
ATI Mobility Radeon 2600 HD

> Treiber aktuell?
Jupp. Hab es auch mit älteren schon versucht - ohne Erfolg


Die alternative Version der Engine lieferte leider auch nicht mehr Debug-Ausgaben als die der Release Version.
1:1 der selbe Output :-(
hAk
 
Posts: 3
Joined: 28. January 2009, 08:18
Played Broken Sword games: 1 + 2

Re: Startprobleme

Postby Master of Desaster » 5. February 2009, 19:35

Auch bei der Soundkarte Treiber aktuell?
Ich weiß, hört sich komisch an, aber manche haben das Problem auch so gelöst.

Spielst du auf einem Laptop? Ich glaub, ist ne Grafikkarte für Laptops.
Könnte an der Karte liegen.
Schon versucht das Spiel nochmal herunterzuladen?(Vllt von nem anderen Server?)


Ansonsten musste du auf eine Antwort von einem Programmierer warten.
if (ahnung==0) {use goggle; use books; ask for help;} else {use brain;}
BETA-TESTER!!
Master of Desaster
Kaplan
 
Posts: 449
Joined: 29. June 2007, 07:20
Played Broken Sword games: 1-4+2.5

Re: Startprobleme

Postby Daniel Queteschiner » 5. February 2009, 19:49

Ist das wirklich der ganze Inhalt der Log-Datei, den du da gepostet hast? Master of Desaster könnte mit seiner Vermutung bezüglich des Soundkarten Treibers da durchaus richtig liegen.
Daniel Queteschiner
Daniel Queteschiner
Daniel Queteschiner
 
Posts: 752
Joined: 9. May 2006, 19:18
Location: Linz, Austria
Played Broken Sword games: 1-4

Re: Startprobleme

Postby hAk » 6. February 2009, 06:41

Moinsen !

Jupp, ist der komplette Inhalt des Logs. Kam mir auch ein "klein" wenig mager vor für ne Debug Version ;-)

Ich versteh's echt net. Kommt mit vor, als ob der sich wie zu guten alten DOS und UDMA Zeiten bei initialisieren der Soundengine aufraucht.

SFX Board ist aktuell (Treiber haben seit letztes Jahr kein Update mehr bekommen, leider).

Ich zieh mir dann noch mal das Release von nem anderer Mirror und poste ggf. noch mal ein paar Logs - bzw. lade sie auf meinen Server hoch.

LG
hAk
 
Posts: 3
Joined: 28. January 2009, 08:18
Played Broken Sword games: 1 + 2

Re: Startprobleme

Postby Master of Desaster » 8. February 2009, 00:05

Daniel Queteschiner wrote:Master of Desaster könnte mit seiner Vermutung bezüglich des Soundkarten Treibers da durchaus richtig liegen.


Danke für das Lob! :D [smilie=wohow.gif] [smilie=icon_cheesygrin.gif]
if (ahnung==0) {use goggle; use books; ask for help;} else {use brain;}
BETA-TESTER!!
Master of Desaster
Kaplan
 
Posts: 449
Joined: 29. June 2007, 07:20
Played Broken Sword games: 1-4+2.5


Return to Technische Hilfe



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron