Page 1 of 1

Startprobleme

PostPosted: 28. January 2009, 08:21
by hAk
Servus !

Erst mal nen dickes Lob für eure Arbeit! So ein Projekt über all die Jahre am laufen zu halten ist nicht ohne ;-)

Würde ja ganz gerne die Früchte eurer Freizeit konsumieren, aber leider bleibt das Game bei mir mit einem schwarzen Bildschirm gleich nach dem Start stehen. Kein Menü, SFX o.Ä.

Idee (WinXP pro SP3) ?


LOG:

Broken Sword 2.5 Engine - Build: Aug 30 2008 - 00:43:30 - VersionID: cd8a3ce31688fb99f90eea857689185
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
KERNEL: created.
KERNEL: CPU detected (vendor name: "GenuineIntel", CPU name: "Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T8100 @ 2.10GHz").
KERNEL: CPU features: MMX SSE SSE2.
KERNEL: Window created.
KERNEL: Service 'lua' created from superclass 'script'.
LUA: Lua initialized.
KERNEL: Script bindings registered.
PACKAGEMANAGER: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'physfs' created from superclass 'package'.
PHYSFSPACKAGEMANAGER: Package 'data.b25c' mounted as '/'.
INPUTENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'winapi' created from superclass 'input'.
GRAPHICENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'opengl' created from superclass 'gfx'.
SOUNDENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'fmodex' created from superclass 'sfx'.
GEOMETRY: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'std' created from superclass 'geometry'.
MOVIEPLAYER: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'oggtheora' created from superclass 'fmv'.
FMODEXSOUND: FMOD Ex initialized. Sample rate: 44100 / Channels: 32

Re: Startprobleme

PostPosted: 1. February 2009, 17:41
by Master of Desaster
Prozessor?
Grafikkarte?
Sonstige Infos?
Treiber aktuell?
Das hier gelesen: viewtopic.php?f=52&t=2803&start=0&st=0&sk=t&sd=a ??

Man braucht schon ein paar Infos mehr, sonst können wir auch nicht helfen. :(

Probier es auch mal mit älteren Treibern, das hat schon vielen geholfen.
Außerdem probier mes mal mit dieser Version der bsengine, die wahrscheinlich nicht klappen wird, aber mehr Dinge in die log.txt schreibt.
Poste sie (log.txt) aber nicht mit in den Thread sondern lad sie irgendwo hoch, sonst quillt das Forum noch über.

Andere Version der bsengine.exe: viewtopic.php?f=52&t=2711&p=33737#p33737

mfG MoD

Re: Startprobleme

PostPosted: 2. February 2009, 10:12
by hAk
Servus!

> Prozessor?
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T8100 @ 2.10GHz

> Grafikkarte?
ATI Mobility Radeon 2600 HD

> Treiber aktuell?
Jupp. Hab es auch mit älteren schon versucht - ohne Erfolg


Die alternative Version der Engine lieferte leider auch nicht mehr Debug-Ausgaben als die der Release Version.
1:1 der selbe Output :-(

Re: Startprobleme

PostPosted: 5. February 2009, 19:35
by Master of Desaster
Auch bei der Soundkarte Treiber aktuell?
Ich weiß, hört sich komisch an, aber manche haben das Problem auch so gelöst.

Spielst du auf einem Laptop? Ich glaub, ist ne Grafikkarte für Laptops.
Könnte an der Karte liegen.
Schon versucht das Spiel nochmal herunterzuladen?(Vllt von nem anderen Server?)


Ansonsten musste du auf eine Antwort von einem Programmierer warten.

Re: Startprobleme

PostPosted: 5. February 2009, 19:49
by Daniel Queteschiner
Ist das wirklich der ganze Inhalt der Log-Datei, den du da gepostet hast? Master of Desaster könnte mit seiner Vermutung bezüglich des Soundkarten Treibers da durchaus richtig liegen.

Re: Startprobleme

PostPosted: 6. February 2009, 06:41
by hAk
Moinsen !

Jupp, ist der komplette Inhalt des Logs. Kam mir auch ein "klein" wenig mager vor für ne Debug Version ;-)

Ich versteh's echt net. Kommt mit vor, als ob der sich wie zu guten alten DOS und UDMA Zeiten bei initialisieren der Soundengine aufraucht.

SFX Board ist aktuell (Treiber haben seit letztes Jahr kein Update mehr bekommen, leider).

Ich zieh mir dann noch mal das Release von nem anderer Mirror und poste ggf. noch mal ein paar Logs - bzw. lade sie auf meinen Server hoch.

LG

Re: Startprobleme

PostPosted: 8. February 2009, 00:05
by Master of Desaster
Daniel Queteschiner wrote:Master of Desaster könnte mit seiner Vermutung bezüglich des Soundkarten Treibers da durchaus richtig liegen.


Danke für das Lob! :D [smilie=wohow.gif] [smilie=icon_cheesygrin.gif]