Spiel startet nicht...

Euch nerven Bugs? Das Spiel will nicht starten? Hier gibt es Hilfe von Spielern und vom Team.
Technical Help: You've found bugs? The game doesn't start? Get help from players and the team.

Spiel startet nicht...

Postby deweini » 21. April 2009, 02:41

hallo erstmal!
mein problem ist, dass das spiel einfach nicht starten will: doppelklick auf das symbol, kurzes "gezucke" auf dem bildschirm, und wieder der desktop ohne spiel...
und das jedes mal!
alle treiber sind aktuell und mein log sieht auch ganz und gar nicht so aus wie die anderen, vielleicht weiß ja jemand bescheid!
würde mich freuen wenn ich's noch irgendwann zum laufen bekommen würde...
danke schonmal im vorraus
deweini

P.S. hier mal die log:

Broken Sword 2.5 Engine - Build: Aug 30 2008 - 00:43:30 - VersionID: cd8a3ce31688fb99f90eea857689185
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
KERNEL: created.
KERNEL: CPU detected (vendor name: "GenuineIntel", CPU name: "Intel(R) Pentium(R) Dual CPU T3200 @ 2.00GHz").
KERNEL: CPU features: MMX SSE SSE2.
KERNEL: Window created.
KERNEL: Service 'lua' created from superclass 'script'.
LUA: Lua initialized.
KERNEL: Script bindings registered.
PACKAGEMANAGER: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'physfs' created from superclass 'package'.
PHYSFSPACKAGEMANAGER: Package 'data.b25c' mounted as '/'.
INPUTENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'winapi' created from superclass 'input'.
GRAPHICENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'opengl' created from superclass 'gfx'.
SOUNDENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'fmodex' created from superclass 'sfx'.
GEOMETRY: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'std' created from superclass 'geometry'.
MOVIEPLAYER: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'oggtheora' created from superclass 'fmv'.
FMODEXSOUND: FMOD Ex initialized. Sample rate: 44100 / Channels: 32
OPENGLGFX: ERROR - Could not initialize GLsprites. Reason: DISPLAY_MODE_CHANGE_FAILED
MAIN: ERROR - Exception "EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION" occured at 0x00449C53.
MAIN: Memory dump written to "C:\Users\Mona\AppData\Roaming\Broken Sword 2.5\dumps\2009-04-21 03-10-cd8a3ce31688fb99f90eea857689185.dmp".
KERNEL: Active service 'oggtheora' disconnected from superclass 'fmv'.
KERNEL: Active service 'std' disconnected from superclass 'geometry'.
KERNEL: Active service 'fmodex' disconnected from superclass 'sfx'.
KERNEL: Active service 'opengl' disconnected from superclass 'gfx'.
KERNEL: Active service 'winapi' disconnected from superclass 'input'.
KERNEL: Active service 'physfs' disconnected from superclass 'package'.
KERNEL: Active service 'lua' disconnected from superclass 'script'.
KERNEL: Window destroyed.
KERNEL: destroyed.
MAIN: ERROR - !! PROGRAM TERMINATED DUE TO EXCEPTION !!
deweini
 
Posts: 3
Joined: 21. April 2009, 02:35

Re: Spiel startet nicht...

Postby Daniel Queteschiner » 21. April 2009, 11:59

Welche Graphikkarte und was für einen Moitor hast du? Läuft das Spiel im Fenstermodus?
Daniel Queteschiner
Daniel Queteschiner
Daniel Queteschiner
 
Posts: 752
Joined: 9. May 2006, 19:18
Location: Linz, Austria
Played Broken Sword games: 1-4

Re: Spiel startet nicht...

Postby deweini » 22. April 2009, 00:47

ich habe (meine freundin hat) einen samsung laptop mit Mobile Intel GMA 4500MDH...
wie bekomme ich denn das spiel in den fenstermodus?
ich mein, ich seh ja nicht mal auch nur irgendwas von dem spiel, ausser ein (für ne zentelsekunde auftauchendes) fenster das sich genauso schnell wieder schließt...
muss ich da was an der config ändern? wenn ja, hab die noch nich gefunden! (achja, meine freundin hat windows vista und will es nich loswerden, weil es doch soooooo schön ausschaut... -.-')
greetings
deweini

EDIT: hab sie gefunden, da steht aber nix drinne von wegen windowmode!
deweini
 
Posts: 3
Joined: 21. April 2009, 02:35

Re: Spiel startet nicht...

Postby Daniel Queteschiner » 22. April 2009, 07:51

deweini wrote:ich habe (meine freundin hat) einen samsung laptop mit Mobile Intel GMA 4500MDH...

Integrierte karten sind schon mal ein schlechte Voraussetzung zum Spielen ...
wie bekomme ich denn das spiel in den fenstermodus?

Start Menü -> Alle Programme -> Broken Sword 2.5 -> Broken Sword 2.5 (Fenstermodus)

Da es sich um einen Laptop handelt unterstützt dieser eventuell die 800x600 Auflösung des Spiels nicht ...
Daniel Queteschiner
Daniel Queteschiner
Daniel Queteschiner
 
Posts: 752
Joined: 9. May 2006, 19:18
Location: Linz, Austria
Played Broken Sword games: 1-4

Re: Spiel startet nicht...

Postby deweini » 22. April 2009, 13:18

oh mein gott...
soo einfach is das? ich hab das spiel immer über die desktop verknüpfung bzw die exe im spieleordner geöffnet!
naja, jetzt läufts wenigstens mal, auch wenn in nem kleinen fenster und mit nicht ganz so prickelnder auflösung...
aber wie ja in nem anderen thread schon erwähnt wurde, kann man die nicht ändern, oder?
vielen herzlichen dank aber schon mal ich freu mich auf stundelanges rätseln! ^^
grüße
deweini
deweini
 
Posts: 3
Joined: 21. April 2009, 02:35

Re: Spiel startet nicht...

Postby Daniel Queteschiner » 23. April 2009, 08:28

aber wie ja in nem anderen thread schon erwähnt wurde, kann man die nicht ändern, oder?

Nein, nicht ohne sich dadurch Darstellungsfehler einzuhandeln.
Daniel Queteschiner
Daniel Queteschiner
Daniel Queteschiner
 
Posts: 752
Joined: 9. May 2006, 19:18
Location: Linz, Austria
Played Broken Sword games: 1-4

Re: Spiel startet nicht...

Postby Sabrina007 » 6. June 2009, 17:49

Hallo zusammen...

Ich hatte das gleiche Problem! Durch installieren eines neuen Grafikkartentreibers ist das Problem aber glücklicherweise behoben...und ich habe bloss ne popelige Onboard Karte (Via S3g Unichrome). Was aber zeigt das man das Spiel auch damit auch spielen kann!!!! FREU!!!! [smilie=wohow.gif]

Liebe Grüße, Sabrina
Sabrina007
 
Posts: 2
Joined: 6. June 2009, 17:44
Played Broken Sword games: 1 2 3


Return to Technische Hilfe



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests