Menü erscheint, dann Absturz

Euch nerven Bugs? Das Spiel will nicht starten? Hier gibt es Hilfe von Spielern und vom Team.
Technical Help: You've found bugs? The game doesn't start? Get help from players and the team.

Menü erscheint, dann Absturz

Postby Steffen Kuch » 19. December 2009, 18:56

Hallo Leute!

Zunächst mal 1000 Dank, dass ihr das Spiel erstellt habt. Ich habe Teil 1 und 2 mit viel Spaß gespielt und möchte nun Eures spielen, aber... [smilie=thumbup.gif]

Ich starte das Spiel, Menü erscheint und zack - Absturz.

Mein PC
Duron mit 700 MHz, 384 MB RAM, GeForce 6200 mit aktuellen Treibern, XP Home mit SP2.

Die Log-File:
Broken Sword 2.5 Engine - Build: Dec 3 2008 - 22:03:09 - VersionID: 5aa525cbe613ca6f4076cc6b3a2c68f3
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
KERNEL: created.
KERNEL: CPU detected (vendor name: "AuthenticAMD", CPU name: "AMD Duron(tm) processor").
KERNEL: CPU features: MMX 3DNow! 3DNow!Ext.
KERNEL: Window created.
KERNEL: Service 'lua' created from superclass 'script'.
LUA: Lua initialized.
KERNEL: Script bindings registered.
PACKAGEMANAGER: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'physfs' created from superclass 'package'.
PHYSFSPACKAGEMANAGER: Package 'data.b25c' mounted as '/'.
PHYSFSPACKAGEMANAGER: Package 'patch000.b25c' mounted as '/'.
PHYSFSPACKAGEMANAGER: Package 'lang_es.b25c' mounted as '/'.
PHYSFSPACKAGEMANAGER: Package 'lang_hr.b25c' mounted as '/'.
PHYSFSPACKAGEMANAGER: Package 'lang_it.b25c' mounted as '/'.
PHYSFSPACKAGEMANAGER: Package 'lang_pl.b25c' mounted as '/'.
PHYSFSPACKAGEMANAGER: Package 'lang_pt.b25c' mounted as '/'.
PHYSFSPACKAGEMANAGER: Package 'lang_ru.b25c' mounted as '/'.
INPUTENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'winapi' created from superclass 'input'.
GRAPHICENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'opengl' created from superclass 'gfx'.
SOUNDENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'fmodex' created from superclass 'sfx'.
GEOMETRY: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'std' created from superclass 'geometry'.
MOVIEPLAYER: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'oggtheora' created from superclass 'fmv'.
FMODEXSOUND: FMOD Ex initialized. Sample rate: 44100 / Channels: 32
OPENGLGFX: WARNING - Could not set vsync status. Reason: NO_DRIVER_SUPPORT_FOR_VSYNC
OPENGLGFX: WARNING - Could not set vsync status. Reason: NO_DRIVER_SUPPORT_FOR_VSYNC
GLIMAGE: ERROR - Could not create GLS_Sprite. Reason: TEXTURE_CREATION_FAILED
MAIN_WIN: ERROR - Exception "EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION" occured at 0x0044994F.
MAIN_WIN: Memory dump written to "C:\DOKUME~1\Steffen\ANWEND~1\Broken Sword 2.5\dumps\2009-12-19 18-37-5aa525cbe613ca6f4076cc6b3a2c68f3.dmp".
KERNEL: Active service 'oggtheora' disconnected from superclass 'fmv'.
KERNEL: Active service 'std' disconnected from superclass 'geometry'.
KERNEL: Active service 'fmodex' disconnected from superclass 'sfx'.

Ich hoffe, ihr könnt etwas damit anfangen und mir helfen, wäre super! [smilie=blink1.gif] Ach ja, Patch habe ich auch installiert.
Steffen Kuch
 
Posts: 1
Joined: 19. December 2009, 18:49
Played Broken Sword games: 1 und 2

Re: Menü erscheint, dann Absturz

Postby Tooms » 21. December 2009, 14:00

Es scheint so als verursache deine Grafikkarte den Kummer. In einem anderen Thread hatte der Spieler ein ähnliches Problem durch ein BIOS-Update beheben können. Das ist allerdings eine sehr heikle Angelegenheit und sollte nur von Fachpersonal im Computermarkt durchgeführt werden. Du schreibst, dass du den aktuellen Grafikkartentreiber installiert hast. Über Windows Update oder direkt von der Herstellerseite? Probiere es im Zweifelsfall mit den Treibern direkt vom Hersteller, also nVidia. Dritte und letzte Lösungsalternative: Es kann sogar ein älterer Treiber helfen! Hier ist es natürlich schwer Tipps zu geben, es ist aber auf jeden Fall möglich auf der Herstellerseite alte Treiberversionen herunter zu laden. Zur Installation erfordert es ggf. besondere Schritte, die du direkt beim Hersteller erfragst. Weitere Möglichkeiten sehe ich nicht. Die kostenspielige Lösungwäre natürlich eine andere Grafikkarte im Rechner zu verbauen. Aber auch das führt nicht zwangsläufig zum Erfolg. Ich hoffe, du bekommst das Spiel zum Laufen!
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3


Return to Technische Hilfe



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests