Hiiiilfe - runtime error!!!

Euch nerven Bugs? Das Spiel will nicht starten? Hier gibt es Hilfe von Spielern und vom Team.
Technical Help: You've found bugs? The game doesn't start? Get help from players and the team.

Hiiiilfe - runtime error!!!

Postby Georgina » 13. January 2010, 23:10

Hiiiilfe - runtime error!!!

Hab mich tierisch gefreut das Spiel im Netz zu finden. Download und Installation inklusive Patch lief alles problemlos. Aber dann......

Alle paar Minuten: "Microsoft Visual C++ runtime error" und nix geht mehr - "abnormal program termination" oder so ähnlich. Wenn ich das Spiel dann per Task-Manager beende und neu starte bleibt der Bildschirm trotz laufendem sound schwarz oder die Grafik ist total geschreddert. Also PC-Neustart - Spiel neu starten - nach kurzer Zeit das gleiche Ergebnis. Bin total gefrustet.
Habs mit MS Visual 2005 und auch mit 2008 versucht, jeweils mit und ohne SP - hab dieses blöde Visual C++ per Systemsteuerung/Software komplett runtergeschmissen - hat alles nichts gebracht außer immer wieder die gleiche Fehlermeldung! Hab mit den BIOS-Einstellungen rumgespielt, diverse Grafikeinstellungen probiert, alle nicht zwingend notwendigen Prozesse beendet - stundenlang gegoogelt - dieses Forum durchstöbert - alles ohne Erfolg!!!

Brauche jetzt dringend 'nen heißen Tip zu diesem Problem, sonst kann ich nur noch kapitulieren (heul).

Hier noch mein System:
AMD ATHLON XP 2200+
1024 MB RAM
NVIDIA GEFORCE FX 5200 (128MB)
Creative SB LIVE! 5.1 Digital
WINDOWS XP SP3

Neueste Treiber für die komplette Hardware sind installiert.

und hier die log.txt:

Broken Sword 2.5 Engine - Build: Dec 3 2008 - 22:03:09 - VersionID: 5aa525cbe613ca6f4076cc6b3a2c68f3
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
KERNEL: created.
KERNEL: CPU detected (vendor name: "AuthenticAMD", CPU name: "AMD Athlon(tm) XP 2200+").
KERNEL: CPU features: MMX SSE 3DNow! 3DNow!Ext.
KERNEL: Window created.
KERNEL: Service 'lua' created from superclass 'script'.
LUA: Lua initialized.
KERNEL: Script bindings registered.
PACKAGEMANAGER: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'physfs' created from superclass 'package'.
PHYSFSPACKAGEMANAGER: Package 'data.b25c' mounted as '/'.
PHYSFSPACKAGEMANAGER: Package 'patch000.b25c' mounted as '/'.
PHYSFSPACKAGEMANAGER: Package 'lang_es.b25c' mounted as '/'.
PHYSFSPACKAGEMANAGER: Package 'lang_hr.b25c' mounted as '/'.
PHYSFSPACKAGEMANAGER: Package 'lang_it.b25c' mounted as '/'.
PHYSFSPACKAGEMANAGER: Package 'lang_pl.b25c' mounted as '/'.
PHYSFSPACKAGEMANAGER: Package 'lang_pt.b25c' mounted as '/'.
PHYSFSPACKAGEMANAGER: Package 'lang_ru.b25c' mounted as '/'.
INPUTENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'winapi' created from superclass 'input'.
GRAPHICENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'opengl' created from superclass 'gfx'.
SOUNDENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'fmodex' created from superclass 'sfx'.
GEOMETRY: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'std' created from superclass 'geometry'.
MOVIEPLAYER: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'oggtheora' created from superclass 'fmv'.
FMODEXSOUND: FMOD Ex initialized. Sample rate: 44100 / Channels: 32

Ich hoffe euch fällt dazu was ein. Bedanke mich schon mal im voraus und hoffe bald von euch zu hören!
Georgina
 
Posts: 3
Joined: 13. January 2010, 22:30
Played Broken Sword games: 2

Re: Hiiiilfe - runtime error!!!

Postby Georgina » 15. January 2010, 00:42

Hallo nochmal!
Irgendwo steckt in meinem PC wohl der Wurm drin, auch wenn der beschriebene doofe Fehler nur bei diesem Spiel auftaucht.

Wollte ja nun mal unbedingt weiterspielen, aber natürlich nicht meinen PC komplett neu aufspielen. Hab noch so'n ganz altes Möhrchen rumstehn und BS2.5 einfach mal installiert - und siehe da: Von den meist katastrophalen Video-Sequenzen mal abgesehen ließ sich das Spiel problemlos durchspielen.

Falls trotzdem noch jemandem was zu dem besagten "runtime error" einfällt, wärs aber trotzdem gut, wenn derjenige hier antworten könnte. Würd doch gerne wissen, was dahinter steckt.

Gruß ans Forum und heißen Dank an die Programmierer für das schöne, amüsante und höchst unterhalsame Spiel [smilie=thumbup.gif]
Georgina
 
Posts: 3
Joined: 13. January 2010, 22:30
Played Broken Sword games: 2


Return to Technische Hilfe



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest