Raumwechel-Cursor beruhigen?

Euch nerven Bugs? Das Spiel will nicht starten? Hier gibt es Hilfe von Spielern und vom Team.
Technical Help: You've found bugs? The game doesn't start? Get help from players and the team.

Raumwechel-Cursor beruhigen?

Postby Gringo » 19. June 2010, 21:35

Hallo,

hatte mich schon auf das Spiel vorgefreut. Doch es wird ein dauer-animierter Raumwechel-Cursor genutzt. Die Ressourcendatei ist nicht zugänglich. Nun ja. Bevor ich aufgebe, auf das piel verzichte, mag ich doch lieber fragen: Besteht eine Möglichkeit, die Cursor-Animationen zu beruhigen?
Gringo
 
Posts: 4
Joined: 19. June 2010, 21:19

Re: Raumwechel-Cursor beruhigen?

Postby herbivore » 20. June 2010, 17:48

Hallo Gringo,

über animierte Cursor kann man natürlich streiten, aber ich verstehe nicht, warum du dich gerade an dem Raumwechsel-Cursor störst? Es sind doch alle Cursor (außer dem zum Rumlaufen) animiert. Und der Raumwechsel-Cursor wird ja ohnehin nur über den Gebieten angezeigt wird, wo tatsächlich ein Raumwechsel möglich ist. Also sieht man ihn ja noch nicht mal dauernd. Du würdest auf jeden Fall was verpassen, wenn du das Spiel (deshalb) nicht spiest.

herbivore
herbivore
Knappe
 
Posts: 66
Joined: 2. December 2007, 10:08
Played Broken Sword games: 1-4

Re: Raumwechel-Cursor beruhigen?

Postby Gringo » 20. June 2010, 19:09

hallo herbivore,

ich bin selbst darüber betrübt, dass ich ein Meisterwerk verpassen werde. Wenn noch mehr Cursor animiert sind, und es ist nicht beruhigbar, habe ich natürlich Doppelpech gehabt. Wieso auch immer, fast alle Spiele bringen irgend welche Oberflächen-Animationen unabschaltbar, man kann sich niemals entziehen, kann niemals freizeitgerecht mit unbekümmertem Fun spielen. Irgendwann hatte der Hinterkopf sowas nicht mehr ausgeblendet. Ich wurde allergisch. Ich spiele schon sehr lange nicht das, was mich interessieren würde sondern halt das extrem wenige, was zufällig übrig bleibt. Die Allergie bildet sich nicht zurück. Die weltweit gerade für fast alle Coder unvermeidbare Sucht ausgerechnet nach maschinenstupidesten Animationen mutet mich knallhart makaber an. Gibt es das wirklich? Solcher Quatsch ist doch ansich noch nicht mal einen Alptraum wert.... Dennoch, es ist wohl die Wirklichkeit.
Gringo
 
Posts: 4
Joined: 19. June 2010, 21:19

Re: Raumwechel-Cursor beruhigen?

Postby herbivore » 20. June 2010, 20:02

Hallo Gringo,

Die weltweit gerade für fast alle Coder unvermeidbare Sucht ausgerechnet nach maschinenstupidesten Animationen mutet mich knallhart makaber an.

was du machst, ist natürlich deine Sache. Ich möchte bloß gerne die Macher von Baphomets Fluch 2.5 in doppelter Hinsicht in Schutz nehmen. Baphomets Fluch 2.5 hat ja den Anspruch, die Atmosphäre der Vorgängerspiele (die von Revolution stammen) herzustellen und dazu passt natürlich, die Original-Cursors zu verwenden und nicht andere zu erfinden. Außerdem finde ich die Cursors sehr klar und ansprechend, auch mit Animation. Ich kann deine Kritik - vor allem in ihrer Allgemeinheit - daher nicht nachvollziehen.

man kann sich niemals entziehen, kann niemals freizeitgerecht mit unbekümmertem Fun spielen.

Man kann das im Allgemeinen schon. Es scheint mir doch eine eher individuelle Eingenschaft, dass es dir nicht gelingt. Versteht mich nicht falsch. Wenn es zuviel blinkt, wird es auch mir zu viele. Nun scheint die Schwelle, wann es zu viel ist, bei dir außergewöhnlich niedrig zu liegen. Ich will das nicht kritisieren. Das ist deine Sache. Ich wollte nur anmerken, dass deine Aussagen vielleicht ein bisschen überpauschalisiert sind. :-)

herbivore
herbivore
Knappe
 
Posts: 66
Joined: 2. December 2007, 10:08
Played Broken Sword games: 1-4

Re: Raumwechel-Cursor beruhigen?

Postby Gringo » 20. June 2010, 22:29

salve herbivore,

mach dir vielleicht am besten keine Gedanken. Wieso sollte jemend mit solchen Aussagen, wie ich sie einbrachte, überpauschalieren? Das gibt der Inhalt imho ganz einfach nicht her. Ich spiele defakto etwa seit 2000 kein Spiel mit Oberflächenanimationen mehr. Das kurze Anspielen sehr vieler Demos bewirkt, dass es mir bleibend schlecht wird. Ich will es nicht mehr sehen, und das will nicht diskussuinsfähig sein.

Bist du tatsächlich sicher, dass du nicht blanko von dir auf andere schließt. Es genügt doch, dass deine Toleranzschwelle für diverses nur ein wenig höher liegt. 20 Jahre Spielewelt, der Unterschied muss unweigerlich deutlich ausfallen.

Nebenbei, die Originalstimmung für mich und wohl auch für sehr viele andere Spieler war ohne!!! einen ständig wippenden Zeigefinger. Sehr viele wissen gar nichts mehr davon, hatten es im Hinterkopf ausgeblendet. Was ich nun ungefiltert sehe, kann mich gar nicht mehr an einen originalen Klassiker erinnern. Denn ich sehe exakt das, was ich, sry. von jedem Schund, von jeder Massenware sehe. Leider. Genau den Effekt haben die glorreichen Meister nicht berücksichtigt.
Gringo
 
Posts: 4
Joined: 19. June 2010, 21:19

Re: Raumwechel-Cursor beruhigen?

Postby herbivore » 21. June 2010, 07:10

Hallo Gringo,

Bist du tatsächlich sicher, dass du nicht blanko von dir auf andere schließt.

den Eindruck hatte ich von dir. Und dem bin ich entgegentreten. Mehr wollte ich ja gar nicht. Was du persönlich tust oder lässt, ist deine Sache. Abschließend will ich nur demonstrieren, weshalb du nicht von dir auf andere schließend solltest:

Du sagst, dass "fast alle Spiele [...] irgend welche Oberflächen-Animationen unabschaltbar [bringen]". Gleichzeitig sagst du "Ich spiele defakto etwa seit 2000 kein Spiel mit Oberflächenanimationen mehr." Wenn man mal davon ausgeht, dass du die Spiele, die du nicht spielst auch nicht kaufst und wenn es tatsächlich so wäre, dass viele andere wie du empfinden und sich so wie du verhalten würden, dann würde die Spieleindustrie fast keine Umsätze mehr machen. Daran kann man schon sehen, dass deine Ansichten eine Ausnahme darstellen.

herbivore
herbivore
Knappe
 
Posts: 66
Joined: 2. December 2007, 10:08
Played Broken Sword games: 1-4

Re: Raumwechel-Cursor beruhigen?

Postby Gringo » 21. June 2010, 13:01

Du hast hoffentlich nicht Angst, dir will jemand die wohlverdiente Fingerwipperei wegnehmen? Deine fortgesetzten Mühen verstehe ich jedenfalls nicht. Dein Anliegen ist sowieso gesichert. Es ist Nonsense, etwas verteidigen zu wollen, das besteht und mit Sicherheit weiter bestehen wird.

Ich habe indes ein wichtigiges Anliegen geäußert. Falllst du was drauf hat, habe ich sicher nichts dagegen, wenn du Daumen drückst, Glück wünscht und was man halt so an wichtigen Dingen tut.
Gringo
 
Posts: 4
Joined: 19. June 2010, 21:19

Re: Raumwechel-Cursor beruhigen?

Postby Tooms » 27. June 2010, 10:26

Gringo wrote:Besteht eine Möglichkeit, die Cursor-Animationen zu beruhigen?

Wie du es dir schon gedacht hast und hier erörtert wurde: Es ist nicht möglich Animationen in unserem Spiel abzuschalten.
Ich will lediglich korrigierend anmerken, dass unser Vorbild BF 2 daueranimierte Cursor hatte. [smilie=smartass1.gif]
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3


Return to Technische Hilfe



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron