Page 1 of 1

Auflösung und Bildwiederholfrequenz ändern

PostPosted: 25. September 2010, 16:32
by maltinator
Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, die Auflösung und die Bildwiederholfrequenz zu ändern? Dieses Flackern ist ja furchtbar!

Re: Auflösung und Bildwiederholfrequenz ändern

PostPosted: 28. September 2010, 19:42
by Tooms
Die Auflösung ist auf 800x600 festgelegt. Eine höhere Auflösung macht bei einem gezeichneten Adventure auch gar keinen Sinn. ;-) Das Flackern rührt eventuell von deinem Grafikkartentreiber her. Eventuell hilft aktualisieren.

Re: Auflösung und Bildwiederholfrequenz ändern

PostPosted: 22. October 2010, 17:12
by maltinator
Das Flackern liegt mit Sicherheit nicht am Treiber. Wahrscheinlich schaltet das Programm einfach nur auf eine niedrigere Bildwiederholfrequenz herunter. Es findet wohl keine Hardware-Suche statt, sondern es wird einfach nur die Minimal-Einstellung gewählt, ohne sie nachträglich noch ändern zu können. Es gibt leider auch heute noch Spiele, die unter diesem Manko leiden.