Spiel startet nicht

Euch nerven Bugs? Das Spiel will nicht starten? Hier gibt es Hilfe von Spielern und vom Team.
Technical Help: You've found bugs? The game doesn't start? Get help from players and the team.

Spiel startet nicht

Postby mrsmurphy » 27. September 2010, 17:40

Hallo,

ich hatte BF 2.5 schon unter Win XP, SP 2 installiert und es lief einwandfrei.

Nun habe ich ein Systemupdate gemacht, das Spiel noch mals neu installiert (war anfangs noch nicht weit gekommen und wollte jetzt nochmal von vorne beginnen) und musste feststellen, dass das Game nicht startet :(
Beim starten wird der Bildschrim schwarz, dann erscheint die Sanduhr (bzw. jetzt ist es ja ein Ring) und ich bin wieder auf dem Desktop. Keine Fehlermeldung, gar nix!

Installiert ist Win 7 Home Premium, 64 Bit Version
2 GB Arbeitsspeicher, AMD Adlon Dual Core Processor 5200+, Grafikkarte ATI Radeon X1650 Series

Hardware ist noch die gleiche wie vor dem Systemupdate (d.h. u.U. wurde die Grafikkarte getauscht, mein Männe hat so oft Grafikkarten getauscht, dass ich langsam den Überblick verloren habe :D )

Hat einer von euch evtl. eine Idee woran es liegen könnte?!
Mein Tipp liefe auf die Grafikkarte (soll eh ersetzt werden) hinaus. Alternativ die 64 Bit Version - was natürlich ärgerlicher für mich wäre...
Kompatibilitätsmodus habe ich im übrigen schon probiert (auf XP SP2 und SP3 und Windows Vista), es passierte genau das gleiche (also im Prinzip gar nix).

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe :)

LG
Sabine
mrsmurphy
 
Posts: 4
Joined: 1. November 2005, 18:13
Location: Oldenburg

Re: Spiel startet nicht

Postby mrsmurphy » 28. September 2010, 12:37

Wer lesen kann ist klar im Vorteil....

Hier noch mal die Log Datei

Broken Sword 2.5 Engine - Build: Aug 30 2008 - 00:43:30 - VersionID: cd8a3ce31688fb99f90eea857689185
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
KERNEL: created.
KERNEL: CPU detected (vendor name: "AuthenticAMD", CPU name: "AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+").
KERNEL: CPU features: MMX SSE SSE2 3DNow! 3DNow!Ext.
KERNEL: Window created.
KERNEL: Service 'lua' created from superclass 'script'.
LUA: Lua initialized.
KERNEL: Script bindings registered.
PACKAGEMANAGER: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'physfs' created from superclass 'package'.
PHYSFSPACKAGEMANAGER: Package 'data.b25c' mounted as '/'.
INPUTENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'winapi' created from superclass 'input'.
GRAPHICENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'opengl' created from superclass 'gfx'.
SOUNDENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'fmodex' created from superclass 'sfx'.
GEOMETRY: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'std' created from superclass 'geometry'.
MOVIEPLAYER: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'oggtheora' created from superclass 'fmv'.
FMODEXSOUND: FMOD Ex initialized. Sample rate: 44100 / Channels: 32
MAIN: ERROR - Exception "EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION" occured at 0x6E971821.
MAIN: Memory dump written to "C:\Users\Bines Spielplatz\AppData\Roaming\Broken Sword 2.5\dumps\2010-09-27 19-18-cd8a3ce31688fb99f90eea857689185.dmp".
KERNEL: Active service 'oggtheora' disconnected from superclass 'fmv'.
KERNEL: Active service 'std' disconnected from superclass 'geometry'.
KERNEL: Active service 'fmodex' disconnected from superclass 'sfx'.
KERNEL: Active service 'opengl' disconnected from superclass 'gfx'.
KERNEL: Active service 'winapi' disconnected from superclass 'input'.
KERNEL: Active service 'physfs' disconnected from superclass 'package'.
KERNEL: Active service 'lua' disconnected from superclass 'script'.
KERNEL: Window destroyed.
KERNEL: destroyed.
MAIN: ERROR - !! PROGRAM TERMINATED DUE TO EXCEPTION !!
mrsmurphy
 
Posts: 4
Joined: 1. November 2005, 18:13
Location: Oldenburg

Re: Spiel startet nicht

Postby Tooms » 28. September 2010, 19:39

Ohne ein Fachmann zu sein, vermute ich, dass es an Windows 7 liegt. Unser Spiel wurde für Windows XP programmiert. Ich habe leider keine besseren Neuigkeiten für dich als es auf einem Zweitrechner zu spielen, das noch mit Windows XP läuft.

Eben fällt mir noch ein: Hat Windows 7 ähnlich wie Windows XP einen Kompatibilitätsmodus? Du könntest es darüber versuchen, indem du Windows XP einstellst.

Weitere Alternative: Derzeit arbeiten wir mit den Jungs von ScummVM zusammen, sodass unser Spiel auf deren System lauffähig wird. Damit wäre es dann wieder auf Windows 7 spielbar. Wann ScummVM unser Spiel unterstützen wird, steht aber noch nicht fest. Wie gesagt, die Arbeiten daran laufen. Versuche vielleicht erstmal die beiden oben beschriebenen Lösungshinweise.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Re: Spiel startet nicht

Postby mrsmurphy » 29. September 2010, 17:05

Danke für deine Antwort :) Erstmal zum Kompatibilitätsmodus: ;)
mrsmurphy wrote:Kompatibilitätsmodus habe ich im übrigen schon probiert (auf XP SP2 und SP3 und Windows Vista), es passierte genau das gleiche (also im Prinzip gar nix).


Dann werde ich wohl erstmal warten müssen, bis das mit ScummVM läuft...
Die einzigen XP Rechner, an die ich noch rankomme stehen wahlweise 200km weit weg oder im Büro. Ist also beides nicht so das Gelbe vom Ei [smilie=blink.gif]

Da es (zum Glück) auch nicht so ist, als hätte ich nix mehr zum spielen, kann ich mich also auch erstmal noch etwas gedulden :)

LG
Sabine
mrsmurphy
 
Posts: 4
Joined: 1. November 2005, 18:13
Location: Oldenburg


Return to Technische Hilfe



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron