Page 1 of 1

Windows 7, schwarzer Bildschrim mit senkrechten Streifen

PostPosted: 2. January 2011, 13:56
by hoeffy
Windows 7 (64 bit)
Notebook
Intel Core i7 M620 Prozessor
2 Grafikkarten: NVIDIA NVS 3100M & Intel HD Graphics
Bei beiden Grafikkarten tritt das Problem auf.
Die verschiedenen Kompatibilitätsmodi funktionieren auch nicht.
Grafikkartentreiber habe ich auch schon aktuallisiert.
Die Grafikkarten sind zu neu, um wirklich alte Treiber zu bekommen.

Die senkrechten Streifen im Bild sind grau und "laufen" von oben nach unten über den Bildschirm.
Image

Viele Grüße,

hoeffy

Re: Windows 7, schwarzer Bildschrim mit senkrechten Streifen

PostPosted: 12. February 2014, 10:23
by MrJames
Seit wann tritt das Problem denn auf? Wurde irgendetwas Neues installiert oder an der Hardware etwas verändert (z. B. neue Grafikkarte eingesetzt), bevor das Problem das erste Mal aufgetreten war?

Bitte stelle sicher, dass alle Treiber für Grafikkarte, Soundkarte und Mainboard auf dem aktuellsten Stand sind. Dies kannst Du überprüfen, wenn Du auf die Homepage des Herstellers der Grafikkarte schaust und vergleichst, ob es Neuerungen gibt.

Re: Windows 7, schwarzer Bildschrim mit senkrechten Streifen

PostPosted: 11. November 2018, 19:54
by Tomina
Bei mir gab es so ein Problem nachdem ich Windows neu installiert habe. Die Grafikkarte hatte noch einen veralteten Treiber.