Strom Kasten Code in York

In Baphomets Fluch 2.5 nicht weiterzukommen ist nicht schön. Fragen zum Spielverlauf können hier gestellt werden.
Game Help: Broken Sword 2.5 is a real brain twister for you? Ask questions about the course of the game here.

Strom Kasten Code in York

Postby Bencer » 29. September 2008, 17:09

kann mir jemand denn Stromkasten Reihenfolge sagen währe nett [smilie=angle.gif] [smilie=angle.gif] [smilie=book.gif]
Bencer
 
Posts: 8
Joined: 28. September 2008, 17:27
Location: Nordhorn
Played Broken Sword games: keins

Re: Strom Kasten Code in York

Postby Bencer » 29. September 2008, 17:16

ok habe selbst raus gefunden
Bencer
 
Posts: 8
Joined: 28. September 2008, 17:27
Location: Nordhorn
Played Broken Sword games: keins

Re: Strom Kasten Code in York

Postby challenger » 29. September 2008, 17:23

HI Im also having trouble on this part can u or anyone help me?
challenger
 
Posts: 9
Joined: 29. September 2008, 13:11
Played Broken Sword games: all

Re: Strom Kasten Code in York

Postby Daniel Queteschiner » 29. September 2008, 17:43

The note under the shirt should be helpful
Daniel Queteschiner
Daniel Queteschiner
Daniel Queteschiner
 
Posts: 752
Joined: 9. May 2006, 19:18
Location: Linz, Austria
Played Broken Sword games: 1-4

Re: Strom Kasten Code in York

Postby challenger » 29. September 2008, 18:00

I know one of the numbers the odd one but not the rest math is not a good subject of mine.
challenger
 
Posts: 9
Joined: 29. September 2008, 13:11
Played Broken Sword games: all

Re: Strom Kasten Code in York

Postby June » 29. September 2008, 18:11

I think it's 1,2,5
June
 
Posts: 3
Joined: 29. September 2008, 12:41

Re: Strom Kasten Code in York

Postby Atze » 29. September 2008, 18:25

Hi!

Ich hab den Code zwar selber rausgefunden, aber dennoch ne Frage:

Der Zettel war bloß ne Hilfe um die Kombinationsmöglichkeiten einzugrenzen, oder?
Denn wenn aus dem Zettel ne eindeutige Lösung hervor ging muss ich noch mal drüber nachdenken :)

Jedenfalls hatte ich die Lösung erst nach ~10 Versuchen, die IMO alle dem Muster auf dem Zettel entsprachen.

____english____

Hi!

In my opinion the note was just a tool to reduce the possible combinations, right?
Because if the note leads to a unique combination, I have to think again ;)

Tschö,

Atze
Atze
 
Posts: 2
Joined: 29. September 2008, 18:18
Played Broken Sword games: alle

Re: Strom Kasten Code in York

Postby Discostu » 29. September 2008, 18:27

Äh.. ich glaube du hast den Zettel nicht richtig, gelesen oder nicht verstanden. Es gibt nur eine Möglichkeit, die den Vorgaben entspricht.
Discostu
Kaplan
 
Posts: 200
Joined: 24. May 2004, 19:38
Played Broken Sword games: 1-2

Re: Strom Kasten Code in York

Postby vbtricks » 29. September 2008, 18:36

Richtig, die Lösung ist eindeutig.
vbtricks
Knappe
 
Posts: 90
Joined: 1. December 2005, 19:34
Played Broken Sword games: 1+2+2_5

Re: Strom Kasten Code in York

Postby Oldi » 29. September 2008, 18:53

Genau, die Angaben waren:

1. aufsteigende Reihenfolge

2. die Ziffern 2 + 3 müssen 7 ergeben

3. letzte Ziffer ungerade


Und das lässt nur " 1 2 5" zu.
Oldi
 
Posts: 5
Joined: 27. July 2008, 17:32
Played Broken Sword games: 1-3

Re: Strom Kasten Code in York

Postby Atze » 29. September 2008, 19:29

Stimmt. Hab's falsch verstanden.

Ich dachte es geht darum, dass die Knöpfe mit Ziffern von 1-5 belegt sind, von denen man 3 in aufsteigender Reihenfolge drücken muss.

In dem Fall weiß man nämlich nur, dass Knopf 2 und 3 entweder mit den Ziffern 3 und 4 oder 2 und 5 belegt sind, und der letzte Knopf 1, 3 oder 5 sein kann... dann muss man halt imaginäre aufsteigende Reihen drücken und kann so von Knopf zu Knopf die Ziffern eingrenzen.

Also shame on me für's zu kompliziert denken... aber funktioniert hat's am Ende ja auch recht flott :)
Atze
 
Posts: 2
Joined: 29. September 2008, 18:18
Played Broken Sword games: alle


Return to Tipps & Tricks



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron