Überflüssige Gegenstände?

In Baphomets Fluch 2.5 nicht weiterzukommen ist nicht schön. Fragen zum Spielverlauf können hier gestellt werden.
Game Help: Broken Sword 2.5 is a real brain twister for you? Ask questions about the course of the game here.

Überflüssige Gegenstände?

Postby KingZize » 4. October 2008, 04:11

Moin ^^

Ich hab das Game heut morgen zuende gebracht, und dann festgestellt, dass ich am Ende noch diverse nie genutze gegenstände hatte. Wie z.B Den roten Ball, die Nadel, das Trikot, ne Flasche Alk... und dann einige gebrauchte aber nicht abgelegte Sachen (Besenstiel,Anhänger,Schnur)

Da frag ich mich doch, wozu diese dann da sind? Für den Storyverlauf überflüssige Anspielungen auf die Vorgänger Teile?

Hab leider vor endlosen jahren nur einen Teil teilweise beim Vater eines Kollegen verfolgen können und es nie selbst in die Hände bekommen, daher kann ich dazu wenig sagen :D

da fällt mir aber ein, ich könnte mir die heute mal zulegen...
KingZize
 
Posts: 2
Joined: 4. October 2008, 03:58
Played Broken Sword games: BS 2.5

Re: Überflüssige Gegenstände?

Postby drcox » 4. October 2008, 04:48

Glaube mich erinnern zu können, dass man so ziemlich in jedem Adventure Gegenstände übrig hatte bzw nie benutzte. Das soll halt den Rätselfakter erhöhen. Außerdem überlegt man dann umso mehr wenn man nicht weiter kommt wie man welchen Gegenstand kombinieren könnte um etwas damit anzustellen. Bin zum Beispiel nur aus verzweiflung drauf gekommen die Seife in der Bar klein zu machen. Fand es theoretisch nicht sinnvoll da auch ein großes Stück Seife den Tisch eingeseift hätte ^^.
All in all is all we all are.

Proud fan of BF2.5
drcox
 
Posts: 4
Joined: 4. October 2008, 03:35
Location: Sachsen-Anhalt
Played Broken Sword games: 1 - 3

Re: Überflüssige Gegenstände?

Postby WeanaFlo » 4. October 2008, 09:18

Wenn ich mal nicht weiterkomm mit meinen logischen Denken, dann wird aufs verrückte Kombiniert, ist zwar kein Knobeln, aber so kenn ichs xD. Wie mein Vorposter schon sagte, es ist einfach ein Tüftel-faktor. Solltest du nur Gegenstände haben die du direkt wo verbrauchst, wäre das Game zu einfach.

Ich fänds cool wenn man solche gegenstände dann in einer Fortsetzung in der Wohnung des Protagonisten findet
WeanaFlo
Kaplan
 
Posts: 106
Joined: 1. October 2008, 19:06
Played Broken Sword games: 12253

Re: Überflüssige Gegenstände?

Postby elsi » 4. October 2008, 16:35

Das Trikot konnte man dem Wirt geben. Nachdem man sich das Football oder was das war Poster an der Wand angeschaut hat.
Der Ball hat keine Bedeutung.
Und die Nadel ... ka ;)
elsi
Knappe
 
Posts: 18
Joined: 14. August 2008, 15:51
Played Broken Sword games: 1 2 3

Re: Überflüssige Gegenstände?

Postby Master of Desaster » 4. October 2008, 17:11

Der Ball war eine Anspielung auf Nejo, unser kleiner Beleidigungsfreund. (Il akl kalb)
if (ahnung==0) {use goggle; use books; ask for help;} else {use brain;}
BETA-TESTER!!
Master of Desaster
Kaplan
 
Posts: 449
Joined: 29. June 2007, 07:20
Played Broken Sword games: 1-4+2.5

Re: Überflüssige Gegenstände?

Postby Double-T » 11. October 2008, 17:39

Und die Nadel brauchen wir für die Fortsetzung! [smilie=icon_cheesygrin.gif]
Double-T
Kaplan
 
Posts: 185
Joined: 29. September 2008, 11:04
Played Broken Sword games: 1-5+2.5

Re: Überflüssige Gegenstände?

Postby Xanatus » 19. October 2008, 15:10

Wenn man das Trikot nicht dem Wirt gibt, wie kommt man sonst an die Seife oder verschwindert der Wirt auch ohne dem Event?
Xanatus
 
Posts: 2
Joined: 1. September 2006, 03:55
Location: Germany

Re: Überflüssige Gegenstände?

Postby Road Runner » 19. October 2008, 15:43

Der verschwindet irgendwann nachher...
Road Runner
Kaplan
 
Posts: 114
Joined: 13. February 2006, 21:07
Location: Bornheim
Played Broken Sword games: Alle 5

Re: Überflüssige Gegenstände?

Postby Master of Desaster » 28. October 2008, 20:24

Entweder man nimmt die Seife wenn der Wirt weg ist, oder man gibt ihm dafür das Trikot.
Muss auch die erste Lösung da sein, da theoretisch man das Trikot nicht aufheben muss und man es nicht nachholen kann!
if (ahnung==0) {use goggle; use books; ask for help;} else {use brain;}
BETA-TESTER!!
Master of Desaster
Kaplan
 
Posts: 449
Joined: 29. June 2007, 07:20
Played Broken Sword games: 1-4+2.5

Re: Überflüssige Gegenstände?

Postby NoTrace » 29. October 2008, 11:01

Ja... Es ist einfach ein netter Gag.
NoTrace for Beta-Test!

Ich schaue mir kurz die Buchtitel an, in der vagen Hoffnung eine Taschenbuchausgabe von "Wie man Giftspinnen bekämpft, während man an Stühle gefesselt ist" zu finden.
NoTrace
Kaplan
 
Posts: 377
Joined: 6. August 2008, 12:13
Played Broken Sword games: 123

Re: Überflüssige Gegenstände?

Postby WeanaFlo » 29. October 2008, 18:31

Master of Desaster wrote:Entweder man nimmt die Seife wenn der Wirt weg ist, oder man gibt ihm dafür das Trikot.
Muss auch die erste Lösung da sein, da theoretisch man das Trikot nicht aufheben muss und man es nicht nachholen kann!


sicher dass man das trikot nicht aufheben musste? war das nicht in den archiv oder war das was anders?
WeanaFlo
Kaplan
 
Posts: 106
Joined: 1. October 2008, 19:06
Played Broken Sword games: 12253

Re: Überflüssige Gegenstände?

Postby herbivore » 29. October 2008, 18:35

Hallo WeanaFlo,

sicher! Das Trikot liegt zwar über dem Zetel, auf dem der Sicherungskasten erklärt wird, aber wenn man die Erklärung beim zweiten Spielen schon kennt oder ohne den Zettel auf die Lösung des Rätsels gekommen ist, dann besteht keine Notwendigkeit, das Trikot zu nehmen.

herbivore
herbivore
Knappe
 
Posts: 66
Joined: 2. December 2007, 10:08
Played Broken Sword games: 1-4

Re: Überflüssige Gegenstände?

Postby WeanaFlo » 29. October 2008, 18:45

Acho, da hast du Recht! Habe es zwar auch 2x gespielt, aber dennoch genommen obwohl ich die Lösung kannte
WeanaFlo
Kaplan
 
Posts: 106
Joined: 1. October 2008, 19:06
Played Broken Sword games: 12253


Return to Tipps & Tricks



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron