brauche auch dringend hilfe im flugzeug!!

In Baphomets Fluch 2.5 nicht weiterzukommen ist nicht schön. Fragen zum Spielverlauf können hier gestellt werden.
Game Help: Broken Sword 2.5 is a real brain twister for you? Ask questions about the course of the game here.

brauche auch dringend hilfe im flugzeug!!

Postby dumdidum » 5. October 2008, 15:59

habe alles so gemacht wie ihr es den ganzen anderen leuten vor mir auch erklärt hab&trotzdem geht es nicht.. habe dann auch von weiter hinten neu angefangen und es geht immer noch nicht.. woran könnte das liegen? habe auch schon auf leertaste gefrückt und gesehen dass ich nichts an den reifen machen kann, nur unmittelbar an dem trolley, doch da sagt er mir nur das übliche.. vielen dank schon mal..
dumdidum
 
Posts: 3
Joined: 5. October 2008, 15:56

Re: brauche auch dringend hilfe im flugzeug!!

Postby WeanaFlo » 5. October 2008, 16:11

Könntest du wesentlich spezifischer deine Frage stellen, sagen was du konkret getan hast und was nicht? Denn sonst empfehl ich dir einfach den Walkthrough mit Bildern
WeanaFlo
Kaplan
 
Posts: 106
Joined: 1. October 2008, 19:06
Played Broken Sword games: 12253

Re: brauche auch dringend hilfe im flugzeug!!

Postby Master of Desaster » 5. October 2008, 22:03

Ich glaub er/sie meint, dass George nichts von der Luke sagt.
Musst mal darauf rechtsklicken.
if (ahnung==0) {use goggle; use books; ask for help;} else {use brain;}
BETA-TESTER!!
Master of Desaster
Kaplan
 
Posts: 449
Joined: 29. June 2007, 07:20
Played Broken Sword games: 1-4+2.5

Re: brauche auch dringend hilfe im flugzeug!!

Postby dumdidum » 6. October 2008, 21:02

ja genau das meine ich..sorry für die doof gestellte frage.. auch mit rechtsklick funktioniert es nicht..und wenn ich leertaste drücke zeigt er mir lediglich den trolley an und sonst nichts.. habe schon alles versucht und es immer wieder neu probiert aber es geht einfach nicht.. [smilie=blink.gif]
dumdidum
 
Posts: 3
Joined: 5. October 2008, 15:56

Re: brauche auch dringend hilfe im flugzeug!!

Postby NoTrace » 7. October 2008, 08:04

Trink mal eine Cola und überlege dann [smilie=thumbup.gif].
NoTrace for Beta-Test!

Ich schaue mir kurz die Buchtitel an, in der vagen Hoffnung eine Taschenbuchausgabe von "Wie man Giftspinnen bekämpft, während man an Stühle gefesselt ist" zu finden.
NoTrace
Kaplan
 
Posts: 377
Joined: 6. August 2008, 12:13
Played Broken Sword games: 123

Re: brauche auch dringend hilfe im flugzeug!!

Postby Master of Desaster » 7. October 2008, 09:48

Achso, das hatte er noch nicht???
Ich war jetzt einfach davon ausgegangen, dass er das schon hatte!
if (ahnung==0) {use goggle; use books; ask for help;} else {use brain;}
BETA-TESTER!!
Master of Desaster
Kaplan
 
Posts: 449
Joined: 29. June 2007, 07:20
Played Broken Sword games: 1-4+2.5

Re: brauche auch dringend hilfe im flugzeug!!

Postby dumdidum » 8. October 2008, 10:52

doch die cola habe ich auch schon getrunken&mit jedem geredet auch hat mir die stewardess schon gesagt dass es nichts mehr zu trinken gibt.. da kommt einfach nichts [smilie=blink1.gif]
dumdidum
 
Posts: 3
Joined: 5. October 2008, 15:56

Re: brauche auch dringend hilfe im flugzeug!!

Postby Karm » 8. October 2008, 14:10

Schau doch nochmal genauer nach, ob du wirklich nichts übersehen hast, vielleicht findest du ja noch was interessantes am Getränkestand ^^
ach und falls dir das nicht weiterhilft... schau nochmal was weiter oben steht ^^
Karm
Knappe
 
Posts: 17
Joined: 11. March 2007, 13:23
Played Broken Sword games: 1+2+3

Re: brauche auch dringend hilfe im flugzeug!!

Postby Master of Desaster » 8. October 2008, 14:51

Jo, nachdem die Stuardess gesagt hat, dass es keine Cola gibt, und man sie vergeblich versucht zu trinken hat, muss man eigentlich rechtsklicken auf den Getränkewagen!
if (ahnung==0) {use goggle; use books; ask for help;} else {use brain;}
BETA-TESTER!!
Master of Desaster
Kaplan
 
Posts: 449
Joined: 29. June 2007, 07:20
Played Broken Sword games: 1-4+2.5

Re: brauche auch dringend hilfe im flugzeug!!

Postby Hotbutton » 15. November 2008, 15:10

Hi! Ich komme auch im Flugzeug nicht weiter und schätze, dass es sich um einen Bug handelt! (Falls es sich nicht um einen Bug handelt und das, was ich gleich beschreibe, normal ist, dann schreibt das bitte, aber verratet nicht die Lösung)
Also: Nachdem ich dem Muskelmann den Coladosen-verschluss gegeben habe, verbiegt dieser ihn, so wie es sein sollte. Danach befindet sich folgendes in meinem Inventar: Der verbogene Verschluss ist dort mit dem Siegel verbunden--> ich kann mit ihm nicht den Getränkekasten öffnen. Muss ich den verbogenen Verschluss erst irgendwie vom Siegel entfernen, oder ist das ganze ein bug? Das ist nämlich leider meine Vermutung...
Hotbutton
 
Posts: 3
Joined: 14. November 2008, 20:56
Played Broken Sword games: 1-2

Re: brauche auch dringend hilfe im flugzeug!!

Postby Road Runner » 16. November 2008, 10:59

Ist leider ein Bug.
Road Runner
Kaplan
 
Posts: 114
Joined: 13. February 2006, 21:07
Location: Bornheim
Played Broken Sword games: Alle 5

Re: brauche auch dringend hilfe im flugzeug!!

Postby Hotbutton » 16. November 2008, 11:31

Okay danke, dann weiß ich bescheid, dass ich nicht vergebens weiter rumprobieren muss! Ansonsten übrigens ein traumhaftes Spiel!!
Hotbutton
 
Posts: 3
Joined: 14. November 2008, 20:56
Played Broken Sword games: 1-2

Re: brauche auch dringend hilfe im flugzeug!!

Postby linni_sven@web.de » 23. November 2008, 00:52


Okay danke, dann weiß ich bescheid, dass ich nicht vergebens weiter rumprobieren muss! Ansonsten übrigens ein traumhaftes Spiel!!


Dort ist doch kein bug vorhanden, hab es soeben durchgespielt. vielleicht solltest Du nochmal einen rechtsklick auf den Herrn rechts machen, um die information zu erhalten, worauf er Durst hat, dann müßte sich das Ding auch öffnen, nimm dann alle Getränke raus und gib ihm zunächst den O-saft. Dann die Medizin-Formflasche und dann behält man meine ich, die grüne längliche Flasche noch bis zum Schluß.

So müßte es wohl gewesen sein...

LG Sven
linni_sven@web.de
 
Posts: 2
Joined: 23. November 2008, 00:43
Played Broken Sword games: 1+2+2.5

Re: brauche auch dringend hilfe im flugzeug!!

Postby Road Runner » 23. November 2008, 20:24

Ist ein Bug, ein leider recht bekannter noch dazu, aber der tritt nicht immer auf. Der verbogene Verschluß sollte nicht mit dem Siegel verbunden sein...
Road Runner
Kaplan
 
Posts: 114
Joined: 13. February 2006, 21:07
Location: Bornheim
Played Broken Sword games: Alle 5

Re: brauche auch dringend hilfe im flugzeug!!

Postby JimmyFab » 26. December 2008, 16:51

Selbes Problem hier:
Siegel und Metall verbunden.
Jetzt zu der Behauptung, dass es nicht immer so ist. Kann ich dann einfach kurz vor der Verbiegungsaktion abspeichern und und immer wieder laden, bis dieser Bug nicht auftritt. Oder muss ich von vorne beginnen oder kann ich es ganz vergessen (habe schon unzählige male neu geladen).
Eigentlich ganz gut soweit das Spiel, bis auf das es seeehr trivial ist und es bisher noch keine Situation gab, in der ich nachdenken musste, weil die Lösung immer auf der Hand liegt. Aber es macht Spaß die Geschichte zu verfolgen.
Also denn.. wäre froh, wenn man mir weiter helfen könnte, sonst kann ichs wieder löschen.
Beste Grüße
JimmyFab
 
Posts: 4
Joined: 26. December 2008, 16:42
Played Broken Sword games: 1 und 2

Re: brauche auch dringend hilfe im flugzeug!!

Postby JimmyFab » 26. December 2008, 17:03

So ich habs.
Also der Trick liegt darin:
Wenn man feststeckt, weil das Kreuz mit dem "Metallstift" zusammenhängt, sollte man wieder eine Stelle laden, bevor man iiiirgendwas im Flugzeug nach Peking getan hat.
Man muss die Sache mit dem Metallstift erledigen bevor man auch nur ein Wort mit dem Brillenlosen Blindfisch gewechselt hat, dann läut alles glatt!!
Beste Grüße
JimmyFab
 
Posts: 4
Joined: 26. December 2008, 16:42
Played Broken Sword games: 1 und 2


Return to Tipps & Tricks



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron