by gardener » 24. July 2003, 13:20
Ich finde die Jacke gar nicht so hässlich.
Die Grüne finde ich viel hässlicher, wenn es auch zu ihm passt (irgendwie).
@storm:
Du kannst mir glauben, dass ich ALLE Grundfarben in verschiedenen Nuancen ausprobiert habe. Viel Auswahl hat man da nicht, wenn man eine einfarbige Jacke hat. Am Aussehen oder Muster der Jacke können/wollen wir auch nicht viel ändern, weil es einfach zu aufwändig ist. Für einen kompletten Satz George-Sprites müssen über 100Bilder angepasst werden. Die Farbe oder Helligkeit kann man für alle Sprites zusammen korrigieren (Stichwort: Farbselektion). Bei einer Änderung des Schnittes der Jacke (Jeans-Jacke, Pullover, Hemd) muss jedes Bild EINZELN angepasst werden. Das werden wir nicht machen. Auch wenn wir es machen würden, gäbe es immer Leute, die nicht mit unserem George zufrieden sind.
Versuch´ unser Projekt mal objektiver zu betrachten: Bei welchem Game bekommst du überhaupt die Möglichkeit Einfluss auf das Erscheinungsbild des Hauptcharakters zu nehmen? Damit meine ich nicht nur Hobby-Projekte. Und wirklich schlecht oder hässlich kann man unsere Variante nicht bezeichnen, denn gegen unsere Animation sehen die anderer Freizeit-Projekte ziemlich alt aus. Ich will uns nicht selbst loben und jeder kann sagen, dass die Farbe einem nicht gefällt. Der Ton macht aber die Musik. Und auf Kommentare, dass der neue George einfach nur sch***e ist, kann ich echt verzichten.