BS 2.5 Synchronisation

Allgemeine oder spezielle Fragen zum Projekt.
Broken Sword 2.5: General or specific questions.

BS 2.5 Synchronisation

Postby Chris » 16. July 2003, 10:12

Ich will euch ja nicht nerven. Aber habt ihr eigentlich mal Alexander Schottky gefragt, ob er Kontakt zu Franziska Pigulla aufnehmen könnte? Schließlich sind beide im Moment bei der Synchronisation von BS3 involviert. Vielleicht kann er sie ja bewegen, bei euch mitzumachen.
Die Idee kam mir beim Ansehen des NBC-Giga-Berichtes mit Charles Cecil. Wäre schon klasse, wenn ihr beide Originalsprecher bekämt. :)
Image
Gah no Huus un melk de Höhner!
Chris
Kaplan

Postby Foxhunter » 18. July 2003, 11:32

Ja ja, die gute Frau Pigulla bereitet uns ehrlich gesagt ganz schöne Kopfschmerzen (vor allem ihre Agentin *g*). Aber wir werden das schon irgendwie hinkriegen.

Dennoch möchte ich keinen Hehl draus machen, dass ich bereits auf der Suche nach einer guten Alternative bin....
HIER REGIERT DER KSC
Foxhunter
Daniel Butterworth
Daniel Butterworth

Postby Chris » 27. July 2003, 11:06

Habt ihr´s denn schon über Alex versucht?
Image
Gah no Huus un melk de Höhner!
Chris
Kaplan

Postby Synchronfan » 13. January 2004, 00:44

Wie bereits von mir in einem anderen Thread erwähnt, gibt es das sogenannte Ixxen, was bei PC-Spielen sowieso "Standard" ist, die Sprecher also alle einzeln aufgenommen werden, wohlmöglich noch in einem eingemieteten Studio in ihrer Heimatstadt. Alex erzählte mir mal (das war noch vor BF2.5 und BF3-Zeiten), dass er Franziska Pigulla bei den Aufnahmen zu Teil 1 und 2 nie zu Gesicht bekommen habe. Da das mit deren Terminplänen eh immer ziemlich knapp für die Dispo ausschaut, vermute ich einfach mal, dass Alex und Pigulla entweder zu verschiedenen Terminen ihre Takes bei der Toneworx in Hamburg sprachen oder dass man Pigulla halt sogar in Berlin aufgenommen hat und die gar nicht hier in Hamburg vor Ort war.
Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Synchronfan

Return to Baphomets Fluch 2.5