Game-Engine

Allgemeine oder spezielle Fragen zum Projekt.
Broken Sword 2.5: General or specific questions.

Game-Engine

Postby Der Schlee » 27. July 2003, 20:42

Ja, ihr seht richtig, ich bins der Schlee.

Beim letzten Besuch auf eurer Page hab ich mich folgendes gefragt. -->

Schön und gut, das Projekt hat Professiolle
Wurzeln, tolle Grafik und gute Community.

Doch ich finde das macht ein Spiel nicht zum vorne rein
Professionell, nur weil die Grafik stimmt, heisst, sollte man nicht mit dem Ausdruck "Professionell" urteilen.

Ein wichtiges Element ist doch die "Technik" und damit ist grundsätzlich die Engine gemeint!

Darüber habt ihr noch kein Wort verloren(oder?).
Wie siehts mit der Engine aus(?), die Bilder die Ihr zeigt, z.B.
Georges Kleidung, ist das ein Snapshot aus der Engine?
Ich sehe dort "Schatten", deshalb denke ich das es eine Engine-Snapshot ist! Wenn es mit einem Grafik-Tool im nachhinein reingeschmolzen wurde, dann wäre das "ober" makaber!

Was sind die Engine Features, was wurde bereits eingebaut!
Ich denke dies interessiert dutzende Besucher eurer Page!

Ich verbleibe

Schlee
Der Schlee
Knappe
 
Posts: 10
Joined: 27. July 2003, 20:30

Postby Tooms » 27. July 2003, 21:26

Es wird uns wurde alles in die Engine eingebaut, was für´s Spiel notwendig ist. Ist doch klar. Und das sind genau die gleichen Features wie auch in den offiziellen Teilen. Eine genaue Auflistung, was fertig daran ist und was nicht, würde über 95% der Besucher nur verwirren. Reinstes Fachchinesisch. Zumindest ich blicke da nicht ganz durch. ;-)
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Postby Geigenspieler von Lochmar » 27. July 2003, 21:41

Original von Tooms
Eine genaue Auflistung, was fertig daran ist und was nicht, würde über 95% der Besucher nur verwirren.


Schön und gut, aber wer kümmert sich um die restlichen 5%, die ja bei eurer durchschnittlichen Besucherzahl von sechs Fantastillarden pro Tag schon kaum noch als Randgruppe einzustufen sind? ;D
Last edited by Geigenspieler von Lochmar on 27. July 2003, 21:42, edited 1 time in total.
Geigenspieler von Lochmar
Kaplan
 
Posts: 194
Joined: 21. February 2003, 11:42

Postby Foxhunter » 27. July 2003, 21:44

Die schicke ich zu unserem Chef-Grafiker MassaSnygga. Vorrausgesetzt es sind starke Nerven da ;)
HIER REGIERT DER KSC
Foxhunter
Daniel Butterworth
Daniel Butterworth
 
Posts: 1951
Joined: 12. May 2002, 16:27
Location: Karlsruhe

Postby lucmat » 28. July 2003, 02:30

Was mich zu diesem Thema interessieren würde ist was ihr für eine Programmspache benutzt. Ist das einheitlich oder ist die Sprache egal? Würd ich als Programmier-Lehrling gerne wissen...
Viele Grüße, Matze ;D
lucmat
Knappe
 
Posts: 80
Joined: 14. May 2003, 16:22
Location: Eich

Postby gardener » 28. July 2003, 05:43

Original von Foxhunter
Die schicke ich zu unserem Chef-Grafiker MassaSnygga.

Er meinte natürlich Chef-Programmierer. *räusper*


Original von Der Schlee
Georges Kleidung, ist das ein Snapshot aus der Engine?
Ich sehe dort "Schatten", deshalb denke ich das es eine Engine-Snapshot ist! Wenn es mit einem Grafik-Tool im nachhinein reingeschmolzen wurde, dann wäre das "ober" makaber!

Für die Präsentation von Georges Klamotten ist es unerheblich, ob es ein Engine-Shot ist oder nicht. Deshalb finde ich dein "ober"makaber übertrieben. Aber ich kann dir sagen wie der Schatten unter George kommt: Alle Schatten werden nicht durch die Engine berechnet, sondern werden als Alpha-Känale in den Sprites hinterlegt. Da wir noch nicht alle Schatten von George vollständig erstellt haben, habe ich zumindest für die SnapShots Schatten erstellt. Es sieht einfach schöner aus und wir heucheln auch nichts vor, was später nicht im Spiel integriert sein wird.
Last edited by gardener on 28. July 2003, 07:59, edited 1 time in total.
gardener
Sergeant
 
Posts: 587
Joined: 19. December 2002, 20:54
Location: Mettmann

Postby Foxhunter » 28. July 2003, 12:41

Was für ein Foppa. Natürlich Chef-Programmierer.

Mensch, Gardener du verfolgst mich aber auch überall hin ;)
HIER REGIERT DER KSC
Foxhunter
Daniel Butterworth
Daniel Butterworth
 
Posts: 1951
Joined: 12. May 2002, 16:27
Location: Karlsruhe

Postby xYxSiNnLoSxYx » 28. July 2003, 13:18

ich nehme an, das sollte fauxpas heissen ;)
...KeInEr KoMmT hIeR lEbEnD rAuS...
xYxSiNnLoSxYx
Ritter
 
Posts: 1158
Joined: 2. March 2003, 15:39
Location: Nürnberg

Postby mrkaese » 29. July 2003, 03:59

öhhm, es gibt so einige Dinge, die unser Projekt professionel und gut machen, aber darauf möchte ich jetzt nicht genauer eingehen, sonst werd ich gesteinigt.
Aber einige Sachen, die ich bis jetzt gesehen hab, haben mich einfach umgehauen... in welche hinsicht.... sei dahingestellt, darüber können wir gerne nach erscheinen des Spiels diskutieren ;)

greetz Nil0
Das Leben is ein scheiß Spiel..... ABER DIE GRAFIK.... is A****
mrkaese
Kaplan
 
Posts: 277
Joined: 22. July 2002, 19:12
Location: Deutschland

Postby gardener » 29. July 2003, 05:15

mrkaese, du gibst mir Rätsel auf...
gardener
Sergeant
 
Posts: 587
Joined: 19. December 2002, 20:54
Location: Mettmann

Postby Tooms » 29. July 2003, 10:44

Kaese, du könntest Politiker werden. Viel geschrieben, aber nix damit ausgedrückt. ;-)
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Postby Epanastasi1821 » 29. July 2003, 11:28

Lügt ihr uns an BF25 Graphiker und Programmierer? Soll das heißen das ihr überhaupt nicht arbeitet und alles von den Vorgängern übernehmt? Wenn das so ist dann will ich schnell meine Spende in Höhe von 25.000 Euro zurück oder ich werde Rechtliche Schritte einleiten.
Epanastasi1821
Knappe
 
Posts: 77
Joined: 15. April 2003, 16:33

Postby gardener » 29. July 2003, 12:06

Irgendwie finde ich diese Posts, welche mir (wenn auch ironisch) unterstellen, dass ich keine Arbeit habe, da ich nur Dinge aus den Vorgängern übernehme, gar nicht mehr komisch. Mich nervt´s langsam.
gardener
Sergeant
 
Posts: 587
Joined: 19. December 2002, 20:54
Location: Mettmann

Postby Marius » 29. July 2003, 17:48

oha, Schlee ist wieder da.
Na unsere letzte Begegnung war ja nicht so feierlich. Hoffentlich wirds jetzt besser...
You're insane, but you might also be brilliant
Marius
Marius Gosch
Marius Gosch
 
Posts: 449
Joined: 12. May 2002, 17:17
Location: Kiel

Postby Epanastasi1821 » 29. July 2003, 19:34

Wie bitte? Ihr benutzt die Seite brokensword25.com nur als Scheinseite? Tatsächlich schmuggelt ihr Drogen mithilfe dieser Seite? Der Papst ist beschnitten? :rolleyes:
Epanastasi1821
Knappe
 
Posts: 77
Joined: 15. April 2003, 16:33

Postby Marius » 29. July 2003, 20:26

HEY!! Das ist nicht ganz korrekt... woher hast Du das mit dem Papst?? ;)
You're insane, but you might also be brilliant
Marius
Marius Gosch
Marius Gosch
 
Posts: 449
Joined: 12. May 2002, 17:17
Location: Kiel

Postby Geigenspieler von Lochmar » 29. July 2003, 21:01

Er ist Drogenfahnder im Vatikan!





(wusste ich´s doch...)
Geigenspieler von Lochmar
Kaplan
 
Posts: 194
Joined: 21. February 2003, 11:42

Postby Der Schlee » 30. July 2003, 14:47

oha, Schlee ist wieder da.
Na unsere letzte Begegnung war ja nicht so feierlich. Hoffentlich wirds jetzt besser...


Interessant, eure Aussagen bezüglich der Engine sind so trivial, nichts aussagend!

Naja....ich drück euch die Daumen, dass Ihr wirklich einen derart grossen Schritt weiter seid!

Ist die Engine Self-Made oder wurde sie "direkt" von Revo lizensiert, da fehlt mir der durchblick!?

Ausserdem war ich in der pcgames.de am schnüffeln, da hats mich doch glatt umgehauen(vor lachen und banalitäten), als ich die IDEE von RUNAWAY 1.5 und Baphomets Fluch 2.6 gelesen habe! Beide haben das Einverständnis von dtp bzw. Revolution.....und wieder sind wir an einem Punkt angelangt, wo die Medialen Werte eine wichtige Rolle spielen!

An Herr Foxhunter, alles was ich hier schreibe ist nicht gegen BS25 gerichtet(oder wenn ihr wollt "böse gemeint", das nur zur allgeminen Aufklärung!

Darf man einen Screenshot von der Engine sehen, das wär doch was für MAKING OF II........ :P

Grüsse

Schlee
Der Schlee
Knappe
 
Posts: 10
Joined: 27. July 2003, 20:30

Postby Tooms » 30. July 2003, 15:12

Making Of II wird das Tagebuch. Making Of III ist derzeit nicht in Planung.
Ich wusste gar nicht, dass Baphomets Fluch 2.6 in Planung ist oder hast du dich verschrieben? Ansonsten würde mich ein Link interessieren, was die da so vorhaben...
Wie stellst du dir das vor mit dem Screenshot der Engine? Willst du Quellcode haben?
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Postby Foxhunter » 30. July 2003, 15:17

Nun Herr Schlee, wie kommst du auf den Gedanken dass ich nur ansatzweise denken könnte das ausgerechnet DU unserem Projekt etwas Böses antun willst?

Völlig abwegig.....
HIER REGIERT DER KSC
Foxhunter
Daniel Butterworth
Daniel Butterworth
 
Posts: 1951
Joined: 12. May 2002, 16:27
Location: Karlsruhe

Next

Return to Baphomets Fluch 2.5



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest