Unix-Port / Sourcecode?

Allgemeine oder spezielle Fragen zum Projekt.
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Unix-Port / Sourcecode?

Postby delmonico » 18. November 2003, 15:49

Hi!

Wollte mal fragen, ob das Game windows-only werden wird oder obs nen Unix-Port gibt. Nicht, dass ihr am Ende noch meinen Plan durchkreuzt, privat bis 31.12. endgültig windows-frei zu werden ;)

Und wie siehts mit dem code aus, wird der veröffentlicht? Da ihrs ja net verkaufen dürft, ist die GPL ja leider keine mögliche Lizenz...
Aber wenn ihr keinen Code von Revolution habt (?), wäre eine offenlegung des codes doch sicher in ordnung, oder?

MfG, del
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Postby Tooms » 18. November 2003, 17:17

Unser FAQ sagt folgendes dazu:

Auf welchen Systemen wird es erscheinen?
Nur auf dem PC. Vorerst nur für Windows-Systeme, später gibt es vielleicht auch noch eine Linux- und Mac-Version.

Ob und wann wir den Quellcode frei zugänglich machen, wird wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt entschieden. Derzeit ist die Enginge ja noch nicht fertig.
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Postby delmonico » 18. November 2003, 21:27

*lol* Jaja wer lesen kann,... :D
Bestimmt 3mal auf der FAQ-Seite gewesen und übersehen hehe... Danke :)
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Postby theDon » 23. November 2003, 23:04

wobei ich mit sicherheit für eine linux-version sorgen werde ;)
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Postby Feuerritter » 25. November 2003, 14:53

Könnten ihr mir denn veraten mit welchen Sprachen ihr programmiert?
Mich würd einfach mal interessieren mit welchen Progs man solche Grafiken einbinden kann.
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Postby gardener » 25. November 2003, 17:31

Original von Feuerritter
Mich würd einfach mal interessieren mit welchen Progs man solche Grafiken einbinden kann.


Ähhh, eigentlich kann jede ´normale´ Programmiersprache solche Grafiken einbinden. Wenn eine Programmiersprache das Öffnen/Lessen von irgendwelchen Dateien erlaubt und wenn es möglich ist, irgendwie einzelne Pixel auf dem Bildschirm zu setzen, dann kannst du die Programmiersprache benutzen. Konkret heisst das, das man die gängigen Sprachen (C/C++, C#, Java, Delphi, VisualBasic,...) dafür benutzen kann. Bei BF2.5 wird C/C++ verwendet.
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Postby Feuerritter » 25. November 2003, 18:19

Hast recht. Ich hab die Frage ziemlich schlecht formuliert.
Trotzdem danke für die Info
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Postby cn|tux » 19. January 2004, 17:58

würde mich auch über nen Linux-Port freuen.. bin schon windows-frei und würds ungern wegen diesem super spiel wieder installieren müssen
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Postby Braino » 19. January 2004, 21:01

Oh ja, eine Linuxportierung würde ich auch sehr stark befürworten.... Naja, solange ihr keine Windowsschmocke wie DirectX benutzt, sollte das kein allzugroßes Problem sein... :D
Last edited by Braino on 19. January 2004, 21:01, edited 1 time in total.
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Postby Guest » 17. June 2005, 21:18

Bitte macht ne Linux Version!
Sollte kein Prob sein! (SDL etc..)
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Postby Sonic » 22. June 2005, 08:57

Ich mag zwar diese Bettelei um Linux-Ports überhaupt nicht. Aber einem Linux-Port muss ich hier nur zustimmen. Damit hättet Ihr nicht nur die Bewunderung der Windows-Fangemeinde sicher, sondern könntet Euch auch zu einem der professionell umgesetzten Non-Profit Spielen unter Linux mit einreihen. Diese Spiele lassen sich wohl ohne zu untertreiben an einer Hand abzählen. Ich mag sogar behaupten, dass Ihr nicht mal Konkurrenz von kommerziellen Spielen in diesem Genre auf der Linuxplattform hättet. Mir ist da jedenfalls nichts bekannt, was mit dieser Grafik, Spielidee und Sprecherbesetzung einher kommt.

Welche Lizenz Ihr dafür wählt, ob mit offenem Source oder nicht, wird wohl Eure Sache. Eine GPL-kompatible Lizenz wäre natürlich dahingehend schön, dass die gängien Distributionen dann keine weiteren Probleme hätten diese mit in ihr Repertoire mit aufzunehmen. Offizielle Maintainer der Distributionen würden dann die Bereitstellung in Paketform auf verschiedenen Plattformen übernehmen. Damit könnte jeder Linuxnutzer das Spiel bequem über seinen Paketmanager installieren. Vielleicht kommen so auch einige Spielehersteller auf den Geschmack und lassen sich dadurch inspirieren.

Also egal welche Entscheidung Ihr trefft, macht weiter so. Das ist wirklich ein bemerkenswertes Projekt.
Sonic
 

Postby Sonic » 22. June 2005, 09:03

Achso, BTW: Ihr programmiert das ganze doch nicht etwa in reinem C bzw. C++. Ihr müsst doch irgendwelche Bibliotheken einsetzen, die Euch bei der Arbeit unterstützen. Ansonsten wäre das ja alles ziemlich aufwendig. Hoffe Ihr "dürft" was davon erzählen, wäre sehr interessant und das wohl nicht nur für einige. ;)
Sonic
 

Postby Doener » 26. November 2006, 17:43

Einen Linux-Port fände ich ebenfalls klasse. Wenn plattformunabhängige Technologien wie SDL genutzt würden und der Code irgendwann zugänglich wäre, könnten auch noch andere Leute das Spiel recht einfach auf Mac OS X, FreeBSD etc. portieren ...
Doener
 
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