by Sonic » 22. June 2005, 08:57
Ich mag zwar diese Bettelei um Linux-Ports überhaupt nicht. Aber einem Linux-Port muss ich hier nur zustimmen. Damit hättet Ihr nicht nur die Bewunderung der Windows-Fangemeinde sicher, sondern könntet Euch auch zu einem der professionell umgesetzten Non-Profit Spielen unter Linux mit einreihen. Diese Spiele lassen sich wohl ohne zu untertreiben an einer Hand abzählen. Ich mag sogar behaupten, dass Ihr nicht mal Konkurrenz von kommerziellen Spielen in diesem Genre auf der Linuxplattform hättet. Mir ist da jedenfalls nichts bekannt, was mit dieser Grafik, Spielidee und Sprecherbesetzung einher kommt.
Welche Lizenz Ihr dafür wählt, ob mit offenem Source oder nicht, wird wohl Eure Sache. Eine GPL-kompatible Lizenz wäre natürlich dahingehend schön, dass die gängien Distributionen dann keine weiteren Probleme hätten diese mit in ihr Repertoire mit aufzunehmen. Offizielle Maintainer der Distributionen würden dann die Bereitstellung in Paketform auf verschiedenen Plattformen übernehmen. Damit könnte jeder Linuxnutzer das Spiel bequem über seinen Paketmanager installieren. Vielleicht kommen so auch einige Spielehersteller auf den Geschmack und lassen sich dadurch inspirieren.
Also egal welche Entscheidung Ihr trefft, macht weiter so. Das ist wirklich ein bemerkenswertes Projekt.