Stimmen gesucht?

Allgemeine oder spezielle Fragen zum Projekt.
Broken Sword 2.5: General or specific questions.

Stimmen gesucht?

Postby Strife » 20. January 2004, 01:10

Hallo, mein erster Post in diesem Board. Ich war früher mal auch im Gamesweb Board. :)
Ich habe mir heute BF3 besorgt und ich finde es gut gelungen, jedoch passt es stylistisch nicht als Fortsetzung der BF-Reihe. Das erweckte ein "Back to the Roots"-Gefühl und ich fragte mich, was die Jungs von BF2.5 wohl so machen. Ich sehe, ihr sucht in erster Linie Grafiker. Da kann ich leider nicht helfen, aber ich würde gerne meine Stimme zur Verfügung stellen. Kann man sich irgendwo bewerben? bzw. Hörproben posten?
Hier soll wohl ein dummer Spruch rein. Gerne: Wer nichts wird, wird Wirt.
Strife

Postby Tooms » 20. January 2004, 07:54

Schön, dass du bei uns mitmachen möchtest! Schicke deine Hörproben bitte an rebuttdabutt@t-online.de.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi

Played Broken Sword games: 1-3

Postby Dues » 4. February 2004, 21:05

Jeh ein gebiet wo ich auch gut bin.:D
Synchronbsprechen hehe.Ich werde mich naturlich bewerben.^^
habe zu hause auch ein kleines tonstudio.Wartet ab vieleicht habe ich auch zeit für euch, weil ich selber ein bisschien durch Synchronprojekte ausgebucht bin ,habe ich nicht immer so die Zeit für andere sachen.Mal sehn ob sich was machen läst. :D

haha ich mache Phillip brammer und Tomy morgenstern konkerenz hehe.
Last edited by Dues on 4. February 2004, 21:10, edited 1 time in total.
Dues
Knappe

Postby Synchronfan » 9. February 2004, 18:13

Original von Dues
weil ich selber ein bisschien durch Synchronprojekte ausgebucht bin

Oh, na klar, den Synchronsprecher möcht ich sehen äh hören, der die rechtschreiberischen Kenntnisse eines Eichhörnchens besitzt, wenn man sich deine Beiträge mal so in den Threads anschaut! :D
Als nächstes tischst Du uns wahrscheinlich auf, dass Du auch als Dialogbuch-Autor arbeitest! :D
Ich habe auch noch nie so viele Varianten von George, ich meine Gorg äh Jorg - latürnich - gelesen, hö hö hö! ;)
Also dann, frohes Schaffen in deinem Tonstudio!
PS: Brammer machst Du bestimmt keine Konkurrenz, außer Du übernimmst im zukünftigen "Austin Powers"-Streifen den Protagonisten und abservierst dadurch gleichzeitig den lieben Rick Kavanian aus der "Bullyparade". ;)
Synchronfan

Postby Geigenspieler von Lochmar » 9. February 2004, 19:52

Original von Synchronfan
PS: Brammer machst Du bestimmt keine Konkurrenz, außer Du übernimmst im zukünftigen "Austin Powers"-Streifen den Protagonisten und abservierst dadurch gleichzeitig den lieben Rick Kavanian aus der "Bullyparade". ;)

Och, ich trau´s ihm zu. ?(
Geigenspieler von Lochmar
Kaplan

Postby Dues » 10. February 2004, 15:51

zt zt zt . :O

Hast du überhaupt ahnung von Synchen?Ich glaube nein.
Gut ich bin auch nicht der beste.Aber sowas einfach so zu unterstellen ist eine schweinerei.Ich bin fanduber und habe auch meine kenntnisse.
Eine frage synchronfan ?( Was machst du den so.Hast du ahnung?Wenn ja ,würde ich gerne deine super Tips höhren*lol*.
Ps: Ich bin auch im theater tätig und habe so einige Sprechübungen gemacht,also sei still wenn du mich garnicht kennst. :§$%

Von fandubs(selbst erstellte Synchronvids) kann man auch ausgebucht werden.Nur mal so zur Info.Aber wie ich sehe kennst du dich ja so gut aus . 8)
Last edited by Dues on 10. February 2004, 15:55, edited 1 time in total.
Dues
Knappe

Postby Chris » 10. February 2004, 16:25

@Synchrofan: Also, das fand ich jetzt ziemlich daneben. Muss ich mal ehrlich sagen.

@Dues: Ich bin neugierig. Bin selber auf den Brettern, die die Welt bedeuten, zu Hause. Was machst du denn am Theater? Spielst du? Oder machst du Technik?
Last edited by Chris on 10. February 2004, 16:25, edited 1 time in total.
Image
Gah no Huus un melk de Höhner!
Chris
Kaplan

Postby Dues » 10. February 2004, 16:56

Ich bin im Theater Vineta tätig und war am anfang Korespodent. 8) Jetzt bin ich schon seit einger Zeit aufgestiegen zum Schaupieler juhu. :P
Mir wird so gut wie alles beigebracht. :D

-Atmung -zum beispiel beim sprechen .Man holt durch die Nase tief luft ohne ein gäreuch zu machen und wenn die luft sich im Brustkorp gefullt hat fängt man an zu Sprechen.Natürlich muss man seine Luft einteilen wenn man spricht. :) Sonst hat man keine puste mehr hehe

-gehweise -Es wird alles trenniert.Häcktisch laufen,langsam laufen,hochnäsig laufen,elegant laufen und und und.Aber nicht nur die gehweise ist wichtig ;) man muss auch so laufen das man weis wo lang :)

-Mimik -Sowas übt man bei den Proben neben bei. :] Der Produzent sagt wie er es gern hette dann wird das entweder geübt oder man spielt es so Überzeugend das es für die Zuschauer reicht.Es muss meist sehr übertrieben mit dem Gesichtzügen geübt werden weil die Theater Schauspieler besser und überzeugender rüberkommen müssen als im Fehrnsehen.

-Sprechweise -Im Theater Vineta lessen wir sehr viel. ;) damit man genau weis wie man zu sprechen hat bei der Probe und auf der Bühne.Aber das ist naturlich nicht alles :D Man muss auch so ne Zungenbrecher lessen und das immer und immer wieder hintereinander. 8) Z.B Zwischen zwei Zweigen zwitschern zwei Schwalben.Das dann betohnen und ohne Probs auch vernunftig lessen :)

So das alles mach ich .^^Neben bei mach ich mit freunden kleine fandubs so zum Spaß.Leider sind meine Freunde nicht so gut weil sie keine Sprecherfahrung haben.Aber es gibt auch unter freunden talentierte Sprecher ;) :D

@Synchronfan:das mit Phillip Brammer war nur spaßig gemeint.Der typ ist ein genie in seinem Beruf.Nur Tommy Morgenstern finde ich im gegensatz nicht so gut von seiner Sprecherleistung.Aber was will man von ihm, :) er ist ja nur musiker mit einer tollen Stimme. :)
Last edited by Dues on 10. February 2004, 17:03, edited 1 time in total.
Dues
Knappe

Postby Diesel » 24. March 2004, 15:34

Also wenn das Angebot noch steht, würd ich mein Stimmchen ebenfalls zur Verfügung stellen.
Ich und ein Kumpel machen schon seit einiger Zeit einen kleinen Radiosender der sich in unserem umfeld großer beliebtheit erfreut und bisher haben wir beide nur gute Kritik über unser akustisches Potenzial bekommen ;)
Diesel

Postby Flap_nicht Guido » 26. March 2004, 09:03

da haben wir einen angehenden theater fuchs vor uns...ich spiele dann wohl eine liga unter dir...naja wie mans nimmt.
Ich habe schon bei einigen sehr guten Schulproduktionen mitgemacht.Wir haben die kinderbücher Die BRüder Löwenherz und MOMO auf die Bühne gebracht.
Meine stärken liegen mehr im Schauspielerischen als im organisatorisch technischen.
Diese gesamten übungen sind doch standard.Habt ihr auch schon ein Projekt auf die Bühne gebracht?
it´s öde
to be blöde
Flap_nicht Guido
Kaplan

Played Broken Sword games: 1 2 3 4

Postby Bastian » 13. May 2004, 21:14

ehm Hallo erstmal. :) Ich weis es ist laaaaaaaange her das dieses Thema irgendwie weiterberedet wurde ,aber ich wollte euch fragen ob noch Synchronsprecher gesucht werden.Mir wäre jede rolle recht.Eigentlich würde ich mich ,egal was ,auf jede Rolle freuen ,egal wie klein. :) Ein schlechtes großmembranmikro habe ich glaube ich net.Ich habe eine t.bone sc 450 8) und ein proviplopkiller .Also sei eure Tonquali dann auch net in gefahr denke ich.

Hier ist gleich mein take:Sprech take

Mir wäre es recht wenn ihr was dazu sagen würdet.

Ps:Ich habe absichtlich mein sprechtake in diesem Forum ausgestellt, weil ich nicht wie die vorrigen anderen Member als Heuchler dastehen wollte.Was ich aber mit den ganzen Versprechungen von anderen sehr gut verstehen kann. ;)
Last edited by Bastian on 13. May 2004, 21:21, edited 1 time in total.
Image
Bastian
Kaplan

Postby Tooms » 13. May 2004, 21:57

Na das klingt doch sehr gut! :-) Am besten schreibst du eine Mail an Fox: rebuttdabutt@t-online.de.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi

Played Broken Sword games: 1-3

Postby Bastian » 14. May 2004, 14:32

Danke Tooms :)
Ich habe eine e-mail verschickt.Jetzt warte ich nur noch auf die eine antwort von Fox :)
Image
Bastian
Kaplan

Postby Flap_nicht Guido » 14. May 2004, 16:06

Deine aufnahmen sind von der qualität her sehr gut!Großes LOB von mir.Aber ihnhaltlicht ist mir etwas aufgefallen-eigentlich belanglos, aber dafür sind Foren ja da-nämlich dieser Satz:

"tut mir leid george da musst du etwas später kommen!Nico ist gerade gegangen!"

Etwas später kommen?

naja, vielleicht kannst du mir den Zusammenhang erklären.
it´s öde
to be blöde
Flap_nicht Guido
Kaplan

Postby Bastian » 14. May 2004, 16:12

ehm ja es ist so. ?(

Ich habe in meinen mic einfach so los gesprochen und erstmal hochgeladen.Ich habe mir gedacht wenn ich beim ersten hieb keine gute sprecherleistung erbringe werde ich es nie in die Liga der Synchronsprecher schaffen.Es ist nämlich mein Traum Synchronsprecher zu werden. :)

naja etwas später kommen.Gut man kann es sich ja so vorstellen das Nico in etwa einer Halben stunde kommen wird und Georgi ein bissel später kommen soll.Weil er sie dann treffen wird. :)

Naja ich finde diesen Fehler ein bisschien Peinlich*sorry*
Hette woll besser aufpassen sollen.

Danke Flap_nicht Guido :]
Last edited by Bastian on 14. May 2004, 16:13, edited 1 time in total.
Image
Bastian
Kaplan

Postby Flap_nicht Guido » 14. May 2004, 16:18

*???*
Nun ja, bitte, aber ich denke, wenn du an dich glaubst und hart an dir arbeitest schaffst du es bestimmt synchronsprecher zu werden(ist das echt dein Traum!Die verdienen nichts!Im gegensatz zu ihren Schauspielern!)Auch wenn du da einen Fehler hattest, der nicht im geringsten schlimm war :]
it´s öde
to be blöde
Flap_nicht Guido
Kaplan

Postby Synchronfan » 14. May 2004, 16:24

>Es ist nämlich mein Traum Synchronsprecher zu werden.

Da bist Du aber auch nicht der Einzige, Bastian. ;)
Ich versuche es auch gerade. - Einige Tipps und Hinweise für Sprecher im Allgemeinen und Synchronsprecher im Besonderen findest Du auf meiner Synchronisations/Synchronsprecher-Website unter http://www.synchronisation.de.vu

Generell ist es auch ganz gut, sich anzugewöhnen, SynchronSCHAUSPIELER zu schreiben, auch wenn Synchronsprecher der gebräuchliche Begriff im Volksmund ist und man einfach nur "Sprecher" der Einfachheit halber sagt, doch im Grunde genommen sind Synchronsprecher Schauspieler, weswegen auch fast jeder Synchronsprecher eine Schauspiel-Ausbildung hinter sich hat oder zumindest privaten Sprech-/Schauspielunterricht genossen hat (es sei denn, man kam schon als Kind durch Vitamin B in die Branche und ist dann dabei geblieben). Denn zumindest alle seriösen Synchronfirmen, die nicht damit rechnen, nächsten Monat Insolvenz anzumelden, buchen sogar für Mengentakes nur Leute mit entsprechender Erfahrung oder Ausbildung!
Also, der Weg ist steinig und sehr hart, aber es ist ein künstlerisch sehr anspruchsvoller und vielsteiger Beruf, weswegen es sich alle Mal lohnt (in meinen Augen - dass man damit nicht reich wird, sollte dir allerdings klar sein, ist ja aber bei den meisten künstlerischen Berufen so)!
Übrigens war ich gerade am Montag bei der Studio Hamburg Synchron GmbH zu Gast bei der Synchro der neuen Stephen King-Serie "The Dead Zone" - super Leistung, die die Schauspieler da erbringen (u.a. synchronisiert dort Wolfgang Wagner, der auch als Hauptdarsteller der SAT1-Serien "Alphateam" und "Broti & Pacek" bekannt ist), tolle Synchro!
Gruß aus Hamburg,

Hendrik
Synchronfan

Postby Bastian » 14. May 2004, 16:28

Jupp es ist mein Traum.Ich weis das die nicht viel verdienen aber das ist mir egal. :)
Synchronsprechen macht mir unheimlichen spaß.Seitdem ganz besonders ich in Naruto epi 48 als Synchronsprecher verträhten bin.Da spiele ich den Lee. :)
Ich glaube die erfahrungen die ich erbracht habe und immer weiter gewinne kann ich sehr gut in bf 2.5 ,denke ich,gut rüberbringen.

Die epi 48 von naruto wird es bald im netz zu downloaden geben. :) Aber wann genau kann ich auch net sagen weil ich net der Regieseur bin hehe :D

Danke für den Tip Synchronfan.
Ich war schonmal bei MME gewessen und die haben mir daselbe gesagt hehe. :) Seitdem bin ich dabei mein Abi zu machen und dann eine schaupielschule zu besuchen.Du warst in Hamburg und hast wirklich Wolfgang Wagner getroffen?Wow ,echt cool. :)
Last edited by Bastian on 14. May 2004, 16:34, edited 1 time in total.
Image
Bastian
Kaplan

Postby Foxhunter » 15. May 2004, 11:28

Hallo Bastian,

Ich habe von dir leider keine E-Mail bekommen. Oder heißt du zufälligerweise Markus Ehinger und Bastian ist dein Nick?

Wenn nicht, einfach nochmal versuchen.

Grüße,

Daniel
HIER REGIERT DER KSC
Foxhunter
Daniel Butterworth
Daniel Butterworth

Postby Bastian » 15. May 2004, 15:07

Danke Fox .Aber ist schon merkwürdig das keine e-mail ankahm.Web.de sagte sie were verschickt .Naja ,ich werde dann woll jetzt ne neue schreiben. :)

Das sie ankommen möge,die e-mail.

euer Bastian von Daake

Ps:meine e-mail adresse ist bastian_von_Daake@web.de :D
Last edited by Bastian on 16. May 2004, 07:57, edited 1 time in total.
Image
Bastian
Kaplan

Next

Return to Baphomets Fluch 2.5