>Es ist nämlich mein Traum Synchronsprecher zu werden.
Da bist Du aber auch nicht der Einzige, Bastian. ;)
Ich versuche es auch gerade. - Einige Tipps und Hinweise für Sprecher im Allgemeinen und Synchronsprecher im Besonderen findest Du auf meiner Synchronisations/Synchronsprecher-Website unter
http://www.synchronisation.de.vu
Generell ist es auch ganz gut, sich anzugewöhnen, SynchronSCHAUSPIELER zu schreiben, auch wenn Synchronsprecher der gebräuchliche Begriff im Volksmund ist und man einfach nur "Sprecher" der Einfachheit halber sagt, doch im Grunde genommen sind Synchronsprecher Schauspieler, weswegen auch fast jeder Synchronsprecher eine Schauspiel-Ausbildung hinter sich hat oder zumindest privaten Sprech-/Schauspielunterricht genossen hat (es sei denn, man kam schon als Kind durch Vitamin B in die Branche und ist dann dabei geblieben). Denn zumindest alle seriösen Synchronfirmen, die nicht damit rechnen, nächsten Monat Insolvenz anzumelden, buchen sogar für Mengentakes nur Leute mit entsprechender Erfahrung oder Ausbildung!
Also, der Weg ist steinig und sehr hart, aber es ist ein künstlerisch sehr anspruchsvoller und vielsteiger Beruf, weswegen es sich alle Mal lohnt (in meinen Augen - dass man damit nicht reich wird, sollte dir allerdings klar sein, ist ja aber bei den meisten künstlerischen Berufen so)!
Übrigens war ich gerade am Montag bei der Studio Hamburg Synchron GmbH zu Gast bei der Synchro der neuen Stephen King-Serie "The Dead Zone" - super Leistung, die die Schauspieler da erbringen (u.a. synchronisiert dort Wolfgang Wagner, der auch als Hauptdarsteller der SAT1-Serien "Alphateam" und "Broti & Pacek" bekannt ist), tolle Synchro!
Gruß aus Hamburg,
Hendrik