Glitzer und Glamour überall

Meinungen zu unseren News.
Comments to our News: Feedback to our news.

An MassaSnygga

Postby BF HH » 6. September 2004, 13:40

Systeminfos findest du hier, oder soll ich dir die log.txt. mal zuschicken?
BF HH

Re: An MassaSnygga

Postby MassaSnygga » 6. September 2004, 13:42

BF HH wrote:Systeminfos findest du hier, oder soll ich dir die log.txt. mal zuschicken?

Ja schick sie mir mal zu.
MassaSnygga
Malte Thiesen
Malte Thiesen

Postby Größter Fan ^^° » 6. September 2004, 14:03

Bei allen, die XP haben, und dieses Problem mit den Icons etc. aufgetreten ist, versucht mal folgendes:

Rechte Maustaste auf die Demo Datei (Anwendung)

Dann Eigenschaften auswählen

Anschließend auf Kompatibilität und Windows 95 auswählen

Hoffe das konnte euch helfen - mir hat es zumindest (habe diesen Fehler oft bei klassischen Adventures)

Ansonsten, großes Lob an das Team. Das was ihr da macht, ist echt klasse. Macht weiter so! Viel Erfolg und vor allem Spaß, weiterhin an eurem Projekt ^^
Größter Fan ^^°

Postby BF HH » 6. September 2004, 14:08

Größter Fan ^^° wrote:Bei allen, die XP haben, und dieses Problem mit den Icons etc. aufgetreten ist, versucht mal folgendes:

Rechte Maustaste auf die Demo Datei (Anwendung)

Dann Eigenschaften auswählen

Anschließend auf Kompatibilität und Windows 95 auswählen

Hoffe das konnte euch helfen - mir hat es zumindest (habe diesen Fehler oft bei klassischen Adventures)

Ansonsten, großes Lob an das Team. Das was ihr da macht, ist echt klasse. Macht weiter so! Viel Erfolg und vor allem Spaß, weiterhin an eurem Projekt ^^

Hi,

hat leider nichts geholfen. Naja MassSnygga hat von mir die log.txt bekommen und wollte sich das ganze mal anschauen. Aber wie gesagt ich kann mich mit dem Lob nur anschließen.
BF HH

Postby Größter Fan ^^° » 6. September 2004, 15:56

Schade :?

Hast du es mal mit einem Neustart des Betriebssystems probiert :wink: Manchmal helfen uns gerade die kleinen Dinge unseres Lebens :)

Ansonsten, fällt mir nix mehr ein :lol:
Größter Fan ^^°

Postby Braino » 6. September 2004, 16:03

Gibt es noch mehr zu sehen, als die paar Gegenstände und das Gespräch mit dem Barkeeper? (Versteht mich nicht falsch, ich will nur wissen, ob es vielleicht noch was gibt, was ich noch nicht gesehen habe... ^^)

Insgesamt: Schön. Einfach schön.

Wie hier schon oft angesprochen sollte für George halt ein neues Sprite gezeichnet werden. Die Animation mit den Gesprächsicons halte ich zwar für nicht unbedingt notwendig, aber sind ganz nett. Der Rest ist einfach typisch Baphomets Fluch. Wirklich gut. Ich sehe, dass mir der Teil mehr Baphomets Fluch geben wird als es der dritte Teil konnte. =)

EDIT: Es ergeben sich einige Pixelfehler am rechten unteren Bildrand, wo der Hocker ist. Die Maus wird irgendwie nicht richtig ausgeblendet und erzeugt die Fehler.
Braino
Knappe

Postby MassaSnygga » 6. September 2004, 16:11

Ok, ich glaube ich habe den Grund für die lahmen Icons gefunden. Der Fehler tritt nicht auf zu langsamen, sondern ironischerweise auf zu schnellen Systemen auf. Alle die das jetzt schon beheben wollen sollten sicherstellen, dass Vsync eingeschaltet ist (also in den Graphikkarteneinstellungen einstellen, oder zumindest so konfigurieren, dass eine Applikation die Einstellung selbständig wählen darf).
Ein vollständiger Fix folgt.
MassaSnygga
Malte Thiesen
Malte Thiesen

Postby Discostu » 6. September 2004, 16:12

Ich benutze Windows 98 und habe keine Probleme mit den Icons. Vielleicht ist es ein XP-Problem?

Sehr nett geworden, die Demo, Respekt. Nur eine Frage: Bezieht sich die Anmerkung mit dem unter Wasser stehenden Zimmer auf Loch Marne? Das wäre dann falsch, denn

1. Hat George dort kein Zimmer bekommen
2. War der Wasserhahn im Keller
3. Bekam man nur die Nachricht, dass der Keller unter Wasser stand, wenn man den Hahn auch wirklich angelassen hat.

Oder meint ihr etwas ganz anderes?
Discostu
Kaplan

Played Broken Sword games: 1-2

Postby miracle2k » 6. September 2004, 16:24

Discostu wrote:1. Hat George dort kein Zimmer bekommen

Er hat auf jeden Fall dort übernachtet. Ob nun bestellt ("gemietet") oder nicht ;-)

2. War der Wasserhahn im Keller

Ja, das stimmt. Aber so kleinlich wollen wir nicht sein 8)

3. Bekam man nur die Nachricht, dass der Keller unter Wasser stand, wenn man den Hahn auch wirklich angelassen hat.

Da bin ich mir nicht ganz sicher, aber du köntest Recht haben. Aber nach dem wir nicht wissen was der Spieler damals gemacht hat... Die einen werden den Gag verstehen, die anderen haben eben Pech gehabt ;-)
miracle2k
Michael Elsdörfer
Michael Elsdörfer

Postby Bastian » 6. September 2004, 16:36

Also ich kann soviel sagen das ich zu dennen gehöhrte die den wasserhahn angelassen haben und der gag in der engin -demo war echt cool. :D :) Das hätte ich nicht erwartet .
Bastian
Kaplan

Postby MassaSnygga » 6. September 2004, 16:47

Ganz Eilige können sich die gefixte EXE hier runterladen: http://www.kamalook.de/bs25/bsengine.exe.
Um festzustellen ob bei euch Vsync an ist, könnt ihr jetzt mit [3] die FPS-Anzeige aktivieren. Mit Vsync dürfte die Framerate <= 100 sein, ohne Vsync sind nach oben keine Grenzen gesetzt (ich bekommte ca. 2500, wer bietet mehr? :)).
Ihr dürft mal raten, was [1] & [2] so bewirken.

Das Problem war, dass ich die Icons abhängig von der vergangenen Zeit seit dem letzten Frame bewege und ich diese Zeit in Millisekunden gemessen habe. Bei >1000 Frames reicht da die Genauigkeit natürlich nicht mehr. Jetzt messe ich in Microsekunden, das dürfte erst bei 1000.000 Frames Schwierigkeiten bereiten.

Nur so nebenbei: es gehört sich nun auch wirklich nicht Programmen zu verbieten Vsync zu aktivieren. Das Parallaxscrolling im endgültigen Spiel sieht dann auch nicht halb so gut aus. Also sagt nicht ich hätte euch nicht gewarnt.

Lasst mich bitte wissen obs bei euch geklappt hat.
MassaSnygga
Malte Thiesen
Malte Thiesen

Postby Chris » 6. September 2004, 16:53

miracle2k wrote:
Discostu wrote:1. Hat George dort kein Zimmer bekommen

Stimmt nicht. McLeary sagt, George könne das Zimmer haben, sobald der vorherige Gast vom Totengräber abgeholt werde. Und George erzählt Nico, er habe das Zimmer mit einem Toten geteilt.
Chris
Kaplan

Postby Pansen_HW » 6. September 2004, 17:39

Bastian wrote:Also ich bin begeistert ausser über einpaar dinge:

Dann noch was .Echt dickes lob an den musikern von bf team .Ich fand die hintergrundmusik von der Bar echt gut.Das passte wirklich zu diesem Flair.

kann mich da nur anschließen. schließlich kam bei meinem abiball auch der soundtrack aus dem 2. trailer sehr gut an ;-)
allerdings fand ich die musik im pub ein wenig zu... sam n' max. denke aber dass es daran liegt dass ich den storykontext nicht kenne. somit hoffe ich auf abwechslungsreiche athmosphären - mal trist, mal gruselig, mal lustig...
Pansen_HW
Kaplan

Postby Discostu » 6. September 2004, 18:25

Ich finde es übrigens schade, dass der "Das nenn ich mal ne große Flasche" Vorschlag nicht verwendet wurde.
Discostu
Kaplan

Played Broken Sword games: 1-2

Postby JackDaniels » 6. September 2004, 18:31

nice nice nice, aber der Goerge is a bissl sehr unscharf ;)
:cool: JackDaniels

Image
JackDaniels
Knappe

Played Broken Sword games: 2.5

Postby Pansen_HW » 6. September 2004, 18:31

Discostu wrote:Ich finde es übrigens schade, dass der "Das nenn ich mal ne große Flasche" Vorschlag nicht verwendet wurde.

immerhin sagt george doch sowas wie: "so eine große flasche habe ich noch nie gesehen" (via rechtsklick)
Last edited by Pansen_HW on 6. September 2004, 18:35, edited 1 time in total.
Pansen_HW
Kaplan

Postby Ronald_MC » 6. September 2004, 18:34

großes lob an euch, ihr habt das echt super hingekriegt, freue mich jetzt schon auf das spiel, weiter so!
Ronald_MC

Postby Nyaasu » 6. September 2004, 18:52

Kurze Comments meinerseits :-)
- funktioniert einwandfrei
- Icons verschwinden nach Abshcluss des Themas schnell und flüssig
- Texte wirken typisch BF, also sehr originalgetreu

Fragen
- kann man in dieser Demo auch den Raum verlassen?
- ich habe einen Schlüssel bekommen, wo ist der hin?
Nyaasu

Postby miracle2k » 6. September 2004, 19:06

Nyaasu wrote:- kann man in dieser Demo auch den Raum verlassen?

Yup, du mußt nur das geheime Rätsel lösen.

Ok, bevor du lange suchst: es geht nicht ;-)

- ich habe einen Schlüssel bekommen, wo ist der hin?

Inventar funktioniert noch nicht.
miracle2k
Michael Elsdörfer
Michael Elsdörfer

Postby SirPrise » 6. September 2004, 19:16

Pansen hat folgendes geschrieben:
...allerdings fand ich die musik im pub ein wenig zu... sam n' max. denke aber dass es daran liegt dass ich den storykontext nicht kenne. somit hoffe ich auf abwechslungsreiche athmosphären - mal trist, mal gruselig, mal lustig...

^^

Die Musik, wie sie im Pub vorkommt, ist untypisch für Baphomets Fluch...d.h.: der Pub wird eine der wenigen Szenen sein, in denen man ein relativ konstantes "Hintergrundgedudel" zu hören bekommt.
Der Rest der Musik wird im Baphomets-Fluch-Style gehalten.
Last edited by SirPrise on 6. September 2004, 20:16, edited 1 time in total.
"Der Klügere gibt nach.....bis er irgendwann der Dumme ist..."

http://www.sachal.de.vu
SirPrise
Kaplan

PreviousNext

Return to News-Kommentare