by Nemox » 14. October 2004, 11:58
Einem vierten Teil wär ich nicht abgeneigt. Und es kann auch ruhig in 3D sein. Schlecht war der dritte Teil diebezgl. nicht. Das macht mir nämlich viel mehr Spaß, mich relativ frei dort zu bewegen anstatt von einem Ende des Bildchirmes zum anderen zu latschen. Viel schlimmer war da die Steuerung, diese teilweise grottigen Rätsel á Kistenschieberei und diese weit hergeholten Szenerien.
Wenn die Geschichte wieder realistischer wird und nicht solch´ schwachsinnige Drachenkämpfe, Kistenschiebereien, Annäherungsversuche an Kleinkinder erfolgen, die den Spielspaß trüben, und auch George und Nico nicht so teenagerhaft ausschauen, dann kann es wieder ein Erfolg werden meines Erachtens.
Es muss ja nicht unbedingt immer was mit den Templern zu tun haben, wenn die dicht genügend Stoff dafür haben. Im zweiten Teil sind sie ja auch - was die Hintergrundgeschichte angeht - andere Wege gegangen, jedoch treu den Spielprinzipien.
Nur weil es stetig fortgesetzt wir, muss es ja nicht unbedingt schlecht sein. Im Gegenteil, andere Spielereihen werden immer wieder durch einen neuen Teil erweitert und haben gerade dewegen ihren Reiz.