Da ich mich persönlich für Animationsfilme(egal ob 2D oder 3D) interssiere, würde mich sehr interessieren in wieweit sich der Stil seit dem Trailer gewandelt hat.
Wie ich sehe seid ihr da noch nicht sehr fortgeschritten, trotz Zusammenkürzung.
Wie ich der Galerie entnehmen kann, habt ihr ein neues Modell von George, was wirklich einiges besser aussieht. Und dass das Haar jetzt(Comic-like)in einem ist, finde ich persönlich auch einiges besser als den Versuch mit den Flächen + Alphamaps im Trailer(wäre sonst meine Hauptkritik gewesen). Schließlich kommt es ja so auch näher an das 2D-Original. Zum Hintergrund muss ich sagen, dass der im Trailer ja noch nicht so toll aussah. In Zusammenhang mit eurem noch geringen Fortschritt(40%!) im Vergleich zu den anderen Parts, traue ich mich dann auch euch einen Tipp zu geben, den ihr euch mal durch den Kopf gehen lassen solltet:
Ich persönlich werkele gerade an einem Konzept für einen Kruzfilm. Diesen will ich in 3D realisieren. Da ich ihn nicht möglichst real gestallten will(denn dafür halte ich 3D Animation schlichtweg für das falsche Medium), will ich auch einen gewissen comic-artigen Stil nutzen, ähnlich wie Blue Sky, Dreamworks, Pixar und Konsorten(leider wohl nicht in der Qualität ;)) und schlussendlich dann auch so wie ihr.
Über die Hintergründe habe ich mir den Kopf zerbrochen und bin dann zu der Conclusio gekommen, dass es wohl am besten wäre dies (ab einem gewissen Abstand) via gemalter Matte-Zeichnungen zu gestalten. Diese Technik, besonders bekannt aus der 2D-Animation, aber auch 3D oder sogar Reallife-Movies, hat einen besonderen Flair. Was man so ereichen kann ist mit 3D nur sehr viel aufwändiger zu realisieren und unperfomat(zu rendern). Bei eurem Spiel passt es noch um so mehr, da es dem Original einiges näher käme, ihr begnadete 2D Artisten habt*schleim* und ihr so euer Zeitproblem um einiges verringert.
Wie ich hier gelesen habe wollt ihr auch auf Cell-Shading setzten, siehe das fliegende Flugzeug(wieso sind diese beiden Ringe an den imaginären Rohrenden schwarz betont?). Wenn ihr das so macht, sollte das mit allem(in 3D) realisiert werden oder garnicht. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Wäre wirklich schön, wenn man mal was vom eurem aktuellen Staus sehen könnte. Und macht weiter so mit eurem tollen Projekt.
MfG
euer Speedy