ScummVM support?

Allgemeine oder spezielle Fragen zum Projekt.
Broken Sword 2.5: General or specific questions.

ScummVM support?

Postby snes » 4. June 2004, 13:07

Wird BF 2.5 auch mit ScummVM laufen?Das wäre echt cool da ich es dann auf der XBox spielen könnte :)
snes
 
Posts: 6
Joined: 4. June 2004, 13:05

Postby miracle2k » 5. June 2004, 14:43

Bis jetzt ist es wohl nicht geplant, aber die Leute im ScummVM IRC haben mir gerade gesagt, dass sie neue (nicht-SCUMM basierende Spiele) durchaus integrieren würden, wenn jemand den Code dafür zur sponsort.

Im Prinzip läuft es auf eine Re-Implementation der Engine, an ScummVM angepasst hinaus.

Kommt wohl darauf an, wie viel Code man übernehmen kann, und wieviel neu geschrieben werden muss.
miracle2k
Michael Elsdörfer
Michael Elsdörfer
 
Posts: 362
Joined: 22. February 2004, 12:30
Location: Ingolstadt

Postby snes » 12. June 2004, 17:16

Wird sich denn das BS2.5 Team darum bemühen dass das Spiel von ScummVM unterstützt wird?
Das wäre echt der Hammer.Dann könnte ich es auf der XBox spielen :)
Mich würde auch noch interessieren wie groß das Spiel werden wird wenn es fertig ist.Vielleicht 2CD´s wie Teil 1 und 2?
snes
 
Posts: 6
Joined: 4. June 2004, 13:05

Postby dingo_fish_again » 13. October 2004, 14:03

wenn man den source in scummvm integrieren würde, müsste man alles ausser logic & filehandling re-implementieren (sound, video etc nach SDL...), da scummvm plattform-unabhängig designed ist... das wäre ein ar*** voll arbeit!
dingo_fish_again
 

dass mit MULTIPLATFORM

Postby MarioMM » 28. November 2004, 12:09

...wär echt ne idee, da ich linuxler bin und eigentlich nicht in einer virtuellen maschine spielen mag!

Es wäre eine Vorreiterrolle! Ich denke es würden auch viele andere x.5 Projekte folgen = o)
MarioMM
 

Sorry!

Postby Overmann » 28. December 2004, 14:11

Sorry but i don't speak nor understand German :cry:
I'm really interested in a Linux release of the game, I read in the FAQ page that there's already a thought about it, but it would be good also playing the game via the SCUMMvm.
Could you please write in English if it'll be supported?
Thank you thousand and sorry for the language :oops:
Oh, and best wishes for the project, that's a GREAT idea!

Bye
Overmann
 

Postby miracle2k » 29. December 2004, 12:40

Well, the answer is bascically: It's not planned at this point, as it would require a major rewrite of the engine. But who knows...if there is enough interest, it may, perhaps, happen.
miracle2k
Michael Elsdörfer
Michael Elsdörfer
 
Posts: 362
Joined: 22. February 2004, 12:30
Location: Ingolstadt

Postby Overmann » 20. October 2007, 05:09

Thank you :D


Last bumped by Anonymous on 20. October 2007, 05:09.
Overmann
 


Return to Baphomets Fluch 2.5



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron