Skizze Nr. 6

Allgemeine oder spezielle Fragen zum Projekt.
Broken Sword 2.5: General or specific questions.

Skizze Nr. 6

Postby Discostu » 3. March 2005, 17:29

Kann es sein, dass es der Zeichner etwas mit der Perspektive übertrieben hat? Je länger man sich den Giebel anguckt, desto mehr kommt einem das total schief vor...
Discostu
Kaplan

Played Broken Sword games: 1-2

Postby Nemox » 3. March 2005, 19:16

Es scheint, dass das Dach nach hinten herunterrutschen würde ...
Muss deshaLb nicht die Linie des Daches auf einer Linie zum linken Fluchtpunkt liegen?
Nemox
Kaplan

Played Broken Sword games: 1-3

Postby Tooms » 4. March 2005, 07:41

Die Fluchtpunkte stimmen zwar alle bei der Skizze, Domino hat die Perspektive für den fertigen Screen jedoch leicht verändert. Ich kann euch leider nix zeigen, die Grafik liegt streng unter Verschluss. :twisted: :wink:
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi

Postby Geigenspieler von Lochmar » 4. March 2005, 16:36

Und wo wir grad schonmal dabei sind... ist Screen 8 nicht schon fast zu fotorealistisch? Sieht zwar absolut professionell und genial gemacht aus, aber es hat ja kaum noch was comic-artiges, oder?
Geigenspieler von Lochmar
Kaplan

Postby Tooms » 4. March 2005, 17:10

Die Screens werden von verschiedenen Team-Mitgliedern erstellt. Die einzelnen Mitglieder nutzen unterschiedliche Mittel und Wege um die Backgrounds zu erstellen, weswegen sich diese zwangsläufig von der Optik her unterscheiden. Ist leider nicht besser zu machen... Ich denke mal, ihr und wir werden dennoch Spaß beim Spielen haben. :-)
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi

Postby Geigenspieler von Lochmar » 4. March 2005, 19:47

Natürlich, so war es ja auch nicht gemeint.
Das mit den unterschiedlichen Stilen ist auch klar, ist ja in kommerziellen Spielen nicht anders.

Nur erscheint mir der Screen einfach auf den ersten Blick doch extrem abweichend vom traditionellen Comic-Look.

Auf ne gewisse Weise sieht er sogar besser aus, aber darum geht´s hier ja nicht ;)

Aber naja, da das mit Sicherheit nicht der einzige Screen in diesem Stil wird, relativiert sich das sicher auch wieder.

Und wenn man einmal in der Story drin ist, fällt einem sowas sowieso nicht mehr auf.
Geigenspieler von Lochmar
Kaplan

Postby haddock » 12. March 2005, 00:45

Screenshot 8 weist, wie schon geschrieben, recht gravierende Abweichungen im Stil auf. Ich will euch da nicht in die Parade fahren (kann ich auch gar nicht), der Shot ist für sich wirklich ausgezeichnet gelungen, aber der Bruch zu den Handgezeichneten Hintergründen ist deutlich. 3D Elemente scheinen auch bei anderen Shots dabei zu sein, aber da fällt es aufgrund der Integration nicht ganz so stark auf. Könnte man evtl. Bild 8 vielleicht mit einem Toon Shader nochmal rendern und mit dem vorhandenen Bild zusammencomposen, damit die mathematisch perfekten Kanten etwas entschärft werden?
Witerhin viel Erfolg. Sieht echt super aus!
haddock

Return to Baphomets Fluch 2.5