Spezial Guest

Allgemeine oder spezielle Fragen zum Projekt.
Broken Sword 2.5: General or specific questions.

Postby Guest » 23. April 2005, 00:24

*lacht* Ich wusste ja gar nicht, dass hier schon ähnliche Knebel- und Folterverträge geschlossen werden, wie bei EA. ==> Arbeiten bis zum Umfallen, unbezahlte Überstunden und keinen Urlaub! :wink:

Aber "The doors" ist auch ein guter Vorschlag. Da kann ich mich gerne dran hängen.... :D
Guest
 

Postby Monjon » 28. April 2005, 16:58

ROFL :lol:

[Ironie:on]

Na klar!
Lasst doch bitte dann auch gleich Sido,Bushido,B-Tight,Fler und D-Bo was im Comicstyle rappen...achja und wo wir grad dabei sind: die Kastelruther Spatzen feat. Rammstein und Nightwish,lol,na wie wärs? ROFL!

[Ironie:off]
Monjon
Ritter
 
Posts: 1005
Joined: 19. March 2006, 20:46
Played Broken Sword games: 1 2 3

öhm...

Postby morphius » 6. July 2005, 02:37

Nunja Savas HipHop Sippe etc hin und her. Vielleicht könnte man anstattdessen wirklich mal einen Star mit einbauen (wenn das noch geht), oder gar eine Band?
morphius
 

Postby Bastian » 6. July 2005, 11:17

Ne Band wäre nicht schlecht .Aber bitte keine Hip Pop ,Country oder Schlager Band.
Bastian
Kaplan
 
Posts: 174
Joined: 13. May 2004, 20:04
Location: Berlin

Postby George Stoppelbart » 7. July 2005, 04:33

hey fragt do Madonna, Robi Williems oder Sarah Coner ob sie nicht lust hätten einen Song(Balade) beizusteuern, der dann eben von ner comic madona in einem Lokal oder so Berformt wird und auch bei den end Credits mitläuft

ihr könntet ja gleich Sarah fragen ob sie nicht lust hat eine kleine Rolle zu sprechen, eben die der sängerin(nur eine neben figur die fürs lösen eines rätsels benötigt wird)
George Stoppelbart
 

Postby Pi » 7. July 2005, 13:28

Also wenn schon denn schon.
Bitte Muse, Nirvana (ja, man bringt Kurt wieder kurz ins Leben fürs Spiel), bright eyes, Coldplay, Radiohead und Placebo. Dann wäre die Grundstimmung des Spiels zwar eher gedrückt, aber die Musik wäre saugut ;).

Achja und wenn schon Rap, dann bitte Aesop Rock, El P oder Mr. Lif. Also abstract und politrap mit Anspruch und musikalischem Genius.
Durch die Werbung sind wir heiß auf Klamotten und Autos, machen Jobs, die wir hassen, kaufen dann Scheiße, die wir nicht brauchen. (...)
Wir sind die zweitgeborenen der Geschichte(...)

Wir wurden duch das Fernsehen aufgezogen, in dem Glauben, dass wir alle irgendwann Millionäre werden, Filmgötter, Rockstars. Werden wir aber nicht! Und das wird uns so langsam klar. Und wir sind kurz - ganz kurz - vorm Ausrasten

-Tyler Durden
Pi
 
Posts: 7
Joined: 24. May 2005, 23:01

Postby George Stoppelbart » 7. July 2005, 13:49

hey 1. das spiel spielt zwischen 1997 und 2003, ich kann mich nicht erinnern damals schon was von sido oder einer der anderen Idioten gehört zuhaben.....zugegeben ich selber höre auch nicht wirklich ivone Caterfeld oder Sarah Coner, aber ich glaube einer der von mir oben genanten sängerInnen hat das zeug dazu was zu schreiben das auch zum Broken Sword Stil passt, ein Sido, Eminem oder Nirvana wären hir fehl am platze.....

den ein Lied für BS muss zum stil des spiels passen, und was umschreibt das spiel am bessten?
Spannung
Mystery
Intriegen
Eine Love Story
(humor)

und deshalb erfordert es doch einiges an wandlungs fähigkeit um für BS ein Lied zu schreiben und deshalb kommen eben nur die 3 in frage, auch wenn Sarah nicht so bekannt ist wie die anderen, sie hat den vorteil auch gleich eine Sprech rolle übernehmen zu können
George Stoppelbart
 

Postby Pi » 7. July 2005, 16:22

1. Hallo, das ist ein verdammtes Fanspiel, irgendwelche popstars wird man sicher nicht dazu überreden da für lau zu arbeiten.
2. Solltest du lernen Namen richtig zu schreiben.
3. Warum willst du das Spiel durch unsägliche Quängelmusik einer Sarah Connor zerstören? Mein Gott, du hast den Abschaum der musikalischen Interpreten aufgezählt. Leute, die keine Ahnung haben das Musik Kunst sein sollte.
4. Solltest du mal das Ding zwischen deinen Ohren benutzen, schon als ich Nirvana erwähnt habe, sollte dir die Ironie in meinem Satz ins Gesicht springen! :roll:
Durch die Werbung sind wir heiß auf Klamotten und Autos, machen Jobs, die wir hassen, kaufen dann Scheiße, die wir nicht brauchen. (...)
Wir sind die zweitgeborenen der Geschichte(...)

Wir wurden duch das Fernsehen aufgezogen, in dem Glauben, dass wir alle irgendwann Millionäre werden, Filmgötter, Rockstars. Werden wir aber nicht! Und das wird uns so langsam klar. Und wir sind kurz - ganz kurz - vorm Ausrasten

-Tyler Durden
Pi
 
Posts: 7
Joined: 24. May 2005, 23:01

Postby George Stoppelbart » 9. July 2005, 14:11

mein name is als joke gedach aber egal,
und ich meine ja nur das WENN man schon ein Lied in BS25 reingibt, das dann wenigstens eins kommen sollte das auch zu stil des Spiels passt, und ich selber höhre Sarah Conner oder die anderen ja auch nicht da sie mir nicht gefallen, aber Madonna und Robi W, Sind meiner meinung nach doch gute Sänger und verstehen ihr handwerk, und hätten auch das format ein geeignetes titellied zu schreiben, kalr, werden sie aber nicht.
Sarah ist somit die letzte Wahl, ok sie ist nicht die besste aber sie spricht deutsch und kann singen (und Balladen kan sie auch Schreiben/singen, und wenn schon ein lied dann eine Ballade oder?)
und naja klar die chancen das sie ja sagt sind gleich 0 aber höher als wie bei Robi oder? und auserdem haben die schon soviele Bekannte sprächer, von denen man ja auch nicht glauben würde das sie für low sprechen oder? also is das kein argument....
George Stoppelbart
 

Obwohl ich 14 bin...

Postby Gast » 9. July 2005, 16:28

Obwohl ich 14 bin, verstehe ich die Jugend auch nicht. Jeder hört aus meiner Schule Rap, nur ich nicht, ich höre (ohne Scheiß - ich bin wirklich 14) Simon & Garfunkel, Beatles und Everly Brothers. Das ist für mich stilvolle Musik! Also, wenn ihr eine Gastrolle einbaut, dann bitte Art Garfunkel *lol* - aber ich glaube das passt auch nicht wirklich zu BF25!
Gast
 

Re: Obwohl ich 14 bin...

Postby miracle2k » 9. July 2005, 19:23

Gast wrote:Obwohl ich 14 bin, verstehe ich die Jugend auch nicht. Jeder hört aus meiner Schule Rap, nur ich nicht, ich höre (ohne Scheiß - ich bin wirklich 14) Simon & Garfunkel, Beatles und Everly Brothers. Das ist für mich stilvolle Musik! Also, wenn ihr eine Gastrolle einbaut, dann bitte Art Garfunkel *lol* - aber ich glaube das passt auch nicht wirklich zu BF25!


Sehe ich genauso. Das ist wenigstens *Musik*, im Gegensatz zu dem Lärm den andere als Musik bezeichnen 8)
miracle2k
Michael Elsdörfer
Michael Elsdörfer
 
Posts: 362
Joined: 22. February 2004, 12:30
Location: Ingolstadt

Postby Steel » 10. July 2005, 10:53

Was soll ich jetzt sagen?
Ich könnte nun mit dem abgedroschenen Satz "Jeder hat seinen Geschmack, das ist einfach so..." beginnen, aber das ist mir zu langweilig. Ich finde, es gibt verschiedene Formen von Musik. Ich lasse bewusst einige Dinge raus, die für mich einfach keine Musik sind.
Da gibt es die Musik, die man aktiv hört, das heißt, man hat gerade nichts anderes zu tun. Genau hier achtet man auf den Text, also würde ich textbetonte Musik (Sagen wir Hiphop, Ragga, allerlei Sachen mit politischem Inhalt usw.) als "aktive Musik" (sogar mit falscher Setzung der Anführungszeichen ;) )bezeichnen.
Dann gibt es diese Lieder, die man zum Video kuckt. Man wird berauscht durch das, was man sieht und hört. Dabei helfen beide Faktoren meist zusammen, man lernt das Video durch die Musik zu verstehen und umgekehrt. Man muss dabei nicht so stark aktiv sein, aber doch.
Zu guter letzt gibt es Musik, die man einfach laufen lässt. Sie passt zum Ambiente und gibt einem Zimmer, einer Lebenssituation usw. den letzten Schliff, in etwa wie manche abstrakte Kunst, die oft nichts darstellt, dennoch einen Raum ziert/komplettiert. Diese Musik ist beispielsweise textlos, oder zumindest mit nicht allzuviel Text. Beispiele: Klassik, Jungle, also generell Drum&Base. Ich bezeichne sie als "passiv".

Dann gibt es noch eine vierte Gruppe: Die aktive, passive Musik. Dazu gehört schlicht und einfach Tanzmusik. Sei es Rock, Techno, Disco (und deren Unterarten), hier ist man aktiv, aber nimmt doch nur passiv den Rest mit. Hier ein Beispiel: Du bist auf einem Rockkonzert, die Stimmung ist toll, du wirbelst dein Köpfchen gen allen 4 Himmelsrichtungen. Du hörst den Rhytmus, tanzt automatisch dazu. Und wird die Musik langsamer oder ruhiger, passt sich dein Tanzen an. Im Grunde kennst du das Lied vielleicht sogar, hörst den Text, nimmst ihn aber nicht wirklich auf, du bist tanzt jetzt einfach.

Das waren grobe Einteilungen von modernerer Musik. Ich bitte euch, mich nicht zu köpfen, ich weiß, dass diese Unterteilungen nicht törichter sein könnten, aber ich wollte lediglich eine kleine, naive Anschauung eines 16 Jahre (bald 17 :wink: ) alten Jünglings zusammenstellen.

An den 14-jährigen Gast: Ich mag die Musik der Beatles in den 70ern :) .
Wrammmwrammm.
Steel
Kaplan
 
Posts: 204
Joined: 2. January 2004, 01:58
Location: Linz, Austria

Postby Foxhunter » 10. July 2005, 12:55

Ein toller Eintrag.

Der mich auf eine Idee bringt. Man könnte ja einen BF2.5 Forum Award jeden Monat verleihen für den längsten und/oder kreativsten Eintrag.
Foxhunter
Daniel Butterworth
Daniel Butterworth
 
Posts: 1951
Joined: 12. May 2002, 16:27
Location: Karlsruhe

Ich mag am liebsten...

Postby Gast (DER 14 Jährige) » 11. July 2005, 19:17

Ich mag am liebsten von den dreien die ich oben schon genannt hab Simon & Garfunkel, Beatles sind ganz ok, nur manche lieder nicht wirklich mein geschmack. Ich mag viel lieber Bridge Over Troubled Water oder Homeward Bound ;)
Gast (DER 14 Jährige)
 

Postby xYxSiNnLoSxYx » 19. July 2005, 05:55

meine erste platte war eine simon & garfunkel platte..hörte ich im kindergarten immer und hab mti einer freundin "cecilia" gesungen :g:
und die einteilung finde ich anfangs noch gelungen und beimw eiterlesen hätt ich dich dann doch lieber geköpft :g:
aber später mehr dazu, muss jetzt nämlich in die schule..
xYxSiNnLoSxYx
Ritter
 
Posts: 1158
Joined: 2. March 2003, 15:39
Location: Nürnberg

Postby Discostu » 19. July 2005, 11:52

Was für ein sinnloser Thread es ist doch wohl klar, dass es seit Pink Floyd keine echte Musik mehr gegeben hat :)
Discostu
Kaplan
 
Posts: 200
Joined: 24. May 2004, 19:38
Played Broken Sword games: 1-2

Postby Dan the Rebirth » 21. July 2005, 14:50

so jezt hab ich mal ne idee die alle befriedigen sollte: macht doch einfach ein duet von George und Nico!
so hätten wir die diskusion aus dem weg geräumt ob die musiker gut sind oder nicht, geschmäcker sind eben verschieden. und wir hätten zugleich ein lied im spiel, jetzt müste sich nur noch unser grosartiger BS2.5 Komponist hinsetzen und ein lied mit text komponieren gg
Dan the Rebirth
Knappe
 
Posts: 41
Joined: 10. July 2005, 19:02

Postby Tooms » 21. July 2005, 17:37

Dan the Rebirth wrote:so jezt hab ich mal ne idee die alle befriedigen sollte: macht doch einfach ein duet von George und Nico!


*lach* Das wäre wohl wirklich die beste Lösung dieser Diskussion. Allerdings wäre das ein recht seltsames Bild. Zumal ich schätze, dass Nico und George unterschiedliche Musikgeschmäker haben. Womit wir wieder bei dem Problem sind: In welche Richtung sollte der Singsang gehen? ;-)
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Postby Dan the Rebirth » 23. July 2005, 17:01

ka macht doch so en opernhaftes drama zum schluss *ggg*
george und nico...kein ausweg....der tot unausweichlich....gorge biginnt zu singen...

nein keine ahnung aber da BS doch im grunde ein Drama is mit ner Lovestory sollt das lied schon irgend wie in die richtung gehen....oder was denkt ihr?
Dan the Rebirth
Knappe
 
Posts: 41
Joined: 10. July 2005, 19:02

Postby Foxhunter » 24. July 2005, 14:14

bring mich ja nicht auf falsche ideen.....
Foxhunter
Daniel Butterworth
Daniel Butterworth
 
Posts: 1951
Joined: 12. May 2002, 16:27
Location: Karlsruhe

PreviousNext

Return to Baphomets Fluch 2.5



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron