The Neverending Story

Meinungen zu unseren News.
Comments to our News: Feedback to our news.

The Neverending Story

Postby Doggie Dog » 18. August 2005, 12:57

...Ich kanns kaum glauben!!!
Endlich!
Das worauf ich schon die ganze Zeit gewartet hab!!!
Seit meinem neunten Lebensjahr bin ich schon mit herz und Seele BF-Fan und seit dem hoffe ich instaendig darauf,dass sich die BF-Reihe fortsetzt!
Ich hab jedoch gehoert,dass der vierte Teil,unter anderem,davon handelt ,dass George sich in eine mysteriouse schoene Frau verliebt!
Was ist denn dann mit Nico :!: :?: :(
PS:ICh hab diese Nachricht schon einmal geschickt,jedoch wurde der Kommentar nicht angezeigt.Ich hoffe,dass es jetzt klappt!!! :?
George: Ich sehe dich dann später.
Flap: Nicht, wenn du mich zuerst siehst.
Doggie Dog
Knappe
 
Posts: 33
Joined: 26. June 2005, 18:29
Location: Düsseldorf

Postby Guest » 18. August 2005, 14:20

Na dann haltet euch mal ran jungs, denn wenn baph 2.5 nach baph 4 erscheint, wäre das ja noch verwirrender als jetzt scho :lol:
Guest
 

Postby Tooms » 18. August 2005, 14:21

@Doggie Dog: Wenn du der erste bist, der zu einer News einen Kommentar postet, darfst du nicht den Thementitel ändern. Sonst wird der Kommentar nicht der News zugeordnet. Du findest deinen ersten Beitrag hier: http://www.baphometsfluch25.de/forum/vi ... php?t=1457
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Postby Guest » 18. August 2005, 14:32

Oh my god, this is great news :D
Guest
 

Re: The Neverending Story

Postby VerzweifelterGast » 18. August 2005, 14:37

Hauptseite wrote:Anhand der kurzen Entwicklungszeit ist davon auszugehen, dass der neue Teil auf der Engine von Part 3 basiert.

Warum? Waruuum? Waruuuuuum? ;( Warum machen die sowas?? Ich hab mich schon so sehr auf einen 2D Teil gefreut, über den ja bereits spekuliert wurde.....Ich versteh das nicht ;(

...und was soll das heissen mit der fremden mysteriösen Frau?? Was is mit Nico??? Was machen die entwickler nur für einen Blödsinn??? Das kann doch nichts werden.....3D und dann noch ohne dem zweiten Hauptcharakter.....Ich versteh das nicht *heul* Damit werden sie wohl sehr viele Fans verlieren ;(

Naja bestätigt wurde es ja gott sei dank noch nicht das es 3D is, aber ich befürchte leider das schlimmste ;(

Aber Warum machen die sowas???


ich bin jetzt richtig deprimiert ;(

mfg
VerzweifelterGast
 

Postby BF FAN ! » 18. August 2005, 15:06

Entgegen der landläufigen Meinung, dass alle Neuankündigungen auf einer E3 präsentiert werden vermeldeteten THQ und Revolution Software auf der Leipziger Games Convention die Entwicklung eines vierten Teils. Die Adventure-Serie stockte zuletzt an dem, in 3D umgesetzten, dritten Teil weshalb nun die Rückkehr zu traditionellen Mitteln erklärt wurde.

Wer noch mehr Abenteuer in der Welt von Baphomets Fluch sucht, sollte sich auch mal das inoffizielle Fanspiel Broken Sword: Return of the Templars ansehen.
BF FAN !
 

Postby miracle2k » 18. August 2005, 16:18

Die kurze Entwicklungszeit muss nicht unbedingt bedeuten, dass die Engine die selbe ist, oder? Schließlich ist die Engine von Teil 2 auch schon fertig :)

Nein, aber ernsthaft, so was wie Maussteuerung würde sich in die vorhandene 3D Engine eventuell relativ schnell einbauen lassen, und mehre wünsche ich mir ja gar nicht (bis auf das Kistenschieben natürlich :))
miracle2k
Michael Elsdörfer
Michael Elsdörfer
 
Posts: 362
Joined: 22. February 2004, 12:30
Location: Ingolstadt

Postby miracle2k » 18. August 2005, 16:25

Ich behaupte mal dass wir auf jeden Fall eine Point&Click Steuerung bekommen werden. Aus dem Revolution-Foren, von Tony Warriner:

http://www.revolution.co.uk/_forum.php? ... 372&page=0

>traditional

yes and no, ish

>point and click

you may be surprised


Und danach:

http://www.revolution.co.uk/_forum.php? ... 372&page=0

not that surprised

surprised in a nice way


Das klingt doch definitiv gut :)
miracle2k
Michael Elsdörfer
Michael Elsdörfer
 
Posts: 362
Joined: 22. February 2004, 12:30
Location: Ingolstadt

Postby Tooms » 18. August 2005, 16:38

Meine Güte, Tony scheint überhaupt nicht zu schlafen... er ist die ganze Zeit im offiziellen Forum unterwegs. Hier ein "neuer" Beitrag:

>Anyone else worried about the fact theres no mention of Nico?

Nico is very much in the game, as you would expect.

>Im really hoping this goes back to 2D.

Impossible in the current publishing climate - unless we want a dev budget of $0.0
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Postby Guest » 18. August 2005, 17:04

Stimmt schon, 2006 ein 2D Adventure rausbringen - soviele es auch haben wollen - geht halt echt nicht,wirtschaftlich gesehen, es gibt ja nun auch viele Spieler,die halt nichtso BF "Fans" sind, sondern es als Gelegenheitsspieler kaufen wollen und wenn die 2D lesen...najooo ;)

aber point and click...sehr schön

Dass sich George in eine andere als Nico verlieben soll,ist mir allerdings auch schleierhaft,wie wollen die das erklären?... wöär schon n Schock für mich armen Romantiker ;)
Guest
 

Postby Muh-tee-us » 18. August 2005, 17:13

Die mysteriöse Frau hat bestimmt magische Kräfte und verführt George mit Hilfe eines alten Artefakts :wink:
Muh-tee-us
 

Postby Hoshi » 18. August 2005, 21:31

Also prinzipiell finde ich, dass das spitzen Neuigkeiten sind und BF4 auf jeden Fall spielen! Is ja klar! Aber ich werde wohl mit nicht allzu hohen Erwartungen rangehen. Das hat schonmal den Vorteil, dass sie dann nicht so sehr enttäuscht werden. :)
Schade, dass es 3D sein muss, aber wenn es point and click ist und die auch nur ein bisschen was aus der massiven Kritik ihrer Fans gelernt haben, dann denke ich, könnte es schon was werden. (Sich im Vergleich zu BF3 zu steigern is nicht sooo die Kunst.)

Was Nico angeht, mach ich mir da nicht so große Sorgen. Die werden nen Teufel tun und Nico aus dem Spiel rauslassen. Sicher sieht es so aus, dass George sich irgendwie Hals über Kopf verliebt. Aber die Dame ist irgendwie ganz arg böse und oder gefährlich. Nico erkennt das natürlich, führt ihre eigenen Recherchen durch und ist dann im richtigen Augenblick da. Oder so in der Richtung. Das Spiel läuft bestimmt wieder ne Weile zweispurig, so wie Teil drei auch, bis sich die beiden begegnen und zusammen arbeiten. 8)
Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist 42.
Hoshi
Kaplan
 
Posts: 415
Joined: 24. July 2005, 20:26
Location: Ludwigsburg (BW)
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Guest » 19. August 2005, 09:27

Ich fand Teil 3 gar nicht so schlecht, wie ihn viele gemacht haben. Die 3D Grafik war noch nicht ausgereift, das gebe ich zu. Aber Kistenrätsel kann man auch in 2D versauen..... :wink: Und das Problem mit der 2D Grafik wurde oben schon erwähnt: Viele neue Kunden wird man damit definitiv nicht gewinnen, weil es bei den Kids von heute "uncool" ist, wenn man sich mit Bitmaps und 2D abgeben muss. Und das Spiel muss nunmal Profi abwerfen, sonst gibt es keinen fünften Teil. :roll:

Und auch wegen der Entwicklungszeit mache ich mir keine Sorgen. Revolution Software wird nicht bis jetzt durchgehend Pause gemacht haben. Die sind mit dem Spiel sicherlich schon zu 50% fertig. Sonst würde man auf der GC nicht so schnell die Katze aus dem Sack gelassen haben. Und Releasetermine kann man ja immer noch schön nach hinten "korrigieren".... Ich bin jedenfalls voller Vorfreude auf den neuen Titel. Und selbst wenn er grottenschlecht werden sollte, so ist er dann immer noch besser als 3/4 der auf dem Markt erhältlichen Adventures. :twisted:
Guest
 

Postby Spark » 19. August 2005, 09:28

Anonymous wrote:Ich fand Teil 3 gar nicht so schlecht, wie ihn viele gemacht haben. Die 3D Grafik war noch nicht ausgereift, das gebe ich zu. Aber Kistenrätsel kann man auch in 2D versauen..... :wink: Und das Problem mit der 2D Grafik wurde oben schon erwähnt: Viele neue Kunden wird man damit definitiv nicht gewinnen, weil es bei den Kids von heute "uncool" ist, wenn man sich mit Bitmaps und 2D abgeben muss. Und das Spiel muss nunmal Profit abwerfen, sonst gibt es keinen fünften Teil. :roll:

Und auch wegen der Entwicklungszeit mache ich mir keine Sorgen. Revolution Software wird nicht bis jetzt durchgehend Pause gemacht haben. Die sind mit dem Spiel sicherlich schon zu 50% fertig. Sonst würde man auf der GC nicht so schnell die Katze aus dem Sack gelassen haben. Und Releasetermine kann man ja immer noch schön nach hinten "korrigieren".... Ich bin jedenfalls voller Vorfreude auf den neuen Titel. Und selbst wenn er grottenschlecht werden sollte, so ist er dann immer noch besser als 3/4 der auf dem Markt erhältlichen Adventures. :twisted:


Jetzt habe ich doch schon wieder vergessen mich einzuloggen.... :lol:
Last edited by Spark on 26. August 2005, 11:41, edited 1 time in total.
Spark
Knappe
 
Posts: 65
Joined: 4. December 2004, 14:46

Postby BF Anhänger » 19. August 2005, 10:07

hi leude ich besuche täglich seid einem jahr, denke ich, diese nette seite und gebe nun endlich doch mal meinen allerersten post hier ab.

zuerst einmal meinen respekt dafür das ihr BF 2.5 entwickelt und später "kostenfrei" unter anderen Anhängern der BF Saga verteilt.

zu der News BF4 möchte ich mich nun doch mal zu wort melden da mich da doch einiges an BF3 gestört hat.
ich denke der Weg zu 3D war ein fataler Fehler auf kosten von uns Spielern da wir größtenteils denke ich lieber das alte 2D gehabt hätten.
Ich möchte da einen kleinen Vergleich zu Monkey Island ziehen denn das spielen auch viele hier wie ich mir denken kann. In BF3 ware es so man kam in eine Umgebung und überall womit man interagieren konnte war mit einem lustigem blauem kreis versehen. Bei Monkey Island geht man durch einen Raum und wenn man in der Nähe von etwas war kamen unten Sätze die aber nicht unbedingt zu etwas brachten.
Bei BF3 war es hingegen ein Kindergarten-mäßiger schwierigkeitsgrad denn man konnte einfach nichts falsch machen, es ging und ging nicht denn man musste ja nur den blauen punkten folgen oder einfach die paar leute die gerade rumstanden fragen und fertig wars den was anderes war nicht möglich.
Ich persönlich war innerhalb von 3 Tagen durch und dachte mir am ende nur, GOTT SEI DANK das ich mir das Spiel nicht gekauft sondern nur ausgeliehen habe! Und ich habe nochnichteinmal Intensiv gespielt wie bei BF 1 und 2 damals wo ich meine komplette freizeit davor saß (man war halt doch jünger damals und hatte die zeit).
Das einzige Rätsel wo ich längere Zeit als 3 4 Minuten überlegen musste war das im Keller da mit den Weinflaschen verschieben für den Geheimgang.
Alles andere war so Vorgegeben das man später sogar ungefähr wusste was man machen musste und was passiert...
...bis auf das ende...
...ich glaube niemand der dieses Spiel, die Vorgänger oder andere Adventures gespielt hat, hätte so ein Ende auch nur in erwägung gezogen bzw. erwartet.
Ich hoffe das der Kerl der diesen Drachen / dieses "Ende" erfunden hatte, min. nen 10 Euro schein bei jedem Spiel dabeilegt als entschuldigung!

die idee die tempelritter wieder ins Spiel einzubringen war dafür wieder ein Pluspunkt der viele Sachen im Spiel entschuldigt hat, denn das hat die Story dann doch wieder interessant gemacht weil man wissen wollte was passiert ist.

das jedoch wurde wiederum wie ich finde durch die schlechte steurung im spiel kaputt gemacht.
mal ehrlich wie oft seid ihr beim weglaufen vor dem lila mädel gestorben weil die ansicht gewechselt hat und man dann in eine ganz andere richtung gelaufen ist...

wie voher schon gesagt eine 3d umgebung mit dem alten maus point and klick feeling wäre nicht unmöglich wie bei anderen interessanten adventures bewiesen.

achja und ich glaube nicht das die auf 3d umgestiegen sind weil es in 2d für die heutige jugend "uncool" gewesen wäre, denn dann hätten sie diese dummen kisten rätsel seingelassen, denn die waren UNCOOL.
Das waren einfach sachen die das Spiel in die länge ziehen sollten damit man nicht so schnell durchspielt.
was aber gründlich in die hose gegangen ist.

und als letzte meckerei von mir hoffe ich das unser "held" nicht im 4. Teil weiterhin als der "auserwählte" gilt denn das fand ich auch nicht passend zu den vorgängern. jeder teil von spielen die eigentlich auf den vorgänger aufbauen sollten auch daran gehalten werden was passiert ist. denn die tempelritter sind weg und ne neue synagoge und aufeinmal is unser "held" ein auserwählter denn nur er und keiner anderer denn er ist ja der auserwählte kann den drachen töten...
oh man

bis zum nächsten mal
BF Anhänger
 

Postby Hoshi » 19. August 2005, 12:23

Wurde irgendwo gesagt, dass "nur er" den Drachen töten kann?
Also diese Szene, wo George zum Ritter geschlagen wird fand ich auch sehr übertrieben. Wie BF Anhänger schon sagte, es passt nicht zu George, hier als der Auserwählte rumzurennen.
Aber immerhin kam er an das Schwert von König Artus nur heran, weil er dieses Artefakt bei sich hatte. Das hätte folglich jeder gekonnt. Rettet das Ende auch nicht. Aber ich finde, es ist ein kleiner Trost, dass George nicht auch noch der neue König von England ist. :)
Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist 42.
Hoshi
Kaplan
 
Posts: 415
Joined: 24. July 2005, 20:26
Location: Ludwigsburg (BW)
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby ManiacMansion » 19. August 2005, 17:34

Hallo,

Vielleicht wird es ein "Baphomets Fluch 4" kombiniert mit 2/3-D Grafik.
Wie z.b. bei "Runaway", die Umgebung wurde schön gepinselt und die Charaktere in 3D entworfen. (Steuerung per Maus)

Sehr wichtig sind bei Adventures meiner Meinung nach,
die "Maus&Click"-Option, Story und Rätsel.
Ein Baphomets Fluch 4 als Action-Adventure (alias "Tomb Raider") wird wohl niemand kaufen wollen.

Tschüss
ManiacMansion
 

Postby Chris » 19. August 2005, 17:49

Hoshi wrote:Wie BF Anhänger schon sagte, es passt nicht zu George, hier als der Auserwählte rumzurennen.


Eben! George ist als Held doch bei den Fans gerade deshalb so beliebt geworden, weil er so stinknormal war, sodass wir alle uns mit ihm identifizieren konnten. Wenn sie ihn immer muskulöser machen und ihm eine höhere Bestimmung andichten (Petra: "Dieser Stobbart, er hat... Kräfte!!!"), dann zerstören sie die ganze Figur.
Und auch die Story von BF1 und 2 war so beliebt, weil sie weitestgehend realistisch war. Nur ganz am Ende, in der Schlusssequenz, kam so ein Schuss Mystik (die Blitze, die aus den Säulen schießen, Tezcatlipoca erscheint im Spiegel), aber bis dahin bleibt es einfach eine spannende, realistische Geschichte. Bei BF3 haben sie einen großen Pott Fantasy über das Spiel gekippt (Geomantie, antike Megazivilisationen, Drachen, König Arthus...). Das hat mit BF nichts zu tun und passt einfach nicht ins Spiel. Es darf allenfalls ein kleiner Schocker zum Schluss sein. Ich hoffe, man läuft in BF4 nicht auch dauernd an geheimnisvollen Energiesäulen, Kraftquellen, Armillarsphären, vibrierenden Salomo-Schlüsseln und antiken Taser-Waffen vorbei.
Chris
Kaplan
 
Posts: 234
Joined: 5. March 2003, 23:30
Location: Hamburg, Germany, EU

Postby Guest » 19. August 2005, 18:33

Nach BF 3, erwarte ich nicht mehr besonders viel von Revolution. Ich verlass mich da lieber auf euch, den ich gehe davon aus das Baphomets Fluch 2.5 ein würdiger nachfolger der ersten beiden Teile wird.
Guest
 

Postby Sanchoon » 19. August 2005, 19:14

Mit dem ganzen Fantasy-Quatsch sprecht ihr mir aus der Seele.
Aber trotzdem fans ich dass bei den Gesprächen,der Musik und den Orten die man besucht das gute alte BF-Feeling aufkam...... Welches mich dazu veranlasste bis 4 Uhr morgens durchzuzocken und eine Stunde zu spät zur Arbeit zu erscheinen... :)
Außerdem empfand ich die Kistenrätsel nicht als störend da sie logisch waren und in höchstens 5 Minuten zu bewältigen waren...
Ich denke dass im neuen Teil auch wieder dieses Feeling aufkommt, wie auch immer es umgesetzt wird.
Sanchoon
 

Next

Return to News-Kommentare



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests