will den alten brai zurück :'(

Allgemeine oder spezielle Fragen zum Projekt.
Broken Sword 2.5: General or specific questions.

will den alten brai zurück :'(

Postby guest » 15. September 2005, 21:24

hi,
war schon länger nicht mehr auf der page. mir ist aufgefallen dass brai und mclaugh durch neue versionen ersetzt wurden. sie gefallen mir gar nicht da diese vielen rundungen das ganze zu sehr nach kindercomic aussehen lassen. wer nimmt brai denn bitte ab dass er ein bösewicht ist wenn man ihn sich so anschaut mit seinen knubbeligen bäckchen und den glücksbärchi augen?
könnt ihr nicht die alten wieder raufstellen als verlgeich und ein voting machen welche besser aussehen?
guest

Postby Foxhunter » 15. September 2005, 21:43

Bist du dir wirklich sicher dass Christophe Brai ein Bösewicht ist?
Foxhunter
Daniel Butterworth
Daniel Butterworth

Postby guest » 15. September 2005, 21:48

sicher nicht.. aber ich kann mir vorstellen dass er eine ähnliche rolle wie khan im 1. teil spielt. und dafür schaut die neue figur einfach nicht geheimnisvoll genug aus.
guest

Postby Hoshi » 17. September 2005, 15:36

Einfach mal angenommen, er ist einer von den bösen Buben: Sieht man denn denen das immer an? Gerade wenn er eine anfangs eher geheimnisvolle Rolle spielt, muss er meiner Meinung nach so aussehen, dass man ihm alles zutrauen kann.
Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist 42.
Hoshi
Kaplan

Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Chris » 17. September 2005, 15:38

Hoshi hat aber recht, dass die erste Version geheimnisvoller aussah. Ich mochte den ersten Brai auch lieber.
Chris
Kaplan

Postby Hoshi » 17. September 2005, 15:44

Nicht dass mich dieser Fehler großartig stört, Chris, aber der Kommentar kam nicht von mir. :wink:
Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist 42.
Hoshi
Kaplan

Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Chris » 17. September 2005, 17:49

Oh, ja. Dann hat eben guest recht. :lol:
Chris
Kaplan

Postby guest » 26. October 2005, 14:29

finde es schade dass etwas das die athmosphäre des spiels meiner meinung nach stark beeinflusst von den entwicklern so wenig aufmerksamkeit bekommt... wenigstens ein statement warum man die alten figuren rausgenommen hat wäre nicht schlecht.
ich will nicht dass mich eine figur die geheimnisvoll sein sollte (brai) mit zutraulichen runden glubschaugen anschaut, wo bleibt denn da das geheimnisvolle
guest

Postby Tooms » 26. October 2005, 20:51

Die Figuren wurden ersetzt, weil sie damals von Boris Lenauer gezeichnet wurden, der leider nur wenige Wochen unserem Team angehörte. In dieser Zeit fertigte er zwei oder drei Charaktere an, die für uns in dieser Form weder weiter verwertbar noch vollständig genug waren. Hierzu hätte er länger im Team sein müssen, um den Charakteren zur Animation zu verhelfen.
So wurden wir gezwungen die betroffenen Charaktere von einem Teammitglied neuzeichnen zu lassen, dass uns auch weiterhin angehören wird.

Ich hoffe, es war irgendwie verständlich.

Übrigens bin ich mir nicht sicher, ob es sich aktuell um die finale Version von Brai handelt. Eventuell meldet sich ja noch ein Verantwortlicher zu Wort.
Meine Erklärung weiter oben sollte aber zunächst einmal ausreichend sein.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi

Played Broken Sword games: 1-3

Postby guest » 27. October 2005, 12:33

thx... damit wäre einiges geklärt. find ich schade denn die figuren hatten den BF stil genau getroffen
guest

Return to Baphomets Fluch 2.5