ich fande diese Fortschrittsleisten auch ganz nett, als ich das erste mal hier war, aber bei genauerem darüber nachdenken, ist es richtig, dass sie weg sind.
aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass es einfach nicht möglich ist, zu wissen, wie lange ein spiel noch brauchen wird.
das ist nicht sowas geradliniges wie einen aufsatz den man schreibt, wo man sagen kann "ich bin in ner halben stunde fertig!"
nur weil vielleicht das eine Hintergrundbild 12 Stunden Malzeit braucht, heißt das nicht, dass man in 12 mal x Stunden fertig mit dem Malen ist. Es kann aufwendigere, oder einfach schwerer Motive geben, oder man ist einfach unzufrieden mit der Atmosphere eines Bildes und beginnt von vorn.
Genauso können in der Programmierung überall mal Bugs auftreten, oder man stellt nach 720 Stunden Renderzeit fest, dass eine Lichtquelle ungünstig platziert war (und ich bete, dass ihr gut genug seit, dass euch das nicht passiert...) und überhaupt und alles so.
Außerdem machen die meisten Jungs und Mädels das hier zum ersten Mal und eben auch noch unregelmäßig. Mann, woher sollen die armen Leute denn wissen, wann dieses Meisterwerk fertig wird, UNMÖGLICH!!!
aber ihr wisst ja: Gut Ding will Weile haben.
und der Rückhalt mit Demos und Bildern und allem, ist nur klug. Was ist schon enttäuschender, als ein Film, wenn man die besten Szenen schon im Trailer gesehen hat? (ps: ich habs geschafft EpisodeIII im Kino zu sehen, ohne vorher einen Trailer gesehen zu haben, YES!)
wir wollen das Spiel doch noch nicht vollends kennen, bevor wir es gespielt haben, oder wie?
Naja, zu diesem zornigen eintrag weiter oben, muss man ja nicht viel sagen. manche menschen sind halt wichtig und andere wären es gerne...
Gruß an die Götter (weil Schöpfer einer Welt)
derMalte