by Io » 5. January 2006, 21:17
aus einem nicht-öffentlichen Protokoll, Quelle unbekannt
An einem geheimen Ort, ein noch geheimerer Orden, noch verdorbener und fieser als die Neo-Templer. Ja, das geht.
"Und hiermit ist die erste Sitzung des Jahres 2006 offiziell eröffnet." Projektleiter Foxhunter nickt den Anwesenden respektvoll zu. "Kommen wir gleich zum ersten Tagesordnungspunkt: unseren Fans. Tooms?" Der Angesprochene erhebt sich nervös. "Unseren Fans", wiederholt Tooms und schluckt schwer. Kleine Schweißperlen haben sich auf seiner Stirn gebildet. "Wir haben..." Er bricht ab, schüttelt verzweifelt den Kopf, setzt erneut an. "Wir haben... unsere Fans...", erklärt er mit brüchiger Stimme, "wir haben unsere Fans schon längere Zeit nicht mehr verarscht."
Jetzt ist es raus. Augenblicklich bricht ein Tohuwabohu der Entrüstung los.
"Wie konnte das passieren?", brüllt MassaSnygga aufgebracht, und Geneticeye fordert lautstark "eine umgehende und sorgfältige Untersuchung dieses ungeheuren Versäumnisses". Auch Vertex kann das alles nicht fassen, und stellt empört die Frage, was sie denn zum Teufel anderes tun würden, als ihre Fans zu verarschen. Auch Black Sheeps beißender Kommentar geht in diese Richtung: "Wenn wir nicht mal das können, was können wir denn dann?" Was die anderen zu sagen haben, geht im allgemeinen Tumult unter.
Foxhunter versucht, sich Gehör zu verschaffen, indem er eine rote Clowsnase bedeutungsvoll gegen den Tisch hämmert. "Ruhe, jetzt beruhigt euch mal wieder." Quietsch. Quietsch. "Ruhe, sofort!" Und tatsächlich: nach und nach geht der Geräuschpegel deutlich zurück, aller Aufmerksamkeit wendet sich wieder dem Projektleiter zu. "Also, Tooms, was ist schiefgelaufen? Ich dachte, wir hätten da was Entsprechendes geplant gehabt?" Quietsch. Tooms nickt. "Die Credits, ja." Er zuckt mit den Schultern. "Wir dachten, indem wir sie als Intro bezeichnen und veröffentlichen, würden wir den Fans ordentlich ans Bein pinkeln."
"Klingt doch nach einem hervorragenden Plan", befindet der stellvertretende Projektleiter Marius stirnrunzelnd. "Ja, theoretisch schon", gibt Tooms zu. "Bei ein paar von ihnen hat es auch funktioniert, aber der Großteil unserer Fans mochte unsere Credits. Wir wurden sogar", Tooms spuckt aus, "gelobt!"
Entsetzte Blicke werden ausgetauscht.
"Ich wußte es!", echauffiert sich miracle2k. "Wir haben uns zu viel Mühe gegeben. Habe ich es nicht gesagt? Wenn wir unsere Fans verarschen wollen, sollten wir uns nicht soviel Mühe geben!" - "Mag ja sein", entgegnet Foxhunter pragmatisch, "aber wir sollten jetzt sehen, wie wir diese Scharte wieder auswetzen können." Quietsch. "Irgendwelche Vorschläge?" - "Als Sofortmaßnahme sollten wir wichtige Updates für die nächste Zeit ankündigen und subtil andeuten, daß die Entwicklung bereits soweit fortschritten ist, daß das Spiel praktisch jeden Tag veröffentlicht werden könnte", empfiehlt Domino in einem geschäftsmäßigen Tonfall. "Das dürfte schon mal helfen." - "Ja, klingt gut, noch was?"
Am anderen Ende des Tisches räuspert sich leise SirPrise. Alle Blicken richten sich auf den leitenden Komponisten. "Ja?" - "Nun, ich hätte da eine Idee, aber ich weiß nicht, ob..." - "Raus damit!", fordert T-TRAXX eindringlich. "Also, wir könnten..." - "Ja?", hakt Citlalcolotl ungeduldig nach. "Wir könnten..." - "Jaa?" - "Es ist vielleicht etwas hart, aber..." - "Jaaa?" - "...aber wir könnten unsere Fans mal wieder im Stich lassen."
Von einem Augenblick auf den anderen herrscht eine geradezu unheimliche Stille, die nur durch ein gelegentliches Quietschen aus Richtung des Projektleiters unterbrochen wird. "Im Stich lassen", haucht Yheeky schließlich so ehrfürchtig, als habe er soeben den heiligen Gral negativer PR erblickt, und Maxmarty steigen bereits Tränen der Vorfreude in die Augen. "Im Stich lassen", rezitieren auch die anderen in einem gebetartigen Flüsterton das neugefundene Mantra.
Der Projektleiter wirft seinem Stellvertreter einen fragenden Blick zu, und nickt dann. "Gut. Damit ist es beschlossene Sache: wir lassen unsere Fans mal wieder im Stich." Und kaum haben diese Worte seinen Mund verlassen, beginnt er zu lachen. Ein unheimlich bösartiges und gemeines Lachen, in das bald darauf alle Anwesenden einstimmen... Quietsch.
Ähnlichkeiten mit lebenden Personen oder existierenden Fanprojekten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt. Namen wurden mit Ausnahme von zwei Fällen rein willkürlich ausgewählt. Falls sich dennoch jemand in ungerechter Art und Weise dargestellt fühlen sollte, erbitte ich eine Löschung durch die Moderatoren.