wann erscheint denn endlich das spiel

Allgemeine oder spezielle Fragen zum Projekt.
Broken Sword 2.5: General or specific questions.

Postby Tooms » 2. February 2006, 19:28

Die Latschen sind für den vorhergesagten Effekt von eminenter Wichtigkeit! Bitte nicht unterschätzen. Ferner spielt der Ort, die Uhrzeit und die Anzahl aller wachen Ameisen im Vergleich zu den schlafenden eine tragende Rolle. Obacht! Ihr müsst euch auf alles vorbereiten.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Postby Der Geist aus der U-Bahn » 2. February 2006, 19:32

Hmm, aber was ist, wenn man sich an einem Ort aufhält(mit Latschen), an welchem es nur Feuerameisen gibt?
Image
Der Geist aus der U-Bahn
Kaplan
 
Posts: 205
Joined: 23. August 2005, 12:10
Location: NRW
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Tooms » 2. February 2006, 19:37

Der Ort spielt keine Rolle, denn es kommt auf die Weltbevölkerung der Ameisenpopulation an. Inklusive aller Unterarten. Bevor jetzt jemand anfängt die wachen Ameisen zu zählen, solltenzunächst fünf Minuten an den Gedanken verschwendet werden, ob Ameisen überhaupt jemals schlafen?!
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Postby Io » 2. February 2006, 20:03

Tooms wrote:Ferner spielt der Ort [...] eine tragende Rolle.


Tooms wrote:Der Ort spielt keine Rolle


Ja, wie jetzt? :shock:
Io
Kaplan
 
Posts: 236
Joined: 1. November 2005, 09:53

Postby Tooms » 2. February 2006, 20:09

Der Ort an dem du stehst spielt eine Rolle, nicht der an dem sich die Ameisen aufhalten. So einfach ist das ;-)
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Postby hooomer » 4. February 2006, 15:31

ich hab mal ne Frage, die mir durch den kopf geschossen ist: Was kommt zuerst, ein Datum oder das Spiel? Also was ich meine, fallt ihr irgendwann mit einem Newseintrag in dem das Releasedatum steht durch die Tür herein, oder kommt irgendwann ganz unverhofft einfach die knallernews mit einem downloadlink für das fertige Spiel?!

Also ich bin für ein Datum, auch wenns schon nen Monat vorher fertig sein sollte ;)
hooomer
 

Postby Monjon » 4. February 2006, 21:20

Ich habe recherchiert.
Ameisen schlafen nicht in dem Sinne wie wir Menschen,aber sie ruhen sich aus,was aber trotzdem schon sehr selten vorkommt.
Klasse Viecher.
Ganz im Gegenteil zu so ein paar Programmierern die mal so garnicht mit den Ameise was zu tun haben wollen und einfach den ganzen Tag schlafen,Ruhepause machen oder mal kurz die Emails checken. :wink:

PS: Probieren geht über studieren!
*Latschen-festkleb-festtacker-und-festnagel*
Monjon
Ritter
 
Posts: 1005
Joined: 19. March 2006, 20:46
Played Broken Sword games: 1 2 3

Aufruf an alle! -- Für die Wissenschaft!

Postby Hoshi » 5. February 2006, 12:45

Gut. Um es genau herauszufinden sollten wir ein Experiment anstellen. Da die entscheidenden News nur einmal veröffentlicht werden, sollten sich möglichst viele daran beteiligen. Wir müssen möglichst viele Varianten ausprobieren um den wahren Effekt von Latschen und Ameisenpopulation wahrheitsgemäß ermitteln zu können.

- Monjons Latschen sind bereits festgeklebt, festgetackert und festgenagelt. Er ist folglich bereit und braucht nur noch auf die entscheidende Nachricht zu warten um den Effekt beobachten zu können.
- Io scheint sich in den Kopf gesetzt zu haben, zum Zeitpunkt X keine Latschen zu tragen. Sehr interessantes Experiment, Io.
- Ich selbst werde untersuchen, was passiert wenn man nur am rechten Fuß eine Latsche trägt.

Wir brauchen also noch Freiwillige, die sich um die verzwickte Frage der Ameisen kümmern.

Ebenfalls interessant fände ich noch die Frage, was eigentlich passiert, wenn man zum fraglichen Zeitpunkt sitzt. Die meisten sitzen doch wohl vorm PC und das ist ja wohl der Ort, wo man die Nachricht liest. Kippt man dann mitsamt dem Stuhl um? :?:

Aufruf an alle engagierten Latschen- und Ameisenforscher:
Vereinigt euch und helft der Wissenschaft!
Probiert möglichst viele Kombinationen aus Ameisenpopulation und unterschiedlichen Latschenvarianten aus! Vergesst nicht die Rahmenbedingungen zu notieren unter denen ihr euer Experiment startet und beeilt euch mit den Vorbereitungen! Wir haben nur noch maximal 12 Stunden und 35 Minuten!
Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist 42.
Hoshi
Kaplan
 
Posts: 415
Joined: 24. July 2005, 20:26
Location: Ludwigsburg (BW)
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Io » 5. February 2006, 17:13

Der Gründlichkeit halber werde ich nicht nur keine Latschen anhaben, ich werde sie in Blickweite postieren und sorgfältig beobachten. Daneben werde ich ein paar Kerzen anzünden, um zum Zeitpunkt X eventuelle Luftverwirbelungen feststellen zu können.
Das Problem ist allerdings, daß wir das Experiment mehrmals wiederholen müssen, um ordentlich verwertbare Ergebnisse erzielen zu können. Das heißt im Klartext: mehrmals lesen, mehrmals kippen.
Io
Kaplan
 
Posts: 236
Joined: 1. November 2005, 09:53

Postby Hoshi » 5. February 2006, 17:30

Ich befürchte, dass es die Ergebnisse verfälscht, wenn man den Inhalt der Nachricht bereits kennt. Daher sollten ja möglichst viele Personen teilnehmen, damit verschiedene Kombinationen evtl. auch mehrfach getestet werden.

Ach, und Leute: legt euch ein paar Kissen hinter den Stuhl. Sonst wird's hart!
Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist 42.
Hoshi
Kaplan
 
Posts: 415
Joined: 24. July 2005, 20:26
Location: Ludwigsburg (BW)
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Network » 5. February 2006, 19:22

So, sechs Stunden nur noch..

Werde ab sofort die Seite nur noch im STEHEN aufrufen, hinter mir was hartes, damit ich beim Aufschlag des Umkippens auch wirklich feststelle, daß ich nicht träume!
Latschen sind bereits angewärmt, werde zwei anhaben, weil noch beide Beine vorhanden... :P

Ich wette, es werden um 1:23 Uhr keine News da sein... wer hält dagegen???
Network
Knappe
 
Posts: 11
Joined: 22. January 2005, 13:11
Location: Witten / NRW

Postby Foxhunter » 5. February 2006, 19:25

* Trommelwirbel *
Foxhunter
Daniel Butterworth
Daniel Butterworth
 
Posts: 1951
Joined: 12. May 2002, 16:27
Location: Karlsruhe

Postby Io » 5. February 2006, 19:41

Angesichts des letzten Trommelwirbels halte ich mal optimistisch dagegen.

Hoshi:
Mag sein, daß du da einen nicht unwesentlichen Schwachpunkt meiner wissenschaftlichen Methodik aufgezeigt hast - andererseits jedoch könnte man vielleicht durch besagte Wiederholungen die Abschwächung des Aus-den-Latschen-Kipp-Effekts eruieren.
Vielleicht kippt man beim zweiten Lesen nur noch aus einer Latsche oder einer halben? Was passiert beim dritten Lesen, beim siebten Überfliegen? Und wir können nicht im geringsten abschätzen was passiert, wenn man die Nachricht einem Publikum dreimal laut vorliest, das keine Ahnung hat, was Broken Sword überhaupt ist.

Wenn wir hier gleich gründlich vorarbeiten, läßt sich vielleicht sogar eine Formel herleiten, die uns bei Optimierungsversuchen hinsichtlich der Geringhaltung des zu erwartenden Latschenverschleißes bis zur Vollendung des Projekts wegweisend zu helfen vermag. Vielleicht können wir sogar zurückrechnen, aus wie vielen Latschen es uns beim nullten Lesen gekippt hätte... und vergessen wir nicht die Möglichkeit des negativen Bereichs!
Oh, ich bin ja so nervös!
Io
Kaplan
 
Posts: 236
Joined: 1. November 2005, 09:53

Postby Hoshi » 5. February 2006, 20:15

Damit landen wir in der höheren Mathematik. Mathematiker sind die einzigen, denen es nichts ausmacht, wenn das was sie berechnen keinen vorstellbaren Sinn hat. Das nullte Lesen! *lol*
Wir können dann ja auch gleich noch irrationale und, wenn wir schon dabei sind, komplexe Zahlen in deine Formel einsetzen. :D
Ach halt, bremst meinen Enthusiasmus. Ich vergas, dass wir diese Formel ja noch gar nicht besitzen.
Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist 42.
Hoshi
Kaplan
 
Posts: 415
Joined: 24. July 2005, 20:26
Location: Ludwigsburg (BW)
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Tooms » 5. February 2006, 21:38

Die Neuigkeit steckt mehr oder weniger in den Startlöchern, leider bin ich der einzige im Team, der die Website ordnungsgemäß aktualisieren kann. "Leider" deswegen, weil ich heute nicht mehr dazu komme.

Die Hintergründe hierzu liegen in meinem persönlichen und privaten Bereich. Aber morgen gibt's dann endlich den Newsletter und das, worauf hier alle warten.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Postby Io » 5. February 2006, 21:48

Ich ändere meine Meinung, ich halte nun doch nicht mehr dagegen, Network.
Io
Kaplan
 
Posts: 236
Joined: 1. November 2005, 09:53

Postby Network » 5. February 2006, 23:03

Das mit der Wette sollte nur ein Ansporn sein, weil ich mich doch immer über NEWS freue. Ich hab das erste BS damals ruck-zuck durchgespielt, auch den zweiten Teil, und ich wünsche mir SO SEHR die Fortsetzung durch dieses geniale Fanprojekt! ECHT!!!

Glaubt mir, ich hätte so gerne Unrecht gehabt, wollte nur sehen, ob was auf die Seite kommt, bevor der Countdown verstreicht... :cry:
Werde morgen also regelmäßig schauen, ich hoffe, meine Kursteilnehmer haben Verständnis dafür... :D
Network
Knappe
 
Posts: 11
Joined: 22. January 2005, 13:11
Location: Witten / NRW

Postby Avatar2200- » 6. February 2006, 10:54

Also. Ich wette darauf, das eine Demo bzw. ein Release für eine Demo veröffentlicht wird. Das Spiel wird 100% nicht veröffentlich, ganz einfach, weil im Moment noch das erste Kapitel implementiert wird (und hierzu könnte ich mir eine spielbare Demo vorstellen). Auch von einem Releasetermin für das fertige Game gehe ich (noch) nicht aus. Wie kommt diese Meinung zustande? Deswegen:

"Wird es eine Demo geben?
Es gibt bereits die Möglichkeit eine Tech-Demo auf der Downloadseite herunterzuladen. Sie vermittelt einen Eindruck von der technischen Beschaffenheit. Rätsel gibt es genauso wenig zu lösen wie Sprachausgabe zu hören ist. Kurz vor der Fertigstellung des Projekts wird es jedoch noch eine richtige Demo geben."
Avatar2200-
 

Postby Hoshi » 7. February 2006, 19:49

So, nun ist die Katze aus dem Sack! Keine Demo, aber trotzdem nicht schlecht. Eine Demo würde auch nur Spielspaß vorweg nehmen. (Meiner Meinung nach.) Allerdings könnten die Sprachproben ruhig noch länger sein. Bei mehreren Stunden insgesamt! Aber gut, man ist ja geduldig. :wink: Immerhin haben wir mal wieder ne News bekommen, und einen super Backstageartikel. Darüber freu ich mich sehr.

Ach ja, hat noch irgendjemand Lust, Forschungsergebnisse zu vergleichen? :wink:
Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist 42.
Hoshi
Kaplan
 
Posts: 415
Joined: 24. July 2005, 20:26
Location: Ludwigsburg (BW)
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Io » 7. February 2006, 22:05

Tja, könnte natürlich ein Zufall gewesen sein, aber während ich beim Lesen der News meine Latschen genau aus den Augenwinkeln beobachtet habe, ist draußen ein Krankenwagen vorbeigefahren. Nur glaube ich irgendwie nicht an Zufälle.

Blöd: wie vermerk ich das jetzt in meinem Forschungsprotokoll? Das ist doch Mist.
Io
Kaplan
 
Posts: 236
Joined: 1. November 2005, 09:53

PreviousNext

Return to Baphomets Fluch 2.5



Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 1 guest