Die Demo ist wirklich ganz toll. Meinen allerhöchsten Respekt dafür!
Ein paar lieb gemeinte Punkte von meiner Seite:
1) Doppelklick wechselt Location sofort - wäre wirklich super.
2) Der linke und rechte Bildschirmrand war bei einem PC von mir um je ca. einen 1cm nach außen versetzt --> konnte den ersten Inventargegenstand nur halb sehen. Grafikkartentreiber ist ein halbes Jahr alt (nVidia)...
3) Hatte einen Aufhänger kurz vor dem "richtigen" Armdrücken. Und zwar hatte ich mit Rechtsklick und versehentlich fast gleichzeitig mit Linksklick auf Mike & Steve geklickt. Der Mauszeiger war weg und die Steuerung ging nicht mehr. "Esc" beendete zu meinem Erschrecken die Demo - musste ich noch einmal spielen
.
Habe das Problem nun etwas ausgiebiger getestet (auch an zwei anderen PCs): Es ist vor jedem Gesprächbeginn möglich (bei Gegenständen klappt es nicht), dass sich die Demo aufhängt (Apotheker, Barkeeper, Mike & Steve): Man klicke zum Gesprächsbeginn mehrmals schnell hintereinander rechts und links (Meine Kombination: zweimal rechts, danach sofort einmal links) – man muss es herausfordern, es klappt normalerweise nicht beim ersten Mal. Es kann dabei passieren, dass George zwei Bemerkungen gleichzeitig spricht! Manchmal hängt es sich auch erst nach dem Klick auf den „Gespräch-beenden-Pfeil“ auf.
4) Zum „schwarzen Bild“ statt Animationen: Gute Idee, aber da hätte ich noch einen Vorschlag: Statt einer richtigen Film-Animation wäre es meines Erachtens ziemlich cool, eine kurze BILD-Animation zu zeigen. Im Beispiel von Mike & Steve's Klogang: 1. Bild – Mike bekommt große Augen und hält sich den Magen. 2. Bild – Mike erhebt sich vom Stuhl. 3. Bild – Mike hält mit beiden Händen seinen Hintern fest, Steve erhebt sich von seinem Stuhl. Dafür wären zumindest keine weiteren Synchronisationen notwendig, der Sound im Hintergrund könnte ja bleiben ;-). Ansonsten bleiben diese Bilder eben weiterhin in meiner Phantasie
– auch nicht schlecht.
5) Der „Exit“-Button pausiert das Spiel.
6) Ich wäre noch gerne in den gegenüberliegenden Konkurrenzpub "Bobby Country" gegangen. Leider hat man ihn auf der Kreuzung nirgends sehen können.
7) Die Demo ist genau 2 Jahre nach der "Engine-Demo" erschienen. Könnte man ja über das Erscheinungsdatum der Vollversion spekulieren...
Damit aber nun wirklich genug und von Herzen: Dankeschön! Freue mich schon riesig auf das fertige Spiel - egal wann es erscheint.